Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 22. Feb 2018, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:52
Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Ich hab dieses Jahr auch schon einige Runden gedreht...klar, ich will ja auch meine Neue schön einfahren und ihr mal ihr neues Umfeld vorstellen...da macht's gleich doppelt Spaß :mrgreen:
Am Sonntag haben wir auch die 100km Ausfahrtlänge geknackt, aber nur dank Rentnerdecke :lol: Danach hat's erstmal gedauert mit dem Auftauen...
Aber da musste das Wetter in Hamburg wirklich genutzt werden :vespa:

_________________
Viele Grüße aus Hamburg,
Silke

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jun 2017, 10:21
Beiträge: 138
Wohnort: Raum Obb.
Vespa: Primavera 3V
Land: Deutschland
@ Vilsi :

Hier mein Hausrezept: Inhalation mit selbst hergestellter Bad Reichenhaller Sole.

Einfach Wasser in kleinem Topf aufkochen.

Das Salz ( blaue Verpackung ) reichlich beimischen und nach etwas Abkühlung ca. 10 Min inhalieren.

Stülpe dazu einen umgedrehten Plastiktrichter auf den Topf, damit nicht zuviel Dampf daneben geht.

( Die ganze Chemie hat mir nicht geholfen )

VG und Gute Besserung - auch allen anderen Erkältungs- und Grippegeplagten.

Jochen

_________________
Vespa Primavera 125 3V ie

Ein Leben ohne Sprint Felgen ist möglich, aber sinnlos.

Klemmfaust.... mehr sog i ned !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:38
Beiträge: 161
Wohnort: Nordheide
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
@Wellistar: bringt dat wat mit der Decke? Nich zu tüdelig beim anhalten oder absteigen? Scheuert das irgendwo am Lack?

Sorry falls blöde Frage. ...bin neugierig. Hab die noch nie live gesehen.

Grüße, Anna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 22:35 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:24
Beiträge: 2752
Vespa: GTS 300 SS,HD FatBob
Land: Deutschland
zieh dir eine gute lange warme spezial winddichte Unterhose ( z. B. von Thermo) unter deine Jeans.... dazu eine BORES Shoftshell Kevlar Safety Jacke, die sehr warm und ebenfalls Winddicht ist.

und dazu das hohe Windschild....... dann schaffst du auch wie ich jetzt schon über 1000 km seid Mitte Dezember 17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:52
Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
@AnnaHH Also wenn ich nur mit Jeans unterwegs bin bei winterlichen Temperaturen bringt die Decke schon ordentlich was. Bin halt auch ziemlich frostempfindlich muss ich gestehen. Also lange Unterhose, Jeans und Rentnerdecke ist dann für eine längere Ausfahrt schon angesagt bei mir. Meine scheuert nirgendwo dran, da ich keine habe, die an der Vespe befestigt wird sondern einfach mit einem Gurt um die Hüfte quasi. Wenn die Länge da einmal richtig eingestellt ist gibt es mit halten, losfahren usw keine Probleme... und wasserdicht ist sie halt auch... ist auch nicht so unpraktisch. Hab ich deswegen auch immer unter der Sitzbank dabei. Ich glaube, die die ich habe ist von Held.

_________________
Viele Grüße aus Hamburg,
Silke

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:38
Beiträge: 161
Wohnort: Nordheide
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Danke dir Silke. Aber dann langt mir meine Zwiebelversion. Thermoklamotten und gut. Auch wenn man mal nach 100 km durchgefroren ist .... Tee und denn is wieder gut. Wenn gutes Wetter ist fahre ich auch bei Minusgraden - das muss dann einfach sein! :-) Ist seit dem ich den Motorradführerschein gemacht habe so und wird sich wohl nicht mehr ändern. ...

@Rolf: ich hab nur die kleine Cruiserscheibe montiert. Auf dem Roller ist man vom Fahrtwind ja eh etwas geschützter als auf nem klassischen Bike. Finde ich zumindest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 08:28 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:24
Beiträge: 2752
Vespa: GTS 300 SS,HD FatBob
Land: Deutschland
Anna, die kleine Scheibe ging bei mir überhaupt nicht, da extreme Windverwirbelungen gegen den Hals


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:52
Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Ja, so isses bei mir auch. Ich hab den Motorradführerschein ja erst sehr spät gemacht und hab deshalb chronisch Nachholbedarf für all die verpassten Jahre :lol:
Von daher fahre ich auch bei fast jedem Wetter gerne und es macht immer Spaß ohne Ende... auch mit Frieren :mrgreen:

_________________
Viele Grüße aus Hamburg,
Silke

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:38
Beiträge: 161
Wohnort: Nordheide
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Hey Silke ... ich fahre seit meinem 18 Geburtstag! Nicht mehr ganz so verrückt wie "damals" aber den Virus werde ich nicht los! Ab und an vermisse ich mein Motorrad schon. Die Vespa war ja eher für nebenbei gedacht (mittlerweile auch schon 10 Jahre alt). Aber seit 2 Jahren nun alleine im Stall. Seitdem hat sich der km Stand auch deutlich erhöht! Allerdings kann ich bei meinem Bruder mal was ausborgen - guter Kompromiss. Irgendwann kommt sicherlich wieder was dazu.... :-)

