20.09.2009 - Rhein/Odenwald Gran-Tour mit zwei Fähren

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: 20.09.2009 - Rhein/Odenwald Gran-Tour mit zwei Fähren

#91 Beitrag von Nightrider » So 20. Sep 2009, 18:44

So, ich bin zu Hause.

Zum Schluss musste ich doch auf den letzten 5 km noch mal meine Regensachen rauspacken. Da kam richtig was runter mit ´nem ordentlichen Gewitter.

Ich hoffe, dass es Euch Richtung Norden oder Nord/Westen besser gegangen ist.

Thomas, vielen Dank für die Mühe, die Du uns gemacht hast !! :mrgreen:

Vielen Dank auch an die Kaffee- und Kuchenspender.

War ´ne schöne Tour.

Gruß
Alfred
Zuletzt geändert von Nightrider am So 20. Sep 2009, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

vintage-DA
Beiträge: 25
Registriert: So 30. Aug 2009, 18:03
Vespa: GTS 250ie
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: 20.09.2009 - Rhein/Odenwald Gran-Tour mit zwei Fähren

#92 Beitrag von vintage-DA » So 20. Sep 2009, 19:02

DANKE!
War wunderschön. Tausend Dank an die OrganisatorInnen!

Das war nun meine erste längere Tour mit der Vespa und meine erste "Rudelfahrt" überhaupt. Hat echt Spaß gemacht.
Den kleinen - oder etwas stärkeren - Regenschauer zwischendurch fand ich nicht weiter störend, nur:

Wie zum Teufel macht Ihr das, dass Ihr nach mehreren Stunden noch ohne schmerzverzerrtem Gesicht auf Euren Allerwertesten sitzen könnt? Ich bin diesbezüglich wohl nichts mehr gewöhnt. Was kann man da machen? Windeln anlegen, Kissen in die Hose?
Und sagt jetzt nicht, ich soll meine Einzelsitze gegen eine Bank tauchen - das ist tabu:!: :) :D :)

Das war jedenfalls der Grund, weshalb ich kurz vor Schluss der Straße nach Hause nicht mehr widerstehen konnte und die letzten Meter (und offenbar den zweiten Regenschauer ;) ) ausgelassen habe.
Insofern schon von daheim: Ich wünsche denjenigen mit längeren Heimwegen noch eine unfallfreie Heimfahrt und freue mich auf weitere Ausfahrten oder Treffen! :prost:

Liebe Grüße,
vintage-DA (Till)

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: 20.09.2009 - Rhein/Odenwald Gran-Tour mit zwei Fähren

#93 Beitrag von mainzeltheo » So 20. Sep 2009, 19:33

Dann werde ich auch noch kurz meinen Senf dazu geben....Klasse Tour, nette Leute, mal kurz geärgert worden vom Wettergott, was wir aber locker weggesteckt haben und wieder gut zuhause angekommen....das hoffe ich für alle von uns....vielen Dank an Olaf und Ralf für die leckeren Kuchen und da-cat für die Tourführung.....Bilder werde ich Morgen einstellen, habe jetzt keinen Sinn mehr für PC...sch...Kopfschmerzen....allen einen schönen Abend noch, nach einem herrlichen Tag...

Grüsse aus Mainz

Theo
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Ferry70

Re: 20.09.2009 - Rhein/Odenwald Gran-Tour mit zwei Fähren

#94 Beitrag von Ferry70 » So 20. Sep 2009, 19:47

Auch von mir ein Riesenlob und Dankeschön für die nette Tour! Bin noch gut nach Hause gekommen. Auch ohne Regenjacke (Danke nochmals an da-cat!!!)

Ich bin wieder dabei wenns nochmal ne Tour gibt :genau:

Hab mal die Tour mit meinem GPS mitgeloggt. Sie entspricht aber nicht wie die Eure, da ich ab Heppenheim dazu gestosen bin. Vielleicht interessierts ja jemanden. Ich schicks dann per Email zu. Kann nur mit Google Earth geöffnet werden.

Gruß Marco

Ralli
Beiträge: 46
Registriert: Do 3. Sep 2009, 18:00
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: 20.09.2009 - Rhein/Odenwald Gran-Tour mit zwei Fähren

#95 Beitrag von Ralli » So 20. Sep 2009, 19:54

Hallöchen,

na das war ja echt ein schöner Tag! Bin gut in Mainz angekommen. Vielen Dank an da-cat, lief ja wie am Schnürchen :klatschen: Ich freue mich auf mehr! Ralf - ein ganz toller Kirschkuchen, viele Grüße an Deine Frau! Theo - gute Besserung!

So - nach diesem Tag steige ich nun um von alkoholfreies auf richtiges Weizenbier.

