Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 24. Okt 2017, 07:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 10:29
Beiträge: 47
Wohnort: Innsbruck
Vespa: LML Star 125
Da meine charmante Sozia heute mit Arbeitskollegen zum Umtrunk weg war und ich zudem meine LML vom 1000er Service abgeholt habe, musste ich um fünf zu einer schnellen Testrunde um Innsbruck aufbrechen. Das Wetter war spitze und das Licht der späten Sonne wirklich wunderschön.

Die Runde führte mich etwa 55 Kilometer von Innsbruck über Thaur - Gnadenwald - Fritzens - Wattens - Volders - Tulfes - Rinn - Aldrans - Ampass wieder zurück nach Innsbruck.

Bild

Hier nun einige Impressionen der kurzen Tour:

Bild
Kurz nach Gnadenwald hat der Kilometerzähler auf 1000 umgesprungen. ;)

Bild
Ein kurzer Stop hinter Gnadenwald.

Bild
Am Weg die Straße hinunter Richtung Fritzens. (Keine Sorge ich bin nicht den Feldweg gefahren)
Eine super Straße mit einigen netten Serpentinen und ordentlichen Steigungen. :o

Bild
Die Kirche in Volders. Sieht man auch von der Autobahn, wenn man Richtung Unterland fährt. Durch den Bogen links von der Kirche geht die Straße hoch Richtung Tulfes. Nach dem Bogen beginnt ein fast schon wildromantischer Weg, die Bäume sind hoch über der Straße fast schon zusammengewachsen, man fährt also mitten "durch den Wald"

Bild
Blick Richtung Tulfes, im Hintergrund auf der anderen Talseite die Berkette nördlich von Hall, sollte meines Wissens nach noch die Nordkette sein. :?:

Bild
Am Dorfende von Rinn. Ein Blick auf die wunderschön gewundene Strecke am Mittelgebirge bei Innsbruck. Die Kuh rechts im Bild ist nicht echt. :D

Bild
Auf dem Weg von Aldrans Richtung Ampass. Unten links sieht man schon Innsbruck und rechts darüber war ich etwa vierzig Minuten vorher mit dem Roller. Das sollte Thaur sein, denk ich (?)

Bild
...und hier der Blick Richtung Westen über Innsbruck. Im Hintergrund sieht man die Martinswand (die Felswand links beim Berg in der Mitte)

Etwas fünfzehn Minuten später war ich wieder zuhause und habe einen sehr netten, durch einige Pause, etwa eineinhalb Stunden langen Ausflug rund um die Stadt Richtung Osten gemacht. Ich hoffe meine geografischen Beschreibungen waren nicht zu verwirrend und die Bilder gefallen Euch. Es war jedenfalls die perfekte Tour um den 1000er am Tacho voll zu machen. :D

Bei Interesse: Einen kurzen Bericht zum Tausender-Service habe ich auch hier geschrieben.

lg Christian

_________________
Bild
Brumm, brumm .... dengedengedengedeng ... knatter, knatter, knatter, tööt, tööööt ... brumm, brumm........


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 16:29
Beiträge: 622
Wohnort: München
Vespa: GT 200 L, PX 200
Land: Deutschland
Servus!

Bei den schönen Bildern frage ich mich: Warum setze ich mich nicht auch auf meine Vespa und unternehme eine Tour.....

Super Tour und super Bilder! Toll!
Grüsse Sven

_________________
Bild
http://www.vfcde.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 10:29
Beiträge: 47
Wohnort: Innsbruck
Vespa: LML Star 125
Vielen lieben Dank für die Komplimente :D
Die Runde gestern war wirklich sehr schön, könnte fast meine Hausstrecke werden 8-)
Heute ist das Wetter aber etwas zu schön, so daß mich der Roller maximal zum Schwimmbad befördern wird und anschließend sollte ich eigentlich wieder einmal das Bike auspacken und mich körperlich betätigen und die Berge per pedes erklimmen. :shock:

Bei der nächsten Tour gibt es aber sicher wieder Bilder unserer hübschen Gegend, versprochen. Wenn meine Sozia dabei ist eventuell sogar einige Fahrvideos (find ich immer sehr cool). Im alten Forum hatte ich eine Tour übers Mieminger Plateau gepostet, wer es noch nicht kennen sollte. Damals war ich noch bei Kilometerstand 200. ;)

lg Christian

_________________
Bild
Brumm, brumm .... dengedengedengedeng ... knatter, knatter, knatter, tööt, tööööt ... brumm, brumm........


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de