Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grosser Feldberg (Hessen)
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:42
Beiträge: 413
Vespa: GTS 300
Land: Hessen
Ok,
"Tour" ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber Spass hat es trotzdem gemacht:
Die Sonne hat heute einfach zu sehr gelockt, da musste ich raus. Und die besten Chancen auf etwas Winter-Feeling waren eindeutig weiter oben :grin:
Immerhin war mein schwarzer Blitz die einzige Vespa, und auch sonst waren Einspurer mager vertreten, ganz im Gegensatz zu Autos und Fußgängern!
Bild
Da aber die Straßen noch nass waren und bei minus-Temperaturen mit Glätte zu rechnen war, bin ich relativ schnell wieder aufgebrochen. (Im Cafe war eh kein Platz zu bekommen :sad: )
Bild
So kurz die Tour, war das Vergnügen doch beträchtlich! :grin:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Zuletzt geändert von eMWe am So 13. Jan 2013, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grosser Feldberg (Hessen)
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:35
Beiträge: 617
Wohnort: Mainz
Vespa: GTV 300 ViedellaModa
Land: Deutschland
Schöne Bilder, und meinen Respekt, dass du da hoch gefahren bist.

Wir sorgen schon noch dafür, dass unsere geliebten Vespas dort im Rudel auftauchen 8-)

_________________
Bild

Prinzessin auf der Dallmayrbohne, trinkt ihren Sambuca nur mit genau dieser.
Verband der Prodomofahrerinnen/fahrer östliches Mainz


viewtopic.php?f=29&t=20856
viewtopic.php?f=15&t=25768
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38312




Wenn man rechts dreht
wird die Landschaft schneller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grosser Feldberg (Hessen)
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 21:54
Beiträge: 1465
Wohnort: Rheinhessen
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Martin, spätestens nach Deinem Post heute früh an der Pinwand war mir klar, daß Du heute dort hin fahren würdest. Kompliment! Ich war am Roten Hang nur zu Fuß unterwegs und die Kälte war schneidend...(Fotos s. flickr)
Viele Grüße
Volkmar

_________________
Grüße
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grosser Feldberg (Hessen)
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 1075
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Hallo Martin,

eine Vespa auf dem Feldberg ist natürlich traurig.
Warum kündigst Du Deine Vorhaben nicht an ?
Als Ganzjahresfahrer wäre ich gerne dabei gewesen.

MfG Veterano

_________________
Nur in der Fremde ist der Fremde fremd !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grosser Feldberg (Hessen)
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:59
Beiträge: 2331
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau
Vespa: GTS 300 Touring
Land: ist auch drumherum
Wetter war schön, aber für die etwas frischen Temperaturen, der Weg zum Feldberg zu weit
Respekt Martin :klatschen:

Grüße Theo

_________________
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grosser Feldberg (Hessen)
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 13212
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Großer Respekt auch von mir! :klatschen:

Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Grosser Feldberg (Hessen)
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:42
Beiträge: 413
Vespa: GTS 300
Land: Hessen
Veterano hat geschrieben:
Hallo Martin,

eine Vespa auf dem Feldberg ist natürlich traurig.
Warum kündigst Du Deine Vorhaben nicht an ?
Als Ganzjahresfahrer wäre ich gerne dabei gewesen.

MfG Veterano


Sorry, Harald,
Im Chat hatten wir heute Morgen drüber gesprochen, da haben alle abgewunken; allerdings wollte ich absichtlich allein fahren, weil ich gestern noch krank im Bett lag und selbst noch nicht wusste, wie gut es mir beim vespazieren geht. Hätte genauso gut sein können, das ich nach 10 min. umdrehen müsste und dann noch nicht einmal den Treffpunkt erreicht hätte ... ging aber dann doch besser als befürchtet.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grosser Feldberg (Hessen)
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:24
Beiträge: 5466
Wohnort: Epprechtstein
Vespa: GTS
Land: D
Hallo!
Du machst gute Fotos, Martin.
Das zweite Foto gefällt mir sehr.
Welche Kamera benutzt Du?
Gruß Will