Ralli

Benutzeravatar
su62
Beiträge: 295
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 21:40
Vespa: GTS250/GTV300/PX200E
Land: Hessen

Re: 20.09.2009 - Rhein/Odenwald Gran-Tour mit zwei Fähren

#96 Beitrag von su62 » So 20. Sep 2009, 20:07

Hallo,

bin auch wieder zu Hause und die 21 Pferde stehn´ im Stall ;)

Großes Lob an die Organisatoren (Danke!) und überhaupt an auch alle. Das war meine erste Tour mit so vielen Leuten, es war echt klasse und hat viel Spass gemacht.

Die Bilder kommen morgen.

@Theo: gute Besserung

Bis die Tage und einen ruhigen Sonntag Abend noch
Susanne
Susanne
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: 20.09.2009 - Rhein/Odenwald Gran-Tour mit zwei Fähren

#97 Beitrag von Nightrider » So 20. Sep 2009, 20:27

@ Peter

Wie geht´s Dir denn überhaupt, Du Ärmster mit Deinen Zahnschmerzen ?

Ich hoffe Du konntest was dagegen unternehmen. Schade für die Tour.

Gruß
Alfred
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
Venezia
Beiträge: 749
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 22:12
Vespa: Toscana GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: 20.09.2009 - Rhein/Odenwald Gran-Tour mit zwei Fähren

#98 Beitrag von Venezia » So 20. Sep 2009, 20:44

Hallo zusammen,

ich sage Danke an die beiden Tourguides Thomas und Ralf, tolle Tour mit wunderschönen Kurvenfahrten bis nach Bayern. Danke an die Kuchenspender beide Kuchen waren sehr lecker. Besonders waren wieder sehr nette Vespafahrer/innen unterwegs. Immer wieder gerne.

:o Peter gute Besserung :cafe: :cafe:

Der Regen hat zum Glück auf der Fahrt nach Wiesbaden aufgehört. So die Bilder sind im Hinweis von Da-Cat hinterlegt.

@Ralf 71 die Warnlichtausmodule lassen mich nicht los.

Schöne Grüsse bis demnächst mal wieder

Ciao Venezia
Zuletzt geändert von Venezia am So 20. Sep 2009, 21:58, insgesamt 3-mal geändert.
Rheingau

Bild

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: 20.09.2009 - Rhein/Odenwald Gran-Tour mit zwei Fähren

#99 Beitrag von da-cat » So 20. Sep 2009, 21:04

n'abend miteinander!

vielen Dank für das super nette Beisammensein!

Man kann schon fast sagen: wie immer ...

Einfach unkompliziert und freundliche Vespaforummitglieder und welche die es werden wollen! ;)

Mein besonderer Dank geht an Ralf71, der netterweise die Tour vorab mit seinen Freunden abgefahren ist und an Nightrider, der die Abkürzung wunderbar geleitet hat.

Immer wieder gerne...

Ich habe einen extra Bildertreat geöffnet ( H I E R )und ihr könnt die Bilder dort gemeinsam hinterlegen, damit alle dann beinander sind! :D

ciao a tutti

da-cat

PS.: Für die Vorfreude auf's kommende Jahr werde ich dann spätestens in den ganz kurzen Tagen gegen Ende des Jahres - einen neuen Threat eröffnen für das Anrollern 2010. Bis dahin fällt mir garantiert was gutes ein ... :genau:
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: 20.09.2009 - Rhein/Odenwald Gran-Tour mit zwei Fähren

#100 Beitrag von dether » So 20. Sep 2009, 21:16

Hallo zusammen,

bin ebenfalls gut - und trocken :D - wieder zuhause gelandet!

Vielen Dank für die schöne Tour an da-cat, für die leckeren Kuchen an die Spender und ein Riesen-Lob an alle für die disziplinierte Durchführung - hat sehr viel Spaß gemacht!!

Lediglich beim Wetter habe ich geringfügiges Verbesserungspotential feststellen können - aber das kriegen wir beim nächsten Mal auch noch hin, oder? ;)

@John: Schade, dass Du so früh aussteigen musstest - hast eine Menge versäumt. Auf jeden Fall aber: Gute Besserung!
da-cat hat geschrieben:Bis dahin fällt mir garantiert was gutes ein ...
Da freu' ich mich jetzt schon drauf ...

Viele Grüße bis zum nächsten Mal
Detlef

Benutzeravatar
Fuchs
Beiträge: 358
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: 20.09.2009 - Rhein/Odenwald Gran-Tour mit zwei Fähren

#101 Beitrag von Fuchs » So 20. Sep 2009, 22:04

Hallo Zusammen!

Dank auch von mir an das Orga-Team und Kuchenspende!
Und an Alle für die super Tour.

