Meine einwöchige Pässe-Rollertour durch A, I, CH, D

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jo_Brille
Beiträge: 133
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:13
Vespa: GT 125L / Bonneville
Land: Niedersachsen
Wohnort: 27721 Ritterhude

Meine einwöchige Pässe-Rollertour durch A, I, CH, D

#1 Beitrag von Jo_Brille » Do 10. Sep 2009, 11:53

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß
Jo_Brille

Bild

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Meine einwöchige Pässe-Rollertour durch A, I, CH, D

#2 Beitrag von gmu » Do 10. Sep 2009, 12:03

Respekt Jo!

Auch wenn es mit dem Wetter nicht immer geklappt hat - mit der Vespa macht die Fahrt im Regen auch noch Spaß - zumindest mit einem guten Reifen :-)

Für was hast Du eigentlich gleich drei Handy's mitgenommen?

Ciao

gmu

Benutzeravatar
Ronald
Beiträge: 172
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 00:28
Vespa: 250 GTS i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Gifhorn

Re: Meine einwöchige Pässe-Rollertour durch A, I, CH, D

#3 Beitrag von Ronald » Do 10. Sep 2009, 12:12

Wahnsinn!
Herrliche Tour, schöne Bilder, gut geschriebener Text.
Danke, dass wir auf diese Weise an der Tour teilnehmen durften ... mehr davon!

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Gruß aus Norddeutschland,
Ronald
Wer immer das macht, was er kann, bleibt immer das, was er ist --- Henry Ford

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Meine einwöchige Pässe-Rollertour durch A, I, CH, D

#4 Beitrag von Ottili » Do 10. Sep 2009, 12:42

Servus,

ich habe ja solche Leute, die durch halb Europa mit ihren Vespen knattern, immer für vollkommen durchgeknalt gehalten. :lol:

Aber wenn man so einen schönen Reisebericht liest, bekommt gleich Lust selber los zu fahren, um auch zu den durchgeknallten zu gehören. :mrgreen:

Ich muss echt sagen, hätte ich die Zeit dazu, und mein Frauchen würde mitkommen, wäre ich auch mal geneigt so was zu machen. Du hast auf jeden Fall meinen vollen Respekt. :klatschen:
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Meine einwöchige Pässe-Rollertour durch A, I, CH, D

#5 Beitrag von Nightrider » Do 10. Sep 2009, 13:07

Hi mein Lieber,

großes Kino ! Bravo ! Splügenpass ist wirklich Klasse, bin ich vor 3 Monaten auch gefahren.

Gruß
Nightrider
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Meine einwöchige Pässe-Rollertour durch A, I, CH, D

#6 Beitrag von GT4ever » Do 10. Sep 2009, 13:23

Das erinnert mich an meine Dolomitentour vor zwei Jahren. War echt super. Tolle Gegend.

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild


Benutzeravatar
helio300
Beiträge: 70
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 00:37
Vespa: Supa 300 i.e.
Land: Berlin
Wohnort: Des Reiches Muddastadt

Re: Meine einwöchige Pässe-Rollertour durch A, I, CH, D

#8 Beitrag von helio300 » Do 10. Sep 2009, 15:46

Grüß Gott !

Du hast dir richtig Mühe gegeben deinen Reisebricht so nah wie möglich zu vermitteln und das ist Dir wirklich gelungen !!
Diesen habe ich gleich als anregende Idee an einen Freund weitergeleitet.
Also besonderes Kompliment von mir und Grüße aus Berlin ! :prost:
George
"Ob Ost, ob West - to Hus is best"
Groeten van der Waterkant

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Meine einwöchige Pässe-Rollertour durch A, I, CH, D

#9 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Do 10. Sep 2009, 18:12

Hallo!
Freut mich sehr, Deine Geschichte. Vor allem, daß Du die Tour mit einer 125er gemacht hast. Würde ich gerne nachmachen, in dieser Saison aber nicht mehr. :klatschen: Respekt!
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
two-stroke-tom
Beiträge: 31
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 21:26
Vespa: LXV 50; PX 200 E GS
Land: Deutschland
Wohnort: am Bodensee

Re: Meine einwöchige Pässe-Rollertour durch A, I, CH, D

#10 Beitrag von two-stroke-tom » Do 10. Sep 2009, 19:30

toller Bericht - hat mir gut gefallen :-)

LG
two-stroke-tom
Alt ist man erst dann, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit hat als an der Zukunft.

