13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#1 Beitrag von da-cat » Do 15. Okt 2009, 22:21

Liebe Freunde des gepflegten Rollern!

Ich hatte es wohl schon mal durchklingen lassen: Nur die Harten kommen in den Garten.

Termin: So. 13.12.2009
(geht nicht anders, da Samstags in der Vorweihnachtszeit zu viel Einkaufsverkehr ist und dieser Sonntag sich für den Weihnachtsmarkt in Eppstein anbietet.)

Uhrzeit: 9:45
(wir werden nicht versuchen spätestens um 17:00 wieder retour zu sein, da es eh dunkel ist!)

Abfahrt: 10:00

Startpunkt: Shell-Tankstelle Eschborn
Karte zur Shell Tankstelle

Wetter: Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung.
Bild
qed (quad erat demonstrandum)

Tourenplan: Nur die Harten kommen in den Garten - Tour (A = Anfang / I = Ende)

Tourlänge: ca. 111 km

1. Rast: noch nicht gefixt - möglich wäre eine Cafe am Rande der Strecke oder aus der Thermoskanne

2. Rast: Eichelbacher Hof Rod an der Weil 61276 Weilrod

3. Rast und Endpunkt: Weihnachtsmarkt Eppstein


Vorschaubilder:
BildBild
Bild



Mitfahrer in chronologischer-hierarchischer-alphabetischer-Un-Sortierung und Verpflichtung:

da-cat
adroste
ritchy
john
________________
SUMME: 5



Fragliche Kandidaten:
abs
___________________________

Telefonjoker: leider noch keiner!!!
___________________________
bitte melden

Für alle die kein Bock haben oder lieber vorm Kamin hocken und basteln hier ein kleiner Bastelbogen für 'ne süsse Fuffie.

ciao a tutti

da-cat
Zuletzt geändert von da-cat am Fr 11. Dez 2009, 09:24, insgesamt 10-mal geändert.
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 449
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 07:29
Vespa: 300 GTS rot
Land: Deutschland
Wohnort: OF Land

Re: 12.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#2 Beitrag von Danny » Fr 16. Okt 2009, 05:42

Wer scheut schon Schnee? ;)
Bild

SChreib mich mal zu den fraglichen Kandidaten - weiss noch nicht, ob ich nicht am Tag vorher ne große Party hab!

Benutzeravatar
Fuchs
Beiträge: 358
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: 12.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#3 Beitrag von Fuchs » Fr 16. Okt 2009, 12:33

da-cat hat geschrieben: Termin: So. 12.12.2009
(geht nicht anders, da Samstags in der Vorweihnachtszeit zu viel Einkaufsverkehr
ist und dieser Sonntag sich für den Weihnachtsmarkt in Eppstein anbietet.)
Hallo Thomas,

wie ist das jetzt mit dem Termin!? Der 12.12 ist ein Samstag!!
Fahren wir am Samstag den 12.12. oder am Sonntag den 13.12.2009??

Gruß
Arno
Vespa PX 125 E Lusso ** 04.1993 bis 03.2006
Vespa GTS 250 ie ABS ** 03.2006 bis 02.2011
Vespa GTS 300 hpe ** seit 02.2021

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: 12.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#4 Beitrag von da-cat » Fr 16. Okt 2009, 12:42

Das ist ein EI! und was für eines!!!

111 Leute lesen und keinem fallt es auf

Ich danke Dir - von Herzen

gemeint ist Sonntag der 13.12

Ich werde es jetzt ändern

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Ferry70

Re: 13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#5 Beitrag von Ferry70 » Fr 16. Okt 2009, 15:10

Das gefällt mir was da-cat da macht! Wenn ich nicht soweit vom Startpunkt weg wohnen würde währe ich auch dabei gewesen. Gibt bestimmt wieder ne coole Tour :klatschen:

Vespaner
Beiträge: 112
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 14:47
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Spessart

Re: 13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#6 Beitrag von Vespaner » Fr 16. Okt 2009, 15:28

Das Salz in der Suppe mag ja OK sein...aber an der Vespa - näääääää :o

Benutzeravatar
nichts
Beiträge: 137
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 00:37
Vespa: Beverly 350
Land: Wasteland
Wohnort: Frankfurt

Re: 13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#7 Beitrag von nichts » Fr 16. Okt 2009, 15:31

:shock: :shock: :shock: OHA! :shock: :shock: :shock:

13.12.!!! und dann durch den hochtaunus...

also ich setze da mal eine runde (tour) aus! dafür bin ich wohl doch zu weich.

von dezember bis februar ist meine ohnehin abgemeldet.

euch aber ein freudiges "schnee-treiben"! :mrgreen:

gruß!

