Seite 1 von 2

Schweiz - Graubünden und der Grindelwald....

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 12:44
von loco
Ja, es mußte mal wieder sein.

Eine Tour in die Schweiz. Mir fehlten einfach die Berge.

Es ging los um 14.20Uhr in Siegburg. Mit ein wenig viel Verkehr und 2 x Stau kam ich nachts um 22.15 Uhr in Davos an. Leider habe ich da nur noch ein paar helle Berggipfel aus der Ferne gesehen.

Der erste Blick morgens aus meinem Hotelfenster hat mich dann schon wieder entschädigt und ich wußte : Das wird noch besser !!!

Bild

Bild

Bild

Die Tour ging über Davos Richtung Zernez über den Flüelapass

Bild

Weiter Richtung Livigno

Bild

Bild

über den Forcola de Livigno

Bild

Dann über den Bernina Pass

Bild

Bild

Richtung Sankt Moritz

über den Albulapass

Bild

Sankt Moritz

Bild

Bild

über den Julierpass

Bild

Bild

Splügenpass

Bild

Richtung Andermatt

Bild

Bild

Bild


über den Oberalppass

Bild

Bild

Bild

Bild

Furkapass

Bild

Hmmmm...was das wohl sein mag

Bild

Jetzt waren aber wirklich nur noch geniale Kurven und tolle Serpentinen angesagt.

Bild

Bild

Bild

Bild


Grimselpass

Bild

Bild

Bild

Bild

in den Grindelwald wo bei schönem Wetter die Eiger, der Mönch und die Jungfrau auf mich warteten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Traumhaft....

Danach habe ich noch mal die Füße in den eiskalten Fluss gehalten. Natürlich mit den allseits bekannten und lang bewährten Adiletten.

Bild

Bild

Dann ging es auch schon wieder nach Hause. Es war ein kurzer aber sehr sehr schöner Ritt auf der GTS. Und ich würde es immer wieder tun, wenn das Fernweh ruft. Die Alpen sind einfach wunderschön.

Re: Schweiz - Graubünden und der Grindelwald....

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 13:08
von cool breeze
Toller Tourbericht und erhabene Bilder, vielen Dank.
Wie zog Deine GTS an den Paßsteigungen / welche Vmax war noch drin?
Und wie lange dauerte Deine Tour?

Re: Schweiz - Graubünden und der Grindelwald....

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 13:45
von mäggi
Super Bilder und tolle Landschaft, da wird man richtig neidisch.

Re: Schweiz - Graubünden und der Grindelwald....

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 14:18
von kam
Wunderschöne Tour muß das gewesen sein!
Da bekommt man ganz schön Fernweh!!!

Re: Schweiz - Graubünden und der Grindelwald....

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 14:35
von derLimburger
:klatschen: :klatschen: :klatschen: ....."Alpenkönig"!........ :genau:


*seufz*

Re: Schweiz - Graubünden und der Grindelwald....

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 15:00
von Fraeggel
Hi Loco,
wie immer eine tolle Tour die du da gemacht hast :!:
Tolle Bilder, das macht wirklich Lust selbst mal so eine Tour in die Alpen zu machen. Wenn es nur nicht so weit bis da runter wäre. Bist du wieder über die Autobahn da runter?
Gruß
Frank

Re: Schweiz - Graubünden und der Grindelwald....

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 16:25
von nimmnenkeks
Hi Loco,

wieder mal eine richtig Geile Tour und Deine Bilder dazu sind mal wieder weltklasse. Danke!

Es gibt bestimmt einige (mich eingeschlossen) die diese Tour (und Deine vorangegangenen) auch mal gerne abfahren würden. Wenn Du Zeit hast, mach doch mal bitte zu den Touren einen Tourplan.

Gruß Keks

Re: Schweiz - Graubünden und der Grindelwald....

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 16:41
von sm5
super Bilder. Danke. So stell ich mir ne richtige [Tour vor :-)

Re: Schweiz - Graubünden und der Grindelwald....

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 20:40
von mainzeltheo
Klasse Loco.....ein Traum ist das :mrgreen:

Grüße Theo

Re: Schweiz - Graubünden und der Grindelwald....

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 21:02
von Ritchy
Super!

Danke für die Bilder und Deinen Bericht.

Re: Schweiz - Graubünden und der Grindelwald....

Verfasst: Sa 1. Sep 2012, 21:40
von 4PX1C1GTS
Vielen Dank für den Augenschmauss.


Gruß Peter

Re: Schweiz - Graubünden und der Grindelwald....

Verfasst: So 2. Sep 2012, 00:17
von Michel
Loco, dank Dir für den schönen Tourbericht und die phantastischen Bildler! :klatschen:

Michel

Re: Schweiz - Graubünden und der Grindelwald....

Verfasst: So 2. Sep 2012, 06:23
von † Will (Okt. 2022)
Hi, Loco.
Sehr schön!
Mit dem Wetter hast Du auch Glück gehabt.
Gruß Will

Re: Schweiz - Graubünden und der Grindelwald....

Verfasst: So 2. Sep 2012, 12:52
von Guido La Vespa
Traumhafte Bilder...

Re: Schweiz - Graubünden und der Grindelwald....

Verfasst: So 2. Sep 2012, 21:08
von gran turismo
Eigernordwand --- 8-)

schönes Bild vom Parkplatz Wetterhorn, der gottlob kaum in Erscheinung tritt :D

Schöne Tour.