.... Rund ums Eck ....

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

.... Rund ums Eck ....

#1 Beitrag von PrimaVespa » So 11. Okt 2015, 19:35

Limmy sagte "Langschläfertour" und als er hörte was ich alles mit den Teilnehmern vorhatte: "ambitioniert"


...recht hat er der erfahrene Hase, deine eine romantische Schleife haben wir wegen der kälter werdenden Witterung und der durchaus längeren Heimfahrt einiger Teilnehmer auf eine andere Tour im neuen Jahr verschoben.

Bild


Früh am Morgen (13.30 Uhr) ;) trafen sich die ersten Vespisti in Bad Ems. Limmy, nordcapman ( mit gerade frisch eingefahrener 300er ), DieterSU, vespaRookie und meine Wenigkeit starteten dann die 1. Etappe Richtung Fähre Boppard.

An der Fähre stießen dann noch herculessport, Schängelroller ( der hinter der Scheibe wohl die entspannteste ....) und Andyb (.... der wegen seines spitzen Setups wohl die langweiligste Tour hatte) zu uns. Mit Gruppenticket übergesetzt. Eine Rotten Harleys aus Holland wollte nicht mit uns spielen, also machten wir unseren Weg den Berg hinauf, schöne Kurven zum Durchstreifen und buntgefärbtes Laubgehölz säumten den sonnenbefleckten Asphalt mit dem Ziel St. Johannes in Hatzenport.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis zu diesen Bildern musste erst noch ASR getestet werden. Limmy auf der Bergetappe :)


Bild

Bild

Bild


Nur so konnte man bei tollem Reisewetter mit dieser Aussicht auf die Mosel belohnt werden:

Bild


Nordcapman verabschiedete sich hier von der Truppe und trat den Rückweg entlang der Mosel an.

Der Rest der Unerschrockenen vespazierten sodann durch das malerische Schrumpftal und spätestens hinter Polch fragten sich wohl einige:"wo will der mit uns hin?"

Feldwege, unbeschrankter Bahnübergang und zu guter Letzt noch ein Waldweg?! Zum Glück waren sämtliche Spaziergänger durch unser freundliches Auftreten positiv gestimmt und ließ die Gruppe passieren. Hier wollte ich hin:

Bild


Eine malerische, auf einer Lichtung gelegene Waldkapelle oberhalb von Mayen. Grund zu rasten, von Limmys Kaffee zu kosten und lauwarme Laugenbretzel, Salami, Käse und Schwarzwälder Schinken zu genießen.

Bild

Bild

Bild

In der Runde wurde beschlossen, die geplante Route zu ändern. Die beiden Fernreisenden verließen uns Richtung Köln. Matthias wählte die Eifelstrecke gen Gerolstein. Der Rest überbrückte via Bundesstraße Kilometer, nahm noch ein paar Kilometer Mosel unter die City grip! Schängelroller und Andyb winkten auch noch einen Abschiedsgruß und die Heimfahrt zum Ausgangspunkt entlang der Lahn war ein würdiger Abschluss eines wirklich schönen Tages mit ganz arg netten Menschen in einer Heimat die nicht schöner sein kann.

Danke an alle Mitfahrer, dass ihr mir vertraut habt und mir gefolgt seid (.... und mich nicht überholt habt) ;)

Danke an alle, die sich mit mir freuen!

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: .... Rund ums Eck ....

#2 Beitrag von Michel » So 11. Okt 2015, 19:43

Ich freu mich mit Dir, lieber Markus, und Deinen Tourgenossen. :D

Klingt nach einer wunderschönen Herbsttour, danke für Deinen Bericht und die stimmungsvollen Photos!
Ihr hattet ja herrliches Wetter (bei uns in Bayern nasskalte 9 Grad...)

Herzlich, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10347
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: .... Rund ums Eck ....

#3 Beitrag von derLimburger » So 11. Okt 2015, 19:48

wie schon erwähnt :
derLimburger hat geschrieben:
PrimaVespa hat geschrieben:
........, es war mir eine Freude!

Gruß
Markus

Das sah man Dir an, kommt ja nicht alle Tage vor, daß ne Horde gts ner "Fuffi" ;) hinterher hecheln ....... :vespa:

Freu´mich schon heute auf den ausgelassenen Rest der Tour; der Ansatz war jedenfalls überzeugend !

Bis demnächst
Ulrich
Es is wie´s war .... :genau:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
VespaRookie
Beiträge: 828
Registriert: Di 9. Aug 2011, 19:31
Vespa: GTS 300 70 Jahre Edi
Land: Deutschland/NRW
Wohnort: Wuppertal

Re: .... Rund ums Eck ....

#4 Beitrag von VespaRookie » So 11. Okt 2015, 19:56

Hallo Markus ,

war eine tolle Tour , die Du mit uns gemacht hast. :vespa:

Haste wirklich gut gemacht , " Dein erstes mal " :klatschen: :klatschen:

Immer wieder , bis bald.





Bild







Bild







Bild
Zuletzt geändert von VespaRookie am So 11. Okt 2015, 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße aus Wuppertal.........Wolfgang


Bild immer Mittwochs um 18:00 Uhr-------- Bild Dolce Vita

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: .... Rund ums Eck ....

