Jakobsweg mit dem Bike

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adagio
Beiträge: 1182
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 23:57
Vespa: GTS, W800, DUC
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Jakobsweg mit dem Bike

#1 Beitrag von adagio » Do 19. Apr 2018, 12:58

Dieses Jahr mache ich sie endlich meine 27 Tages Fahrt durch die Schweiz, Frankreich und Spanien bis nach Santiago de Compostella und danach bis ans "Ende der Welt - Finisterre"

Wen es interessiert wo ich da so unterwegs bin, kann mir gerne auf meinem Blog folgen. Einleitende Gedanken und Infos sowie die ersten 4 Tage Tourplanung sind schon online. :compu:

https://adagio-on-camino-by-motorcycle.blogspot.de/

See you

:vespa:

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 54
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 18:08
Vespa: gourban sco2t mo2dri
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Jakobsweg mit dem Bike

#2 Beitrag von tiger46 » Do 19. Apr 2018, 17:46

Sehr schön die Tour von Saint Jean Pied de Port nach Finesterre, hab ich vor 2 Jahren mit 2 Freunden auch gemacht ;-)

Waren ca. 900km in 40 Tagen (aber mit ca. 3, 4 Rasttagen). Aber zu Fuß :-P

Fotoblog:

https://sonnenwegblog.wordpress.com/

Viel Spaß.

Benutzeravatar
Vespex
Beiträge: 174
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 09:38
Vespa: GTS300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Mittelfranken

Re: Jakobsweg mit dem Bike

#3 Beitrag von Vespex » Do 19. Apr 2018, 20:04

Da fieber ich gerne mit und bin schon ganz gespannt, was Du erleben wirst. Eine tolle Idee. Gute Reise!

Viele Grüße, Matthias

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Jakobsweg mit dem Bike

#4 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Fr 20. Apr 2018, 05:48

Hi, mit welchem Gefährt bist Du unterwegs?
Grüße Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Jakobsweg mit dem Bike

#5 Beitrag von derLimburger » Fr 20. Apr 2018, 07:24

Will hat geschrieben:Hi, mit welchem Gefährt bist Du unterwegs?
Grüße Will
Zitat aus den blog :

"Fahrzeug und Ausrüstung und mehr:

Bereits 2015 habe ich mir zu diesem Zwecke die leichte, spitzige und handliche Ducati Scrambler zugelegt. Diese eignet sich hervorragend für die kurvenreichen Bergstrecken, aber auch für nicht so anspruchsvolle Offroadstrecken. Modifikationen am Fahrwerk und der Gasannahme, sowie die Möglichkeit Gepäck für 4 Wochen mitzunehmen, konnte ich bereits auf anderen Touren durch Deutschland, Schweden und Norwegen testen. Da ich nicht vorhabe, die Autobahnen zu nehmen, ist dies für mich das Fahrzeug meiner Wahl. "



Bild

;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Jakobsweg mit dem Bike

#6 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Sa 21. Apr 2018, 05:08

oki, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Jakobsweg mit dem Bike

#7 Beitrag von zuckerbaecker » Sa 21. Apr 2018, 05:56

Neulich kam ne Sendung mit Wohnmobilisten die den Jakobsweg fuhren.

Was hat denn DAS noch mit Jakobsweg zu tun?

Den geht man zu FUSS!
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Jakobsweg mit dem Bike

#8 Beitrag von primawerda » Sa 21. Apr 2018, 22:53

Bon Camino!

Am schönsten sind die Pyrenäen am Anfang und Galizien am Ende. Bin allerdings am Somport gestartet und nur bis zur Meseta gelaufen. Fortsetzung soll folgen.
Schönste Kirche lt. vielen Pilgern: Eunate bei Puente la Reina


Also die Pilgerurkunde bekommt nur, wer zu Fuß, mit Drahtesel oder zu Pferde / Esel und seit neuestem auch mit einer Vespa ;) die letzten 200 KM bewältigt.

VG Jochen
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

Antworten