Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 18. Okt 2017, 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Beiträge: 1856
Wohnort: Oberfranken
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Sommertage an oberitalienischen Seen und in der Toscana

Bild

Tja, ihr Lieben, wenn ihr Lust habt, dann überbrückt die Zeit bis zu eurer nächsten Tour mit mir zusammen.
Ich stelle hier die Eindrücke unserer (Sunny LX & Harrydietaste60) ersten großen gemeinsamen Vespa-Tour im Sommer 2013 zusammen. Da das ja nun schon ein Weilchen her ist, wird vieles aus dem Gedächtnis geschildert, und ich bitte, etwaige Fehler schon jetzt zu verzeihen ;-).

Route: Über einige oberitalienische Seen ging es durch die Toscana vom Casentino bis zum Ligurischen Meer.

Freue mich auf eure Kommentare, Ergänzungen, Links und den Austausch über ein wunderschönes Lebensgefühl.


Teil 1: Oberitalienische Seen

Für unser Vorhaben hatte uns ein befreundeter Motorradfahrer seinen Hänger ausgeliehen. Zum Glück half ein befreundeter Mainzer beim ordentlichen Verzurren unserer Vespas, wollte wir doch, dass sie ohne Schaden an Leib und Seele ihr Heimatland erreichen.

Bild

Relaxed starteten wir nach dem Mittagsläuten und legten unseren Übernachtungsstopp in Feldkirch ein. Am Morgen bereits Urlaubsfeeling pur beim Anblick der, für uns Franken ungewohnten, Bergkulisse.

Bild

Wir hatten einen Campingplatz oberhalb des Iseosees auserkoren, bei dessen Anfahrt ich als relative Vespaanfängerin in den nächsten Tagen lernen sollte, was es heißt, Serpentinen zu fahren. :shock:

Der Platz ist ein Traum

Bild

Entstanden aus einem ehemaligen Bauernhof

Bild

Auch Zimmer lassen sich hier buchen

Bild

und die Sicht zum See

Bild

bei Tag

Bild

und Nacht

Bild

seeeehr romantisch

Bild


Zwei frisch betankte Vespas warten auf das Abenteuer 16 Tage Italien:

Bild

Fortsetzung folgt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Beiträge: 7623
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
:D

_________________
Für die schönen Tage im Leben : meine zwei schwarzen 300er ...und einen PAV41
Fast täglich gequält : 2-Takt-SKR 125 ( Alltags-Schlampe )

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Beiträge: 1455
Wohnort: Rheinhessen
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Gute Idee!

_________________
Grüße
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Beiträge: 6277
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
16 Tage? - Klasse!!!

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Eine Kurve ist für mich die sinnlichste Verbindung zweier Punkte. (S. Bogner)

Meine Vespa-Videos

It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer - and the beste are the Hesse!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Beiträge: 764
Wohnort: südl. Landsberg am Lech
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Vielen Dank für Deine tolle Idee!

Endlich wieder was zum Schwärmen und Träumen in der tristen Jahreszeit!
Bin auf Deine Fortsetzungen gespannt und werde mich sicher mal mit einer meinen alten und neuen Vespageschichten revanchieren.

Viele Grüsse vom Feldi

_________________
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Leider sind alle Fotos die ich über Photobucked (machte ich seit fast 10 Jahren problemlos) eingestellt habe nicht mehr zu sehen. Photobucked möchte plötzlich min. 99€ im Jahr dafür. Da mache ich nicht mit. Damit sind leider sämtliche alte Berichte äusserst trostlos und leer geworden, dies tut mir sehr leid.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Beiträge: 1856
Wohnort: Oberfranken
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Hallo Feldi,
alte und neue Vespageschichten? Leg los, können wir alle brauchen, oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13007
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Oooh wie schön, Barbara! Wie der Feldi schon zu Recht festgestellt hat: Solch schöne Bilder und Berichte können wir glaube ich zur Zeit alle sehr gut gebrauchen. :genau:

Feldi hat geschrieben:
Bin auf Deine Fortsetzungen gespannt und werde mich sicher mal mit einer meinen alten und neuen Vespageschichten revanchieren.