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grosser Feldberg (Hessen)
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 20:53 
Offline

Registriert: Mi 7. Okt 2009, 19:41
Beiträge: 730
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz
Vespa: GTS 278
Land: Deutschland
Maddin - Du bist net kleinzukriegen und lässt Dich von der Vespa nicht so schnell runterholen, sehr, sehr geil !!!
Ich hoffe, wir werden dieses Jahr die eine oder andere Tour zusammen fahren und Du machst dann auch so scheene Bildschä ( besonders der beamtete Wehrduscher mit der Stihl mag das besonders ;-) ) und stellst die hier rein ?!?!?!?!?!!!!!

bis denne - Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grosser Feldberg (Hessen)
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:44
Beiträge: 2230
Wohnort: Hessen
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Hallo, Martin,

schöne Fotos hast du da vom Feldberg gemacht. In der warmen Jahreszeit werden wir den Mopped-Fahrern da oben bestimmt mal zeigen können, wie zahlreich unsere Vespen dort auffahren können :D. Habe gestern auch eine kleine, aber unspektakuläre Tour gemacht. Bei dem schönen Sonnenschein hält es einen einfach nicht zu Hause, selbst bei den eisigen Temperaturen. Allerdings hatte ich weder meine "richtige" Kamera noch meine "Ersatzkamera" dabei - naja, beim nächsten Mal wieder.

Spätestens bis zum nächsten Stammtsch

liebe Grüße

- Vespamaus -

_________________
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Grosser Feldberg (Hessen)
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:42
Beiträge: 413
Vespa: GTS 300
Land: Hessen
Will hat geschrieben:
Hallo!
Du machst gute Fotos, Martin.
Das zweite Foto gefällt mir sehr.
Welche Kamera benutzt Du?
Gruß Will


Danke für die Blumen, Will!

Ich fotografiere mit einer Pentax K5.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Grosser Feldberg (Hessen)
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Aug 2012, 21:42
Beiträge: 413
Vespa: GTS 300
Land: Hessen
thomé06 hat geschrieben:
Maddin - Du bist net kleinzukriegen und lässt Dich von der Vespa nicht so schnell runterholen, sehr, sehr geil !!!
Ich hoffe, wir werden dieses Jahr die eine oder andere Tour zusammen fahren und Du machst dann auch so scheene Bildschä ( besonders der beamtete Wehrduscher mit der Stihl mag das besonders ;-) ) und stellst die hier rein ?!?!?!?!?!!!!!

bis denne - Thomas

Gerne!
Hier schon
etwas Foto-Nachschub von heute:
Bild
Bild
Bild

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grosser Feldberg (Hessen)
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Beiträge: 579
Vespa: uralte 150er
Land: D
eMWe hat geschrieben:
Ok,
. . . Die Sonne hat heute einfach zu sehr gelockt, da musste ich raus . . .

Du auf dem FBerg, wir etwas später auf dem Aussichtsturm des 7 km nördlich gelegenen Pferdskopf.
Mit Platz im Cafe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grosser Feldberg (Hessen)
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2013, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Beiträge: 579
Vespa: uralte 150er
Land: D
und zur Zeit siehts hier so aus . . .
http://www.taunus.info/de/sidebar/webcams.aspx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grosser Feldberg (Hessen)
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Dez 2011, 21:10
Beiträge: 579
Vespa: uralte 150er
Land: D
" . . . nicht nur im Winter, wenn es schneit . . . "
Gibts hier niemand aus dem Taunus oder Frankfurter Raum, der sich auf dem Feldberg verabredet?
Am Nachmittag, nach Feierabend, Spätnachmittag oder Abend?
Heute könnte es allerdings schon wolkig werden . . .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de