Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 04:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Berlin - Brandenburg - Seenplatte
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:24
Beiträge: 5461
Wohnort: Epprechtstein
Vespa: GTS
Land: D
Hallo!
Wer hat Lust und Zeit?

Tourenkarte

ins Brandenburgische, viel Wasser, Landschaft etc. nix zum Rasen, teilweise etwas "rauher" Straßenbelag.
Teile der Stecke bin ich schon gefahren. Würde mich freuen, wenn jemand mitkäme. 157 km – ca. 4 Std. reine Fahrzeit, eher etwas länger...
Wahrscheinlich aber eher was für die "Großen".
Gruß Will

edit Nr.2: Abfahrt, Freitag, 28.08.09, 5:30 Uhr (bin nunmal Frühaufsteher)

_________________
Bild Bild Bild


Zuletzt geändert von Will am Fr 28. Aug 2009, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:31
Beiträge: 1595
Wohnort: Wachtberg
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Mit meiner Fuffie und wegen Entfernung nicht zu machen - aber eine klasse Tour !

Kann ich nur jedem empfehlen - tolle Gegend. ich habe sie mit 2 Rädern ohne Motor abgecruist...

Gruß
Pawlo

_________________
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Aug 2009, 07:55
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: D
Generell gerne dabei, aber leider liegen bei mir Touren nur am Wochenende oder nach 17:00 Uhr drin :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 09:24
Beiträge: 28
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland
Hi Will,

dieses Wochenende geht leider nicht, weil wir nach Celle fahren.
Aber nächstes wäre prima und für die arme arbeitende Bevölkerung können solche Touren eh
nur am Wochenende stattfinden :(
Vielleicht läßt sich ja noch was arrangieren?

Gruß
Annette


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Aug 2009, 07:55
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: D
Da hätte ich auch Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2009, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:24
Beiträge: 5461
Wohnort: Epprechtstein
Vespa: GTS
Land: D
Hi,
von wegen "arbeitende Bevölkerung", bin selbst Schichtarbeiter, und kann halt an diesem Freitag, dann erst wieder am 2. Wochenende im September. Wer weiß, wie dann das Wetter ist.... :lol: Wahrscheinlich fahre ich am Freitag die Tour mal vor und stelle Bilder ein, teste schon mal die gastronomischen Möglichkeiten zur Einkehr unterwegs etc. Den besten Eiskaffee auf der gesamten Tour gibt es in Brandenburg/Havel, da freue ich mich schon drauf. :D
Gruß Will

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:24
Beiträge: 5461
Wohnort: Epprechtstein
Vespa: GTS
Land: D
Hallo, die Tour ist gefahren, hier kommen die Bilder dazu:

1. Abfahrt am Theodor-Heuss-Platz
Bild

2. zwischen Sacrow und Krampnitz
Bild

3. Potsdam, die Sonne geht langsam auf
Bild

4. Caputh
Bild

5. Caputh
Bild

6. Zisterzienserkloster Lehnin
Bild

7. Zisterzienserkloster Lehnin
Bild

8. Tanken in Golzow
Bild

9. Brandenburg an der Havel, der Dom
Bild

10. Birnenpflücken, kurz vor dem Beetzsee
Bild

11. yippie-tay-yeh
Bild

12. Der Beetzsee bei Bagow
Bild

14. Bin ich schon in der Toskana? (kurz vor Wachow)
Bild

15. Der Windpark kurz vor Nauen
Bild

Gesamte Fahrzeit mit Pausen zum Fotografieren, Essen, Trinken etc. 4 Std, 45 min. hat sehr viel Spaß gemacht, kann jeder selbst ausprobieren.
Außerdem, die Tour ist bis Ferch durchaus für Fuffies geeignet.

Gruß Will

_________________
Bild Bild Bild


Zuletzt geändert von Will am Fr 28. Aug 2009, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 00:42
Beiträge: 364
Wohnort: Mühlenbeck
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Klasse Fotos. Wann bist Du denn losgefahren??? Sieht ja noch so dunkel aus.

Holger

_________________
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:24
Beiträge: 5461
Wohnort: Epprechtstein
Vespa: GTS
Land: D
Hallo!
Badestellen gibt es natürlich reichlich auf dieser Tour, siehe Karte, bin aber eher ein abends-bader, deshalb war mir das heute morgen nix. An der Anlegestelle in Caputh ist es zudem wegen der Fahrgastschiffe verboten. Am Beetzsee ans Wasser zu kommen ist allerdings überhaupt nicht einfach, es gibt einen Sandweg, ja richtig, Sandweg, den bin ich vor Wochen mal gefahren, das übt ungemein, die Wespe zappelte rum wie verrückt und ich war froh, als ich da durch war. Man muß dann am Campingplatz ins Wasser, das ist mir nix.
Was die Bademöglichkeiten insgesamt angeht, so nutze ich häufig das Badestellenverzeichnis Berlin oder Badestellenverzeichnis Brandenburg.
Gruß Will

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Aug 2009, 07:55
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: D
Scheint ja echt eine schöne Tour zu sein. Wenn es die Zeit zulässt (an Wochenenden) würde ich die auch mal fahren wollen. Hat denn noch jmd. Interesse? In einer kleinen Gruppe macht's ja meistens mehr Spaß.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 00:42
Beiträge: 364
Wohnort: Mühlenbeck
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Für Touren im näheren Umland wäre ich auch nicht abgeneigt.

Holger

_________________
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Aug 2009, 07:55
Beiträge: 69
Wohnort: Berlin
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: D
Wie schaut's mit kommendem Sonntag aus? Hättet ihr da Zeit: Huusko, GT4ever, ... ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jul 2009, 09:24
Beiträge: 28
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland
Sonntag würde bei mir gehen.
Details können wir ja morgen an der Spinnerbrücke besprechen?
Wollte so gegen 18:30 da mal vorbei schauen...

Gruß

Annette


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:24
Beiträge: 5461
Wohnort: Epprechtstein
Vespa: GTS
Land: D
Blognase hat geschrieben:
Habt Ihr schon was ausgemacht? Hab voraussichtlich frei, aber erstmal abwarten was meine Kollegin noch ausheckt :)
Ach ja, ich fahr aber nur nen Fuffi :)


Hi!
Beim letzten Treffen wurde meines Wissens nichts fest ausgemacht. Was mich betrifft, kann ich am Wochenende nicht.
Wie bereits gesagt, halte ich die Tour in Gänze nicht für Fuffies geeignet. Vorschlag@Blognase: Fahr die Tour bis Ferch und wieder zurück, da hast Du mehr als die Hälfte der "schönen Aussichten".
Gruß Will

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de