Auf die bin ich fei auch schon gespannt, lieber Erich. :D

Seid gegrüßt, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 08:31
Beiträge: 255
Wohnort: Stuttgart
Vespa: ET 4, LML, Primavera
Land: Deutschland
...sehr schön :genau:

gruß gitta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Beiträge: 7623
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Sunny LX hat geschrieben:

Zwei frisch betankte Vespas warten auf das Abenteuer 16 Tage Italien:

Bild

Fortsetzung folgt ...



Fix mal den TAG gelöst :

Tanke


:lol:

_________________
Für die schönen Tage im Leben : meine zwei schwarzen 300er ...und einen PAV41
Fast täglich gequält : 2-Takt-SKR 125 ( Alltags-Schlampe )

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Beiträge: 1856
Wohnort: Oberfranken
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Mensch, Limmy, wie hast du das denn so schnell hingekriegt? Bin geflasht ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Beiträge: 1856
Wohnort: Oberfranken
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Tour 1: Zum Lago di Lecco (Comer See)

Für unseren ersten Tourentag hat sich Petrus mächtig ins Zeug gelegt und uns perfektes Rollerwetter beschert:

Bild

Wir planen, einen Teil der Route aus einem Motorradführer nachzufahren. Ziel: Lecco am Comer See.

Vom Campingplatz aus Serpentinen abwärts :shock: , einige Kilometer langweilige Durchgangsstraße und dann geht’s ab über die Uferstraße des Iseosees.

Und ja – ich verstehe immer mehr, warum Menschen so etwas tun.
Und ja – es macht verdammt viel Spaß ... ;)

Zeit für einen Espresso:

Bild

und weiter geht’s über eine gigantische Uferstraße

Bild

durch Tunnels mit Aussicht

Bild

Bevor wir den Iseosee bei Lovere Richtung Westen verlassen, drängt sich unerwartet noch ein Zementwerk ins Bild:

Bild


Nach einer Reihe von sich immer höher schraubenden, kurvigen Straßen ein kurzer Orientierungsstopp

Bild


dem auf dieser Tour noch so viele folgen werden, weil’s halt einfach auch schön ist, mit und bei sich nur da zu sein und in Ruhe zu genießen

Bild

Den Comer See erreichen wir auf diese Weise freilich relativ spät, aber fahrglücklich

Bild

fotografieren noch ein bisschen

Bild

und machen uns dann schleunigst über den kürzesten Weg auf nach Hause, wo wir sitt und satt den Abend ausklingen lassen

Bild

Fortsetzung folgt ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 14:19
Beiträge: 1792
Wohnort: Itzgrund
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Ach, ist das schön :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Deine Reportage hat doch tatsächlich ganz schnell auch hier die Sonne rausgelockt, weiter so!
Liebe Grüße, bis dann...
Andrea

_________________
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Beiträge: 7623
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Sunny LX hat geschrieben:
Bild


Kulinarisch sah´s in Frankreich aber besser aus ...... :lol:

Der große Rest : macht Sonne im Herzen :genau:

_________________
Für die schönen Tage im Leben : meine zwei schwarzen 300er ...und einen PAV41
Fast täglich gequält : 2-Takt-SKR 125 ( Alltags-Schlampe )

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Beiträge: 1856
Wohnort: Oberfranken
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
derLimburger hat geschrieben:

Kulinarisch sah´s in Frankreich aber besser aus ...... :lol:
:


:-) :-) :-)

... liegt vermutlich auch an der sensationellen Farbgebung des Geschirrs! Über 20 Jahre alt und hartplastikmäßig nicht tot zu kriegen - selbst die in irgendeinem weit zurückliegenden Urlaub angeschmorte Untertasse darf seit zig Jahren weiterhin ihr Dasein bei uns fristen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13007
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Liebe Barbara,

was soll ich sagen: Du bestätigst einmal mehr meine ja schon einmal geäußerte Überzeugung, dass Du ein bebildertes Reisebuch über Eure wunderschönen Vespa-Reisen veröffentlichen solltest, ich würd's sofort kaufen! :D
Danke für die schönen Bilder und Texte, die gerade zur rechten Zeit kommen, und das wintergefrustete Herz mit Sommerwärme füllen! :herz:

Dein Neologismus "fahrglücklich" gefällt mir übrigens sehr, werde ich - wenn Du gestattest - in meinen Wortschatz aufnehmen. ;)

Liebe Grüße,

Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de