Wespe200
Beiträge: 20
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:51
Wohnort: Waldhessen

Re: Meine einwöchige Pässe-Rollertour durch A, I, CH, D

#11 Beitrag von Wespe200 » Do 10. Sep 2009, 21:55

Hallo

Einfach Super deine Tour - ein toller Reisebericht mit Fotos die mehr Laune auf Touren in den Bergen machen :klatschen:
der Splügenpass fehlt mir leider auch noch in der Pässesammlung, werde ihn aber noch irgendwann bezwingen

Gruß Udo
Vespafahrer muß man so nehmen wie sie sind, sie haben es nicht besser verdient.....

Benutzeravatar
Jo_Brille
Beiträge: 133
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 15:13
Vespa: GT 125L / Bonneville
Land: Niedersachsen
Wohnort: 27721 Ritterhude

Re: Meine einwöchige Pässe-Rollertour durch A, I, CH, D

#12 Beitrag von Jo_Brille » Fr 11. Sep 2009, 15:54

Hallo,

vielen Dank für Eure netten Kommentare!

Bzgl. der Frage wg. der Handys: das Nokia 6310 ist "das" Handy überhaupt!
Der BB ist nur für meine Mails und den, in meinen Augen, "dödeligen" MDA mit TomTom habe ich nur als Ersatz mitgenommen, falls "Else" ausfallen sollte.

Gruß
JB
Gruß
Jo_Brille

Bild

ApfelMac
Beiträge: 115
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:50

Re: Meine einwöchige Pässe-Rollertour durch A, I, CH, D

#13 Beitrag von ApfelMac » Fr 11. Sep 2009, 19:58

Klasse Beschreibung. Einfach herrlich so einen Beitrag zu lesen! Danke!

Beim Lesen hat man wirklich das Gefühl, als wäre man selber dabei gewesen.

:klatschen:

Matthias

Benutzeravatar
Schrammi
Beiträge: 15
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 19:59
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Meine einwöchige Pässe-Rollertour durch A, I, CH, D

#14 Beitrag von Schrammi » Sa 3. Okt 2009, 21:28

Vielen Dank für den schönen Bericht! :klatschen:
Ich habe gerade auch eine weite Vespatour mit meiner baugleichen GTS 125 hinter mir und bin am Schwärmen. Auch allein gefahren, ab Köln bis in die Toscana und zurück. 3.700km ohne jede Panne (Vespa hat jetzt 10.000 runter, also fast neu) und ohne Regen während der Fahrt! Ich konnte mir als Vorruheständler aber auch alle Zeit lassen und warte immer vor der Alpenüberquerung auf schönes Wetter.
Fast 500 Fotos hier: http://picasaweb.google.com/Schrammi200 ... oscana2009#

Auf meiner Homepage noch weitere schriftliche Berichte mit vielen Tipps zur Planung von solchen Touren. Natürlich alle mit GPS, denn Karten, abends, ohne Brille, im Regen - Sch....

Diese Touren gehören zu meinen schönen Erinnerungen und ich bin froh sie gemacht - sie getraut zu haben! Aber am Besten erstmal kleinere Touren mit VespakollegInnen machen.
Jürgen Schramm - Köln
http://www.juergenschramm.net
Vespa GTS 125 rot - GPS - Navigation - Navigon - PDA/Smartphone - HTC Touch HD - Samsung Galaxy S2 - OSM - GPSApps - Touren - WorldVespaDays 2014 Italien!

BerndAlbert
Beiträge: 960
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:36
Vespa: GTS 300ie + ET4
Land: Franken
Wohnort: Roth

Re: Meine einwöchige Pässe-Rollertour durch A, I, CH, D

#15 Beitrag von BerndAlbert » So 4. Okt 2009, 08:12

Dein Bericht ist wirklich gelungen und sehr interessant.

Zur Nachahmung empfohlen.

Gruß
Bernd

Antworten