@ Rolf: geht bei mir - aber ich bin auch nur 160 groß .... Ich finde den Schutz an den Händen bei der großen Scheibe ganz gut. Aber sie ist mir einfach zu hoch. Wechselhandschuhe in die Jacke stecken und dann geht das schon! :-)

Euch einen schönen Freitag!
Anna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:52
Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Hey Anna,
das wollte ich auch so gern gleich mit 18...aber ich musste erst etwa 35 werden bis ich den Lappen dann endlich gemacht habe :roll:
Aber besser spät als nie...
Ich habe jetzt gerade erst mein Motorrad verkauft...hatte vorher auch beides, Motorrad und 125er Vespa. Aber nun nur noch meine eine neue Vespa.
Mal gucken, ob ich das Moped sehr vermissen werde. Bisher glaube ich es aber nicht und ich bin auch guter Hoffnung, dass ich mit der Vespe genauso viel Spaß und Quatschkram machen kann wie mit dem Motorrad. Der km-Stand wird sich sicherlich auch ganz gut erhöhen denke ich.
Habe mir sogar schon überlegt, auch mit der Vespa mal eine IBA-Tour zu wagen...mal gucken wie das so geht...es wurde ja schon gemacht :mrgreen:
(Falls nicht bekannt - ich meine die Langstreckenfahrten der Iron Butt Association. Über Sinn und Unsinn kann man sicher streiten, aber ich mag halt derartigen verrückten Quatschkram und Herausforderungen)
Ebenfalls einen schönen Freitag und schönes Wochenende schonmal :vespa:

_________________
Viele Grüße aus Hamburg,
Silke

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:38
Beiträge: 161
Wohnort: Nordheide
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Hi Silke,

also lange Touren an sich sind kein Problem. Ich war im Sommer 2016+2017 jeweils 2 Wochen alleine unterwegs. Die "Entschleunigung" von vornherein ist schon echt witzig. Man plant die Touren anders! Und mit Vespa kommt man deutlich schneller zu neuen Kontakten habe ich festgestellt. Die Kleine hat halt Sympathiefaktor! Und einfach Sneaker an und los ist unbezahlbar! Mal sehen ... nächstes Jahr hab ich wieder eine Tour im Kopf. Hoffe es klappt zeitlich. Dieses Jahr werde ich, beruflich bedingt, leider wenig Zeit zum fahren haben. Wie gesagt ... ich wohne momentan südlich von HH. Bist herzlich WILLKOMMEN!

Mit meinen "Jungs" steht eigentlich seit langem eine Vulkan Tour in Italien auf dem Programm. Da ich aber auch gerne mal Kultur einplane sind wir eh schon immer mal wieder tagsüber getrennt unterwegs gewesen - von daher finde ich es nicht so schlimm, wenn ich da zur Zeit mit der Vespa nicht mithalten (Leistung) kann. Trifft man sich unterwegs zum Mittag essen oder abends wieder. Das passt schon. Aber ab und an vermisse ich die "Große" schon. Irgendwann wird wieder was einziehen.

Grüße, Anna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 12:36 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:24
Beiträge: 2752
Vespa: GTS 300 SS,HD FatBob
Land: Deutschland
sag das hier bloß nicht so laut, dass du nur in Sneaker fährst... sonst gibt es wieder eine massive Sicherheits Vollschutz und Warnwesten Diskussion :-))))

aber du wirst hier dabei einen Frauenbonus haben :-)))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Okt 2013, 20:52
Beiträge: 58
Wohnort: Hamburg
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Ja, ich gehöre auch zu denen, die sich zu einer Vespa-Tour durchaus anders anziehen als zu einer Motorradtour...auch wenn man's besser weiß...
Aber man genießt die Vespa doch häufig anders als das Motorrad und springt einfach mal drauf und los... :vespa:

Mit Urlauben bin ich mal gespannt, wie wir es vielleicht doch mal hinkriegen...da nur ich einen Führerschein habe, waren wir immer zu zweit auf einem Motorrad unterwegs und nun mit der Vespa ist der Platz für Gepäck dann doch noch etwas/deutlich beschränkter. Geplant ist dann erstmal eher Auto plus Zelt... Aber mal schauen, ein bisschen was geht bestimmt :mrgreen:
Erstmal freue ich mich wieder auf die neue Tourenzielfahrt vom BVDM, wo ich meist mitmache und sicherlich einige Wochenendausfahrten und vielleicht die angestrebte IBA-Tour 8-)
(Natürlich neben den Feierabend- und Alltagsfahrten ;) )

_________________
Viele Grüße aus Hamburg,
Silke

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Mai 2017, 15:36
Beiträge: 145
Wohnort: Stade
Vespa: GTS300, S50
Land: Deutschland
AnnaHH hat geschrieben:
Dieses Jahr werde ich, beruflich bedingt, leider wenig Zeit zum fahren haben.


Und ich sach noch ... :D

Naja, dafür wird es diese Saison vermutlich landschaftlich attraktiver wenn alles klappt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angerollert -check!
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:38
Beiträge: 161
Wohnort: Nordheide
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
@Rolf: ich hätte sogar Motorrasneaker im Schrank! Hihi ....

@Basti: Ich überlege tatsächlich schon wie ich die Rakete ins Allgäu bekomme. August und September bieten sich ja an! Treff ich mich mit Karin am Bodensee!
Für Berlin muss ich mal sehen ....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de