Berlin - Brandenburg - Seenplatte

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Berlin - Brandenburg - Seenplatte

#1 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mo 24. Aug 2009, 21:32

Hallo!
Wer hat Lust und Zeit?

Tourenkarte

ins Brandenburgische, viel Wasser, Landschaft etc. nix zum Rasen, teilweise etwas "rauher" Straßenbelag.
Teile der Stecke bin ich schon gefahren. Würde mich freuen, wenn jemand mitkäme. 157 km – ca. 4 Std. reine Fahrzeit, eher etwas länger...
Wahrscheinlich aber eher was für die "Großen".
Gruß Will

edit Nr.2: Abfahrt, Freitag, 28.08.09, 5:30 Uhr (bin nunmal Frühaufsteher)
Zuletzt geändert von † Will (Okt. 2022) am Fr 28. Aug 2009, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: Berlin - Brandenburg - Seenplatte

#2 Beitrag von Pawlo001 » Mi 26. Aug 2009, 11:07

Mit meiner Fuffie und wegen Entfernung nicht zu machen - aber eine klasse Tour !

Kann ich nur jedem empfehlen - tolle Gegend. ich habe sie mit 2 Rädern ohne Motor abgecruist...

Gruß
Pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Benutzeravatar
Seiman
Beiträge: 69
Registriert: Di 25. Aug 2009, 08:55
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - Brandenburg - Seenplatte

#3 Beitrag von Seiman » Mi 26. Aug 2009, 11:09

Generell gerne dabei, aber leider liegen bei mir Touren nur am Wochenende oder nach 17:00 Uhr drin :(

Benutzeravatar
Huusko
Beiträge: 28
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 10:24
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Berlin - Brandenburg - Seenplatte

#4 Beitrag von Huusko » Mi 26. Aug 2009, 14:42

Hi Will,

dieses Wochenende geht leider nicht, weil wir nach Celle fahren.
Aber nächstes wäre prima und für die arme arbeitende Bevölkerung können solche Touren eh
nur am Wochenende stattfinden :(
Vielleicht läßt sich ja noch was arrangieren?

Gruß
Annette

Benutzeravatar
Seiman
Beiträge: 69
Registriert: Di 25. Aug 2009, 08:55
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - Brandenburg - Seenplatte

#5 Beitrag von Seiman » Mi 26. Aug 2009, 15:02

Da hätte ich auch Zeit.

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Berlin - Brandenburg - Seenplatte

#6 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mi 26. Aug 2009, 15:51

Hi,
von wegen "arbeitende Bevölkerung", bin selbst Schichtarbeiter, und kann halt an diesem Freitag, dann erst wieder am 2. Wochenende im September. Wer weiß, wie dann das Wetter ist.... :lol: Wahrscheinlich fahre ich am Freitag die Tour mal vor und stelle Bilder ein, teste schon mal die gastronomischen Möglichkeiten zur Einkehr unterwegs etc. Den besten Eiskaffee auf der gesamten Tour gibt es in Brandenburg/Havel, da freue ich mich schon drauf. :D
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Berlin - Brandenburg - Seenplatte

#7 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Fr 28. Aug 2009, 14:27

Hallo, die Tour ist gefahren, hier kommen die Bilder dazu:

1. Abfahrt am Theodor-Heuss-Platz
Bild

2. zwischen Sacrow und Krampnitz
Bild

3. Potsdam, die Sonne geht langsam auf
Bild

4. Caputh
Bild

5. Caputh
Bild

6. Zisterzienserkloster Lehnin
Bild

7. Zisterzienserkloster Lehnin
Bild

8. Tanken in Golzow
Bild

9. Brandenburg an der Havel, der Dom
Bild

10. Birnenpflücken, kurz vor dem Beetzsee
Bild

11. yippie-tay-yeh
Bild

12. Der Beetzsee bei Bagow
Bild

14. Bin ich schon in der Toskana? (kurz vor Wachow)
Bild

15. Der Windpark kurz vor Nauen
Bild

Gesamte Fahrzeit mit Pausen zum Fotografieren, Essen, Trinken etc. 4 Std, 45 min. hat sehr viel Spaß gemacht, kann jeder selbst ausprobieren.
Außerdem, die Tour ist bis Ferch durchaus für Fuffies geeignet.