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: 13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#8 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Fr 16. Okt 2009, 15:42

Ferry70 hat geschrieben:Das gefällt mir was da-cat da macht! Wenn ich nicht soweit vom Startpunkt weg wohnen würde währe ich auch dabei gewesen. Gibt bestimmt wieder ne coole Tour :klatschen:
...im wahrsten Sinne des Wortes! :lol:
Feine Sache sowas.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: 13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#9 Beitrag von Nightrider » Fr 16. Okt 2009, 17:00

von dezember bis februar ist meine ohnehin abgemeldet.
Warum machst Du das ?
Gruß
Nightrider
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: 13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#10 Beitrag von da-cat » Sa 17. Okt 2009, 10:47

PS: was ich Euch noch sagen wollte:

Es ist Sommer befohlen und die Rentnerdecken bleiben zuhause.


:lol: :lol: :lol:

Der werte Herr Heckelmann meinte diese Tage: Nach einem kalten Oktober folgt meist ein warmer November und Dezember.

Das wird schon werden.

ciao da-cat

PS.: und überhaupt - wozu einen Roller zwei Monate abmelden?
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
nichts
Beiträge: 137
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 00:37
Vespa: Beverly 350
Land: Wasteland
Wohnort: Frankfurt

Re: 13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#11 Beitrag von nichts » Sa 17. Okt 2009, 11:18

Nightrider hat geschrieben:
von dezember bis februar ist meine ohnehin abgemeldet.
Warum machst Du das ?
Gruß
Nightrider
hi,

naja, das hatte ich im grunde ja schon geschrieben:
mir machen fahrten bei temperaturen, wie sie die drei genannten monate bereitstellen, einfach keinen spaß.
mit jetzt fast 17000 km zähle ich hier im forum zwar sicher nicht zur fraktion der schönwetterfahrer, aber wenn ich mich schon auf dem weg zur arbeit elend fühle, läuft (rollt) etwas falsch.
richtig reich wird man mit so einem saisonkennzeichen zwar nicht, aber wozu soll ich zahlen, wenn ich ganz sicher nicht fahre?
jetzt aber schluss mit der weichei-debatte, ich will weitere anmeldungen sehen! :mrgreen:

gruß!

Benutzeravatar
Fuchs
Beiträge: 358
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTS 300 hpe
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: 13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#12 Beitrag von Fuchs » Sa 17. Okt 2009, 16:43

nichts hat geschrieben:jetzt aber schluss mit der weichei-debatte, ich will weitere anmeldungen sehen! :mrgreen:
Dem Ruf komme ich hiermit nach! ;)
Wenn es das Wetter einigermaßen zulässt, fahre ich mit!

Gruß
Fuchs
Vespa PX 125 E Lusso ** 04.1993 bis 03.2006
Vespa GTS 250 ie ABS ** 03.2006 bis 02.2011
Vespa GTS 300 hpe ** seit 02.2021

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: 13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#13 Beitrag von da-cat » Sa 17. Okt 2009, 20:33

Das find ich jetzt richtig gut!

Und mal sehen was die restliche FFM/WI/MZ-Fraktion so sagt!? Kommt aus den Ecken und traut Euch! Wir nehmen Euch auch mit Rentnerdecke mit! ;)

ciao a tutti

da-cat

PS.: @nichts: 17000 km ist schon ne ganze Stange!!! Respekt!!!
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: 13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#14 Beitrag von Nightrider » Sa 17. Okt 2009, 21:35

mir machen fahrten bei temperaturen, wie sie die drei genannten monate bereitstellen, einfach keinen spaß.
Das habe ich schon verstanden. Geht mir ja nicht anders. Ich verpacke meine Vespa nächstes Wochenende "winterfest" (Spiegel ab, Batterie raus, Chromteile ab, zwei Wolldecken drüber und zum Schuß ´ne ordentliche Plane). Ende März alles wieder umgekehrt. Ich fahre also sicher 5 Monate nicht und melde die Vespa nicht ab.

Sparst Du denn mit Deinen drei Monaten Abmeldung wirklich was ? Sind da nicht die Gebühren für Ab- und Anmeldung nicht höher als die gesparten Steuern und Versicherungsprämien ?

Gruß
Nightrider
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6505
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: 13.12.2009 -Nur die Harten kommen in den Garten -Taunus-Tour

#15 Beitrag von celentano65 » So 18. Okt 2009, 00:11

Bin auch kein Bergaufbremser und ein Winterdurchfahrer, bei mir scheitert
es aber an der Anreise :lol:
Hoffe es gibt schöne Bilder.
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Antworten