Leider hatte die Danny auf der Heimfahrt auf der A5 eine Panne mit Ihrer Roten! :(
Habe das von meinen Freund Philipp am Telefon erfahren und möchte Ihm,
auch wenn Er nicht mitlesen kann, vielen Dank aussprechen!
Die hatten das volle Programm auf der A5 mit ADAC und Abschlepper! :shock:
Ich hoffe es ist alles soweit ok und Danny ist inzwischen zu Hause.

Gruß
Fuchs
Vespa PX 125 E Lusso ** 04.1993 bis 03.2006
Vespa GTS 250 ie ABS ** 03.2006 bis 02.2011
Vespa GTS 300 hpe ** seit 02.2021

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: 20.09.2009 - Rhein/Odenwald Gran-Tour mit zwei Fähren

#102 Beitrag von Danny » So 20. Sep 2009, 22:06

Guten Abend

So, ich bin jetzt auch daheim ... hatte zwar nicht die längste Strecke, aber leider wohl die aufregendste Heimfahrt.

Kurz vorm Darmstädter Kreuz (schon auf der Abbiegespur zur A5) hat die Vespa einfach schlappgemacht :-( ich konnte Gas geben wie ich wollte - da kam nichts mehr. Hab sie dann auf die Wiese gerollert und ausgemacht. Tja - leider ist die Süße dann auch nicht mehr angesprungen.

Nichts und Phillip haben mich wohl rollern sehen und freundlicherweise direkt angehalten und mit mir gekuckt, was sein könnte (ok, die beiden haben gekuckt, ich hab wohl dumm aus der Wäsche gekuckt) ... Wir haben dann den ADAC gerufen.
Nach 30 min. kam dann ein Minivan vorbei und der Typ hat die Vespa untersucht: "muss wohl was mit der Zündung sein" ... aber WAS konnte er weder sagen, noch wollte er auf der AB eben die halbe Vespa deswegen auseinanderlegen.
Somit kam 45 Min. später der Abschlepper... Ich hab heut zum ersten Mal einen Stau auf der AB "provoziert" :cafe:
Nach RS mit der Piaggio Hotline durfte meine Vespa nicht nach Rüsselsheim zu Rippert, sondern muss heute in Darmstadt übernachten. Da hat auch kein gut Zureden geholfen.

Um 20 nach 9 waren wir mit abladen fertig und ich musste "nur" noch auf meinen Kumpel warten, der mich abgeholt hat.

Somit hat der Tag für mich sehr negativ geendet :(

Die Tour war aber klasse (wie immer) - danke an da-cat für die tolle Anführung, an Ralf und Olaf für die lecker Kuchen (die waren beide TOLL!) und an den Rest für die angenehme Gesellschaft :-)

Ganz spezieller Dank an nichts und Phillip fürs Anhalten. Phillip blieb sogar noch 1,5h bei mir stehen - für seelischen und moralischen Beistand - bis der Abschlepper endlich da war!

Bis demnächst, ich trink jetzt erst mal ein dickes Glas Wein!
Danny

Benutzeravatar
Venezia
Beiträge: 749
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 22:12
Vespa: Toscana GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: 20.09.2009 - Rhein/Odenwald Gran-Tour mit zwei Fähren

#103 Beitrag von Venezia » So 20. Sep 2009, 22:12

Hi Danny,

:shock: :shock: :shock: Kopf hoch werd scho wern.....zum Glück hats nicht mehr geregnet.....Wünsche Dir viel Glück, dass noch alles auf Garantie geht und drücke die Daumen..... :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:

Ciao Uwe
Zuletzt geändert von Venezia am So 20. Sep 2009, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
Rheingau

Bild

Benutzeravatar
Fuchs
Beiträge: 358
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: 20.09.2009 - Rhein/Odenwald Gran-Tour mit zwei Fähren

#104 Beitrag von Fuchs » So 20. Sep 2009, 22:16

Danny hat geschrieben: Bis demnächst, ich trink jetzt erst mal ein dickes Glas Wein!
Danny
Das hast Du Dir auch verdient!
Schön, dass Dir weiter nichts passiert ist.

Gruß
Fuchs
Vespa PX 125 E Lusso ** 04.1993 bis 03.2006
Vespa GTS 250 ie ABS ** 03.2006 bis 02.2011
Vespa GTS 300 hpe ** seit 02.2021

Benutzeravatar
abs
Beiträge: 395
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:42
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Hessen

Re: 20.09.2009 - Rhein/Odenwald Gran-Tour mit zwei Fähren

#105 Beitrag von abs » So 20. Sep 2009, 22:45

Hallo,

auch von mir vielen Dank an die Orga und die Kuchenspender. Ich habe die Heimfahrt ohne Regenjacke und ohne Panne geschafft und freue mich schon auf die nächste Ausfahrt! :elefant:

Viele Grüße
abs

Antworten