Gruß Will
Zuletzt geändert von † Will (Okt. 2022) am Fr 28. Aug 2009, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Berlin - Brandenburg - Seenplatte

#8 Beitrag von GT4ever » Fr 28. Aug 2009, 14:54

Klasse Fotos. Wann bist Du denn losgefahren??? Sieht ja noch so dunkel aus.

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Berlin - Brandenburg - Seenplatte

#9 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Fr 28. Aug 2009, 20:23

Hallo!
Badestellen gibt es natürlich reichlich auf dieser Tour, siehe Karte, bin aber eher ein abends-bader, deshalb war mir das heute morgen nix. An der Anlegestelle in Caputh ist es zudem wegen der Fahrgastschiffe verboten. Am Beetzsee ans Wasser zu kommen ist allerdings überhaupt nicht einfach, es gibt einen Sandweg, ja richtig, Sandweg, den bin ich vor Wochen mal gefahren, das übt ungemein, die Wespe zappelte rum wie verrückt und ich war froh, als ich da durch war. Man muß dann am Campingplatz ins Wasser, das ist mir nix.
Was die Bademöglichkeiten insgesamt angeht, so nutze ich häufig das Badestellenverzeichnis Berlin oder Badestellenverzeichnis Brandenburg.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Seiman
Beiträge: 69
Registriert: Di 25. Aug 2009, 08:55
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - Brandenburg - Seenplatte

#10 Beitrag von Seiman » Mo 31. Aug 2009, 10:46

Scheint ja echt eine schöne Tour zu sein. Wenn es die Zeit zulässt (an Wochenenden) würde ich die auch mal fahren wollen. Hat denn noch jmd. Interesse? In einer kleinen Gruppe macht's ja meistens mehr Spaß.

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Berlin - Brandenburg - Seenplatte

#11 Beitrag von GT4ever » Mo 31. Aug 2009, 11:06

Für Touren im näheren Umland wäre ich auch nicht abgeneigt.

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

Benutzeravatar
Seiman
Beiträge: 69
Registriert: Di 25. Aug 2009, 08:55
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Berlin - Brandenburg - Seenplatte

#12 Beitrag von Seiman » Mo 31. Aug 2009, 17:15

Wie schaut's mit kommendem Sonntag aus? Hättet ihr da Zeit: Huusko, GT4ever, ... ?

Benutzeravatar
Huusko
Beiträge: 28
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 10:24
Vespa: GTS Super 125
Land: Deutschland

Re: Berlin - Brandenburg - Seenplatte

#13 Beitrag von Huusko » Mo 31. Aug 2009, 17:32

Sonntag würde bei mir gehen.
Details können wir ja morgen an der Spinnerbrücke besprechen?
Wollte so gegen 18:30 da mal vorbei schauen...

Gruß

Annette

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Berlin - Brandenburg - Seenplatte

#14 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Fr 4. Sep 2009, 06:31

Blognase hat geschrieben:Habt Ihr schon was ausgemacht? Hab voraussichtlich frei, aber erstmal abwarten was meine Kollegin noch ausheckt :)
Ach ja, ich fahr aber nur nen Fuffi :)
Hi!
Beim letzten Treffen wurde meines Wissens nichts fest ausgemacht. Was mich betrifft, kann ich am Wochenende nicht.
Wie bereits gesagt, halte ich die Tour in Gänze nicht für Fuffies geeignet. Vorschlag@Blognase: Fahr die Tour bis Ferch und wieder zurück, da hast Du mehr als die Hälfte der "schönen Aussichten".
Gruß Will
Bild Bild Bild

Antworten