#5 Beitrag von Oller Roller » So 11. Okt 2015, 20:02

Sehr schön, da hattet Ihr ja eine tolle Tour an einem schönen Tag - So muss das!!! :klatschen:

Und so ne Crosseinlage sieht man ja auch nicht alle Tage!! :mrgreen:

Könnt Ihr vielleicht noch die Strecke irgendwie einstellen?

Liebe Grüße,

ein mit Kuchen vollgefutterter...
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13347
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: .... Rund ums Eck ....

#6 Beitrag von Wenne » So 11. Okt 2015, 20:21

Hallo Markus,

da wäre ich auch gerne dabei gewesen. :elefant:
Nette Leute und perfektes Wetter.
Die Crosseinlage hat was. :genau:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: .... Rund ums Eck ....

#7 Beitrag von PrimaVespa » So 11. Okt 2015, 20:53

Oller Roller hat geschrieben:Sehr schön, da hattet Ihr ja eine tolle Tour an einem schönen Tag - So muss das!!! :klatschen:

Und so ne Crosseinlage sieht man ja auch nicht alle Tage!! :mrgreen:

Könnt Ihr vielleicht noch die Strecke irgendwie einstellen?

Liebe Grüße,

ein mit Kuchen vollgefutterter...


.... würde ich gerne, aber ich blöder Depp hab auf Fähre meinen Tracker ausgemacht. Bis dahin wurde ein Schnitt von 45km/h verzeichnet. Ich hatte am Ende 150km auf der Uhr.

Hab mal versucht die Strecke nachzuzeichnen:

Bild




... musst einfach beim nächsten Mal mitfahren ;)

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: .... Rund ums Eck ....

#8 Beitrag von Oller Roller » So 11. Okt 2015, 21:28

PrimaVespa hat geschrieben:...Hab mal versucht die Strecke nachzuzeichnen...
Ich auch... Danke:

https://goo.gl/maps/LUVyRBtvV9r
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: .... Rund ums Eck ....

#9 Beitrag von PrimaVespa » So 11. Okt 2015, 21:34

.... im großen und ganzen passt das so! Danke dir Jürgen!

... da, waren es doch 9.5h, wie die Zeit vergeht :shock:

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Schängelroller
Beiträge: 748
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:22
Vespa: GTS 300 i.E. ABS/ASR
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: .... Rund ums Eck ....

#10 Beitrag von Schängelroller » So 11. Okt 2015, 22:57

Eine sehr schöne Tour mit netten Vespafahrern war das heute bei Traumwetter.

Vielen Dank für die Planung und Führung und gerne wieder !

Die nicht angefahrenen Ziele Schloss Bürresheim, Laacher See und Riedener See holen wir aber nach !

Grüße vom Hinter-der-Scheibe-Fahrer :-)
Bild

Benutzeravatar
Schängelroller
Beiträge: 748
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:22
Vespa: GTS 300 i.E. ABS/ASR
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: .... Rund ums Eck ....

#11 Beitrag von Schängelroller » Mo 12. Okt 2015, 16:14

Hier noch meine Bilder, gibt leider nicht mehr und die noch alle im Schatten, trotz Sonne den ganzen Tag !

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch von hinten machen Sie eine gute Figur !!!

Bild
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: .... Rund ums Eck ....

#12 Beitrag von PrimaVespa » Mo 12. Okt 2015, 17:10

Vielen Dank Rainer für deine Bilder!

Für mich war das wie eine Woche Urlaub!

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Schängelroller
Beiträge: 748
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:22
Vespa: GTS 300 i.E. ABS/ASR
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: .... Rund ums Eck ....

#13 Beitrag von Schängelroller » Di 13. Okt 2015, 16:48

Ich schlage vor, wir blocken den Samstag, 26.03.2016 ( Ostersamstag ) für die nächste große Tour.

Direkt in den Forumskalender, Thread aufmachen, dann kann keiner sagen, es wäre zu kurzfristig und hunderte Vespafahrer können den Termin schon mal blocken.

Dann aber bitte etwas früher starten und mit schöner Einkehr.
Bild

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: .... Rund ums Eck ....

#14 Beitrag von MarcusAgrippa » Di 13. Okt 2015, 17:02

Ist das nicht ausgerechnet der letzte Samstag mit Winterzeit, also mit einer Stunde weniger Tageslicht? (Die Zeitumstellung erfolgt in genau der Nacht auf Sonntag, glaub ich). Find ich deshalb nicht so dolle, zumindest für die, die ne längere Rückfahrt haben

Benutzeravatar
Schängelroller
Beiträge: 748
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 20:22
Vespa: GTS 300 i.E. ABS/ASR
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz

Re: .... Rund ums Eck ....

#15 Beitrag von Schängelroller » Di 13. Okt 2015, 17:14

Hast Recht, ist der letzte Tag Winterzeit.

Gibt ja evtl. welche, die auch Saisonkennzeichen von April bis Oktober haben.

Also besser wäre wohl, Samstag der 02. April 2016, ist ja dann sogar auch noch in den Ferien.

Oder ist ein Sonntag allgemein beliebter für so etwas ?
Bild

Antworten