13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: 13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#61 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mi 16. Dez 2009, 08:07

Hallo, Armin!
Kurze Frage: Mit welchem Navi, bzw. welcher Software hast Du diese interessante Auswertung hinbekommen?
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 690
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: 13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#62 Beitrag von ADroste » Mi 16. Dez 2009, 23:13

will501musik hat geschrieben:...Mit welchem Navi, bzw. welcher Software hast Du diese interessante Auswertung hinbekommen?...
Das Wort "hinbekommen" mißfällt mir. aber ich will mal nicht so empfindlich sein.
Ausgangspunkt sind GPS-Positionen, die in einer oder mehreren *.gpx Datei(en) gesammelt werden, die normkonform ist (sind). In meinem Fall erledigt dies eines der verachteten Aldi Navis (Medion E3230) einwandfrei. Für die Routenanzeige kann ich die *.gpx Datei in meinen "Großer Reiseplaner 2008/2009" (ein nicht mehr vertriebener Offline Routenplaner von Map&Guide) einlesen und die Tour berechnen lassen. Für die Anzeige hat der Routenplaner noch auf die Topografische Karte von Hessen (1:25000) zugegriffen.

Das Höhen- und Geschwindigkeitsprofil habe ich von der Freeware "GPS-Track-Analyse.NET" anfertigen lassen. Damit lassen sich auch Positions- und Geschwindigkeitsausreißer, die bei GPS immer mal wieder vorkommen können, erkennen und manuell glätten.

Gruß
Armin

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: 13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#63 Beitrag von Nightrider » Do 17. Dez 2009, 00:18

Das ist jedenfalls sehr hübsch anzusehen, Armin, gratuliere !
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: 13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#64 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Do 17. Dez 2009, 07:04

Hallo ADroste!
Vielen Dank, daß Du meine schlecht gewählte Vokabel "hinbekommen" entschuldigst. ;) Gruß Will
Bild Bild Bild

Vespisimo
Beiträge: 27
Registriert: So 21. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: 13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#65 Beitrag von Vespisimo » Fr 18. Dez 2009, 18:32

Hallo ihr verwegenen Winter-Cruiser,

ihr seid's die ganz hart Gesottenen, echt!
Während wir Weicheier :cafe: , wagt ihr bei den Schneeverhältnissen Kopf & Kragen ... brrrrrr!
Was mich in dem Zusammenhang noch interessiert: Wie schützt ihr eure Vespen gegen Salzattacken, insbesondere in den Hohlräumen, wo der Dampfer nicht hin kommt?
Geht so 'ne Tour nicht auf das Alu-Gehäuse von Motor und Getriebe?

Euern Fahrspaß nicht schmälern wollende Grüße von
Vespisimo
When I wake up in the morninglight
then I sit on my Vespa and feel allright!

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: 13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#66 Beitrag von da-cat » Di 22. Dez 2009, 14:46

Hallo Vespismo

Ehrliche Frage - ehrliche Antwort:

Den Schutz der Bella beginnt im Kopf: Nimms leicht und erfreue Dich am Leben!

basta.

ciao da-cat

PS.: und wenn ich dann mal wieder zu viel Zeit habe und mit Wasser spielen kann und will - dann werde ich die werte Dame PH neutral abduschen.
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Antworten