Tour Südtirol 30.05. bis 02.06.

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sm5
Beiträge: 254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 12:50
Vespa: GTS300/ PX125/Harly
Land: Deutschland
Wohnort: Unterhalb der Burg Hohenzollern

Tour Südtirol 30.05. bis 02.06.

#1 Beitrag von sm5 » Mi 5. Jun 2013, 17:01

Hallo,
wieder zurück von unserer Südtirol-Tour, möchte ich euch paar Bilder nicht vorenthalten. Wir waren zu fünft unterwegs. 2 mal GTS300, GT125, Honda Panethon und Sym Joyride. Los ging es am Donnerstag. Startpunkt war in Hechingen> über die Schwäbische Alb nach Bregenz. Durch den Pfändertunnel> kurzes Stück Autobahn> dann den Arlberpass rauf. Weiter über den Fernpass, Reschenpass,nach Meran. Jaufenpass, Penserjoch runter ins Sarntal wo wir unser Quartier bezogen. Am zweiten Tag ging es über die Südtiroler Weinstrasse (Kaltern, Tramin...) an den Gardasee. Abstecher zum Ledrosee dann zurück zum Hotel. Am 3 Tag ging die Fahrt nach Bozen ( bischen Stadtbummel ). Danach fuhren wir noch 2 kleinere Pässe. Am Sonntag ging es dann auch schon wieder Richtung Heimat. Die alte Brennerstrasse > nach der Passabfahrt entschlossen wir uns dann zwecks des starken Regens teilweise auf der Autobahn zufahren. Wie schon erwähnt war die Rückfahrt sehr sehr nass und kalt :shock:
Uns hat die Tour echt super gefallen...und es war sicher nicht die letzte nach Südtirol....es gibt ja noch soviele Pässe.....
Gruß Heiko
Auf dem Arlbergpass
Bild
Am Reschensee
Bild
Jaufenpass
Bild

Bild
Penserjoch
Bild

Bild

Bild
Auf dem Weg zum Gardasee....
Bild
Am Gardasee in Limone
Bild
In Bozen
Bild

Bild

Bild

Bild
Auf dem Rittener Horn bei Collabi
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von sm5 am Mi 5. Jun 2013, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :-)

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Tour Südtirol 30.05. bis 02.06.

#2 Beitrag von Oller Roller » Mi 5. Jun 2013, 17:35

Tolle Tour, - tolle Bilder! Vielen Dank! :klatschen:

Meinst Du, dau kannst noch etwas zu den Bildern sagen, wo diese aufgenommen wurden? (Insbesondere das letzte Bild?) - Merci!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
sm5
Beiträge: 254
Registriert: Di 3. Jan 2012, 12:50
Vespa: GTS300/ PX125/Harly
Land: Deutschland
Wohnort: Unterhalb der Burg Hohenzollern

Re: Tour Südtirol 30.05. bis 02.06.

#3 Beitrag von sm5 » Mi 5. Jun 2013, 17:55

@oller roller. Das letzte Bild entstand auf dem Rittner Horn bei Collabi.Von dort ging es runter nach Sciliar, Barbian, Klauaen nach Brixen.
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät :-)

Benutzeravatar
Mellie
Beiträge: 1411
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 19:53
Vespa: GTS125/300super+PAV
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental

Re: Tour Südtirol 30.05. bis 02.06.

#4 Beitrag von Mellie » Mi 5. Jun 2013, 20:26

Sehr schön
Nimm dir Zeit zu lachen - das ist die Musik der Seele ( aus Irland)
denn Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :D
(Charlie Chaplin)


In den Himmel will ich gar nicht! ...da kenn ich ja keinen....

Benutzeravatar
Rote vespe
Beiträge: 852
Registriert: Di 7. Jul 2009, 09:10
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort:

Re: Tour Südtirol 30.05. bis 02.06.

#5 Beitrag von Rote vespe » Mi 5. Jun 2013, 20:35

Brrrrr ...

Schöne Bilder, da will ich doch gleich wieder zum Gardasee, meine Rote auch :-) Wann ist Oktober ?

Gruß
Bild 300er - es macht sooo Spaß ... Bild

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Tour Südtirol 30.05. bis 02.06.

#6 Beitrag von Mac-Vesp » Fr 7. Jun 2013, 15:34

Hallo Vespa-Reiter,

wunderschöne Touren habt Ihr da unter die Räder Eurer Fahrzeuge genommen. Aber teilweise war es wohl sehr "schattig"

Wir sind vom 02.06. bis zum 06.06. unterwegs gewesen. Nur die Hinfahrt, oder besser gesagt das Hinschwimmen, war nicht der Hit.

Gruß
Mac-Vesp
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Antworten