22.450 km in 32 Ländern auf 2 Kontinenten

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
LaVidaVespa
Beiträge: 16
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 05:41
Vespa: P200E, V50N
Land: Deutschland

22.450 km in 32 Ländern auf 2 Kontinenten

#1 Beitrag von LaVidaVespa » Mo 23. Okt 2023, 10:47

Hier mal ein paar Bildchen meiner ersten Tour durch ganz Europa plus etwas Afrika :

Im Jahr 2014 begann ich meine Abenteuer auf alten Vespas mit meiner bisher zweitgrößten Reise. Ich hatte einen lausigen Job und war Single mit ein wenig Geld auf dem Konto. Also beschloss ich, eine lange Auszeit zu nehmen und alle Hauptstädte Europas auf meiner alten Vespa zu besuchen. Ich fuhr los, und nach 130 Tagen, 32 Ländern auf zwei Kontinenten (in Spanien rief mich plötzlich Afrika) und 22450 Kilometern war ich zurück. Ich hatte Blut geleckt und das gefunden, was ich kann und was ich liebe. Reisen auf alten Vespas! Seitdem bin ich jedes Jahr losgezogen und habe die Welt bereist. Inzwischen habe ich auf 13 Touren in 44 Ländern auf 4 Kontinenten gemacht und mehr als 140.000 Kilometer zurückgelegt. Die Weltumrundung auf einer Vespa in 80 Tagen war nur eine davon und ich hoffe, dass weitere folgen werden!

Bild

Musone
Beiträge: 19
Registriert: So 4. Jun 2023, 09:12
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: 22.450 km in 32 Ländern auf 2 Kontinenten

#2 Beitrag von Musone » Mo 23. Okt 2023, 19:19

Hi Markus,
Deine Reiseaktivitäten finde ich absolut bewundernswert!
Nach über 140.000km als Weltenbummler kannst Du bestimmt auch einiges berichten über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Vespen?
Also insbesondere in Bezug auf Komfort, Schwachstellen, Verschleiß, Zuverlässigkeit etc.
Vielleicht möchtest Du uns irgendwann mal etwas dazu schreiben? Ich würde mich sehr freuen.
Bis dahin schöne Grüße aus der hessischen Toscana!
Alexander

Ulli K
Beiträge: 37
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 18:26
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: 22.450 km in 32 Ländern auf 2 Kontinenten

#3 Beitrag von Ulli K » Do 26. Okt 2023, 19:55

Du hast doch bestimmte deine Tour mit einer Actioncam aufgenommen, setz doch mal bei YouTube rein und geb hier den Link an
Viele Grüße aus Erftstadt
Ulli

Antworten