20.09.2009 - Rhein/Odenwald Gran-Tour mit zwei Fähren

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
nichts
Beiträge: 137
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 00:37
Vespa: Beverly 350
Land: Wasteland
Wohnort: Frankfurt

Re: 20.09.2009 - Rhein/Odenwald Gran-Tour mit zwei Fähren

#121 Beitrag von nichts » Di 22. Sep 2009, 17:53

...ja, ich ärgere mich auch ziemlich.
:evil: :evil: :evil:
obwohl ich wusste, dass der zündkerzenstecker eine naheliegende pannenursache sein könnte, hörte sich für mich der anlassversuch nicht so an, als dass es der stecker hätte sein können. es gab bspw. noch ein deutlich anderes geräusch, wenn man gas gab...
natürlich war das quatsch, schließlich hab ich noch nie ne vespa gehört, die - aus welchem grund auch immer - nicht anspringt. :| :| :|

die zündkerze hätte man einfach mal suchen müssen, hab auch ich mir noch nie angeschaut; warum auch, wenn man nicht selbst schraubt?
(allerdings weiß ich jetzt, wo sie ist...)

naja, kann man jetzt eh nicht mehr ändern.

schade um die vergeudete zeit und den vermeidbaren stress.
aber ich bleib dabei: hauptsache nix ernsthaftes passiert.

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: 20.09.2009 - Rhein/Odenwald Gran-Tour mit zwei Fähren

#122 Beitrag von Danny » Di 22. Sep 2009, 20:16

Macht euch mal keinen Stress!

Sogar ICH weiss jetzt, wo man den Stecker suchen muss - morgen gehts in den Baumarkt, anständige Handschuhe kaufen, damit ich den Stecker auch bei Motorhitze draufdrücken kann ;)

Inzwischen stehen alle fahrbaren Untersätze wieder in meiner Garage zuhause (das war etwas Chaos ..) und alles ist wieder OK. Außer Nerven und Stress und Zeit hat der Spass nix gekostet.
Ich steh auch auf dem Standpunkt, welchen nichts vertritt: hauptsache keinem was passiert :)

Btw. der knuffige ADAC-Abholer hat garnicht mehr gekuckt, der Typ im Minivan vorher (nicht knuffig!) hat noch so von oben herab was gemeint von wegen "da müsste ich den kompletten Roller hier auseinanderbauen ... das machen wir nicht" ... der hatte nicht mal das Helmfach raus ;)

Also - ich freu mich auf die nächste Tour, wann auch immer ... und Olaf's Nummer ist im Handy jetzt gespeichert :held: :klatschen:

Antworten