Mit Vespa S125 und Kymco Like 125 zu den Dolomiten

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Mit Vespa S125 und Kymco Like 125 zu den Dolomiten

#1 Beitrag von Mac-Vesp » Mo 22. Sep 2014, 20:51

Guten Abend Forum,

ich war mal wieder kurz weg. Mein Arbeitskollege Tom wollte die Bergtauglichkeit seines Kymco-Rollers überprüft haben und so suchten wir gemeinsam ein Ziel, das genügend Bergpassagen beinhaltete und auch die Entspannung nicht zu kurz kommen ließ. Ein wunderschöner Panorama-Gasthof in Sexten mit Direktblick auf die Dolomiten war der Ort, an dem wir einmal übernachten wollten.
Die Hinfahrt über Schliersee, Ursprungpass, Kufstein, die Orte der Skiwelt, Saalfelden, Zell am See, Großglockner, Lienz, Innichen, Sexten.
Die Rückfahrt über Rasun, Staller Sattel, Matrei/Osttirol, Felbertauern, Paß Thurn, Kitzbühel, Kufstein, Brannenburg, München.
Autobahnen wurden nie benutzt. Die Gesamtstrecke lag bei 670 km. Kaputt ging nichts :mrgreen:

Viel Spaß beim Bilder-Gucken, Gruß
Hannes & Tom

Auf dem Weg zur Hüttenbesichtigung bei Landl am Ursprungpass (Helm vom Roller gefallen :shock: )
Bild

Für günstiges Geld mietbar und toll eingerichtet
Bild

Brotzeit an der Tanke in Kufstein
Bild

Erster Halt bei der Auffahrt zum Großglockner
Bild

Auch der Kymco packt das mit seinen 8 PS
Bild

Fototermin auf der Edelweißspitze
Bild

Bitte lächeln
Bild

Südabfahrt nach Heiligenblut
Bild

Die FJ-Höhe wurde auch angefahren
Bild

Ankunft in Innichen
Bild

Auffahrt zum Gasthof in Sexten
Bild

Nicht kaputt zu kriegen, die beiden "Nähmaschinen" (wobei der Kymco akustisch gar nicht so hoch dreht)
Bild

Der Schlafplatz für den Fuhrpark
Bild

Der Schlafplatz für die Piloten
Bild

Blick aus dem Zimmerfenster
Bild

Die genussvollen letzten Minuten vor der Heimreise
Bild

Kymco hat schlapp gemacht. Ursache unbekannt. Nach 20 Minuten Maschinenpause ging's normal weiter
Bild

Regenkombi doch nicht umsonst mitgenommen (Ausfahrt aus dem Felbertauern-Tunnel)
Bild
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Mit Vespa S125 und Kymco Like 125 zu den Dolomiten

#2 Beitrag von Michel » Mo 22. Sep 2014, 21:03

Mensch Hannes, das war ja mal wieder ne super-schöne Tour! Du alte Bergziege, zieht Dich doch immer wieder auf die Gipfel, gell? :mrgreen:

Danke für gewohnt traumhaft schönen Bilder! :D

Neidvolle Grüße, Michel

Tante Edit sagt - auch auf die Gefahr des Vorwurfs der Häresie - noch ergänzend: die Like macht doch ein schönes Bild neben der Vespa und tapfer durchgehalten hat sie auch! :klatschen:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2680
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Mit Vespa S125 und Kymco Like 125 zu den Dolomiten

#3 Beitrag von John » Mo 22. Sep 2014, 21:18

Komisch :cry: :cry:

Als ich aus dem Felbertauerntunnel raus bin hat es auch geregnet. :shock: :o :(

Man sollte das Loch meiden :genau:

Ansonsten eine herrliche Tour.

Wär ich gerne mitgefahren ;) ;) ;)

Aber dann hätte es komplett geregnet.

LG aus Hesse Peter :cafe: :cafe: :cafe:
Bild Bild Bild

430 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Mit Vespa S125 und Kymco Like 125 zu den Dolomiten

#4 Beitrag von mainzeltheo » Mo 22. Sep 2014, 23:50

Klasse Hannes :klatschen:

Grüße Theo
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

PX78
Beiträge: 646
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:56
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Wohnort: Vong

Re: Mit Vespa S125 und Kymco Like 125 zu den Dolomiten

#5 Beitrag von PX78 » Di 23. Sep 2014, 07:56

Super Ausfahrt und wunderschöne Bilder, gratuliere Hannes!
Das schlimme an solchen Touren ist doch, daß man irgendwann immer umkehren muss!
Wenn ich in der Gegend unterwegs bin, würde ich am nächsten Tag am liebsten weiter fahren und noch weiter und noch einen Pass....
Hoffentlich bin ich bald in Rente ;-)

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Mit Vespa S125 und Kymco Like 125 zu den Dolomiten

#6 Beitrag von rapo55 » Di 23. Sep 2014, 08:57

8-) Salli - super Schnappschüsse.
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Mit Vespa S125 und Kymco Like 125 zu den Dolomiten

#7 Beitrag von Mac-Vesp » Di 23. Sep 2014, 11:23

. . . und morgen Früh fahr' ich zusammen mit Harz-Biene nochmal hin, jedoch mit :auto: und Bergschuhe 8-)

Gruß ans Forum
Mac-Vesp & Harz-Biene

Bild
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
Guido La Vespa
Beiträge: 1540
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 10:15
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
Wohnort: Autostadt

Re: Mit Vespa S125 und Kymco Like 125 zu den Dolomiten

#8 Beitrag von Guido La Vespa » Di 23. Sep 2014, 16:20

tolle Bilder!!
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
VespaLexander
Beiträge: 45
Registriert: Do 3. Apr 2014, 11:23
Vespa: GTS 125 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Mit Vespa S125 und Kymco Like 125 zu den Dolomiten

#9 Beitrag von VespaLexander » Mi 24. Sep 2014, 20:47

Ja, super Bilder!

Alex

Antworten