Berliner Forumstreff - Saisonabschlußtour am 24.10.09

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Berliner Forumstreff - Saisonabschlußtour am 24.10.09

#1 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Fr 9. Okt 2009, 20:14

Hallo, ihr Lieben!
Bevor das hier alles zu unübersichtlich wird, habe ich mich auf den Rat eines weisen Freundes entschlossen, den Tour-Thread aus dem Treff-Thread auszugliedern.

Am 24.10.09 fährt die Berliner Treff - Community die Saisonabschlußtour.

Geplante Abfahrtszeit 13:30 Uhr ab Theodor-Heuss-Platz (weil am Winterfeldtplatz Samstag Wochenmarkt ist).

Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit, schlage ich eine Tour nach Kremmen vor. Dauer etwa 3 Stunden, knapp über 100 km. In Kremmen gibt es ein Lokal zum Pausieren, Essen und Kaffetrinken, auf dem Nachhauseweg gibt es sogar noch eine Überfahrt mit der Fähre!

Tourplan Teil 1

Tourplan Teil 2

Fuffies sind ausdrücklich eingeladen. Also langsam fahren, Nebenstraßen etc. ;)


Bislang haben zugesagt:
will501musik
andie
seiman
blognase
schleusenmuddi
huusko

soweit, weitere Anmeldungen, Wünsche etc. bitte dann hier!
Gruß Will
Zuletzt geändert von † Will (Okt. 2022) am Di 20. Okt 2009, 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Berliner Forumstreff - Saisonabschlußtour am 24.10.09

#2 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » So 11. Okt 2009, 07:10

Hallo :kuckuck:
Da heute das Abrollern der Vespalinge in Berlin ausgefallen ist http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 911#p28911 wird unsere Tour eventuell für diejenigen, die sich darauf gefreut hatten und auch für weitere Vespisti interessant. Seid Willkommen! :genau:
Ach so, hier das aktuellste Wetterradar:
http://wind.met.fu-berlin.de/wind/main.php?lId=600#

Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Berliner Forumstreff - Saisonabschlußtour am 24.10.09

#3 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Do 22. Okt 2009, 23:26

Hallo! :kuckuck:
Beim heutigen Treff haben wir noch eine weitere Zusage erhalten: Jellied Eel kommt auch mit! Somit ist auch eine zweite Fuffi mit unterwegs.

Bislang haben also zugesagt:
  • will501musik
    andie
    seiman
    blognase
    schleusenmuddi
    huusko
    Jellied Eel
Außerdem wurde der Treffpunkt am Theodor-Heuss-Platz besprochen und präzisiert:
Samstag, 24.10.09, 13:30 Uhr
HIER
Bild

Es steigt die Vorfreude, das Wetter wird laut Vorhersage kein Problem darstellen.

Na dann. :elefant: :gitarre: :elefant:

Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Berliner Forumstreff - Saisonabschlußtour am 24.10.09

#4 Beitrag von GT4ever » Fr 23. Okt 2009, 11:38

Hi WIll,

weißt Du schon wann ihr ca. in Kremmen seit?

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Berliner Forumstreff - Saisonabschlußtour am 24.10.09

#5 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Fr 23. Okt 2009, 13:05

Hallo Holger!
Wenn wir am Theo pünktlich wegkommen, dann werden wir imho knapp vor 15 Uhr in Kremmen eintreffen.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Berliner Forumstreff - Saisonabschlußtour am 24.10.09

#6 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Sa 24. Okt 2009, 11:48

Hi!
schleusenmuddi hat leider aus persönlichen Gründen abgesagt :cry:

Sonst alles klar.
Bis nachher.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Seiman
Beiträge: 69
Registriert: Di 25. Aug 2009, 08:55
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Forumstreff - Saisonabschlußtour am 24.10.09

#7 Beitrag von Seiman » Sa 24. Okt 2009, 18:42

Hat viel Spaß gemacht mit euch! Hier mein kleines Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Al-usn4VRcs

cast in order of appearance:

will501musik
blognase
jellied eel
andie

Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Forumstreff - Saisonabschlußtour am 24.10.09

#8 Beitrag von Jellied Eel » Sa 24. Okt 2009, 18:42

Fünf Vespen in Kremmen. Meine war die langsamste, aber dafür auch die schönste. :P

Bild

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Berliner Forumstreff - Saisonabschlußtour am 24.10.09

#9 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Sa 24. Okt 2009, 19:57

Hallo Ihr Lieben!
Hier kommen die Bilder (Jellied Eel war schneller!)

Bild
Treffpunkt Theodor-Heuss-Platz. Wir waren zu fünft: Seiman, Andie, Jellied Eel, ich selbst und Blognase. Schleusenmuddi hatte leider abgesagt, auf Huusko haben wir vergeblich gewartet. Um 13:50 Uhr sind wir losgefahren.

Bild
Gegen 15:15 Uhr waren wir dann nach einer Fahrt über teils rauhe und wellige Straßen durch Wald und Feld mit schönen Aussichten in Kremmen angekommen. Hier gab es reichlich zu Essen und Zeit zum Klönen.

Bild
Auf der Fähre zwischen Spandau-Hakenfelde und Tegelort.

Bild
Blick nach Süden (Spandau).

Bild
Ankunft zurück, alles gut.

Bild
Das wollte ich Euch nicht vorenthalten, als ich zuhause ankam, war es genau 18:00 Uhr. Die 6000er Inspektion kann kommen!

Zunächst möchte ich mich herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, es hat sehr viel Spaß gemacht.
Ich habe außerdem sehr viel lernen können:
Eine Tour anzuführen und gleichzeitig Bilder zu machen ist schwierig.
Fuffies sind schneller als ich dachte.
Meine Herbstkollektion funktioniert.

War das schööön!
Gruß Will
Zuletzt geändert von † Will (Okt. 2022) am So 25. Okt 2009, 06:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
GT4ever
Beiträge: 364
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 01:42
Vespa: GT 125L, R1200 GS
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlenbeck

Re: Berliner Forumstreff - Saisonabschlußtour am 24.10.09

#10 Beitrag von GT4ever » Sa 24. Okt 2009, 20:18

Schöne Tour,

leider habe ich es nicht mehr geschafft. Ich hatte wenigstens gehofft das ich zu 15 Uhr in Kremmen sein kann. :(
Aber ich gebe nicht auf. Irgendwann bekomme ich meinen Zeitplan wieder auf die Reihe.

Holger
Ich bin der mit dem ich als Kind nicht spielen durfte.
Bild

Antworten