Live-Videos von diversen Ausfahrten

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
eaglemcfly

Live-Videos von diversen Ausfahrten

#1 Beitrag von eaglemcfly » Fr 1. Jan 2010, 11:41

Hallo Leute,

da einige Nicht-Clubmitglieder bei dieser Ausfahrt dabei waren, gibt es hier den Link zu meinem Video.

Thema: Vespa-Club Wien Saisonclosing Teil 1

ÄNDERUNG Siehe auf Seite 3 -> neue Version mit "Vespa Club Wien"-Design

LG
emf
Zuletzt geändert von eaglemcfly am Mi 27. Jan 2010, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

eaglemcfly

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#2 Beitrag von eaglemcfly » Fr 1. Jan 2010, 14:44

Hi Blognase,

mit einer sogenannten Action-Kamera. Diese hat genug Zubehör (Vorrichtungen) zum Montieren dabei. z.Bsp. am Fahrradhelm, -lenker,....am Land bzw. auch unter Wasser einsetzbar.

http://shop.conrad.at/medias/global/ce/ ... PS_400.jpg
http://shop.conrad.at/medias/global/ce/ ... PS_400.jpg


Sie hat auch eine Fernbedienung dabei, da kann ich einfach unterwegs diese an- und ausschalten bzw. auch Fotos machen. Ist zwar nicht diese Qualität wie bei den herkömmlichen Kameras, aber es reicht allemal.

Bei DIESER Ausfahrt war ich mit meiner Piaggio X9 500ccm (Evolution-Serie) unterwegs und hatte die Kamera links-seitlich (von vorne gesehen) auf der Höhe der Blinkerausnehmungen (schwarz) positioniert. Um das Beinschild herum habe ich die Vorrichtung mit einer Autospinne gesichert. Obwohl die Kamera Erschütterungen bei der Aufnahme dämpft, habe ich zur Reduzierung dieser Störeinflüsse ein kleines Tuch als Polsterung zwischen Rollerverkleidung und Vorrichtung geklemmt.

http://www.bikez.com/pictures/piaggio/2 ... iaggio.jpg

Bei meiner alten Vespa (VBB 61er Modell) hab ich sie direkt am Scheinwerfer montiert. Wie z. Bsp. bei VWD 2009 (Zell am See bzw. auf der Großglocknerfahrt)

LG
emf

Vielleicht kauf ich mir ein 2.Modell, um gleichzeitig in beiden Richtungen Aufnahmen zu erstellen!!!

eaglemcfly

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#3 Beitrag von eaglemcfly » Fr 1. Jan 2010, 17:50

Hallo Blognase,

deine genannten und meine Kamera sind von der gleichen Marke. Der Vorteil bei meinem Modell (ATC5K): Bildschirm vorhanden - man kann "jederzeit" die Videosequenzen kontrollieren (Qualität der Aufnahme, Korrektur der Kamera-Ausrichtung während der Fahrt).

LG
emf

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#4 Beitrag von greatone » Fr 1. Jan 2010, 18:19

Hallo emf!

Schön gemachtes Video! Hast Du nicht Bedenken wegen der Musik? Oder ist die Copyright frei?

Ich denke auch gerade darüber nach ab und zu bei Touren von der Vespa aus Fotos und Videos zu machen. Dazu habe ich mir jetzt mal die Olympus Tough µ8000 besorgt.
Bild
Das gute Stück ist wasserdicht, fallsicher (2m Höhe), robust - kann mit bis zu 100kg belastet werden und macht 12MPixel Fotos und eben auch Videos. Hast Du mal mit einer Fotokamera Videos gemacht? Wie ist das qualitativ im Vergleich zu einer echten Videokamera?

Ich habe am Spiegel mein Garmin mit Rammount Teilen festgemacht.

Bild

Bild

und wollte mir von Rammount den Halter für Foto- und Videokameras mit 1/4" Schraube besorgen. Die sollte dann in die üblichen Gewinde bei Kameras passen.
Bild

Glaubst Du, dass diese Halterung für Videos funktionieren kann? Bei dem Navi habe ich den Eindruck, dass es bombenfest ohne Vibrationen und Wackelei sitzt, dann sollte es doch auch beim Videofilmen funktionieren?

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#5 Beitrag von celentano65 » Fr 1. Jan 2010, 19:39

Super gemacht Wolfgang :klatschen: :klatschen: :klatschen:
wußte gar nicht dass meine Vespa und auch die Sozia so ein tolles
Hinterteil haben... :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

eaglemcfly

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#6 Beitrag von eaglemcfly » Fr 1. Jan 2010, 19:42

Hallo greatone,

wegen der Musik hab ich keine Bedenken ...... ;)

In puncto Halterung jedoch schon, da die Vibrationen am Spiegel nicht verminderbar sind. Wenn Du Dir aber eine Kamera zulegst, die diese Störeinflüsse schluckt, dann erübrigt sich die Frage.

Ich habe aber auch keine Erfahrung darin.

LG
emf

eaglemcfly

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#7 Beitrag von eaglemcfly » Fr 1. Jan 2010, 19:45

Hallo celentano65,

geh da schaust.... :lol:

.....wird sicher nicht das letzte Mal sein.... :genau:

LG
emf

eaglemcfly

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#8 Beitrag von eaglemcfly » So 3. Jan 2010, 13:05

Hallo vespis, :bier:


VCW - Saisonclosing 2009

2. Teil wird heute abgeschlossen :genau:

3. und letzter Teil wird am 6.1. fertig :pistole:

LG
emf

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#9 Beitrag von celentano65 » So 3. Jan 2010, 13:40

..na dann viel Spaß beim Arbeiten, Wetter ist heute eh optimal dafür.
Bin schon gespannt auf´s Ergebnis :elefant: :elefant: :elefant:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

eaglemcfly

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#10 Beitrag von eaglemcfly » So 3. Jan 2010, 16:32

:elefant: VCW-Saisonclosing 2009 - Teil 2 :elefant:

ÄNDERUNG Siehe ab Seite 3 -> neue Version mit "Vespa Club Wien"-Design folgt

LG
emf
:gitarre:
Zuletzt geändert von eaglemcfly am Mi 27. Jan 2010, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

eaglemcfly

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#11 Beitrag von eaglemcfly » Mo 4. Jan 2010, 20:02

Aufruf an alle, die bei der Ausfahrt dabei waren!!!

Falls Ihr einverstanden seid, so bitte ich Euch, daß Ihr mir an meine Mail-Adresse Fotos schickt. Ich habe selbst damals keine geschossen.

Ich möchte diese gern im 3. Teil anfügen. Momentane Videolänge 6' (hab noch für 4' Platz) :harve:

Falls wer welche zur Verfügung stellt, gebt mir HIER bitte Bescheid.

Dann wird sich die Fertigstellung bis zum kommenden WE verzögern. :elefant:

LG
emf

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#12 Beitrag von Nightrider » Mo 4. Jan 2010, 20:53

dann sollte es doch auch beim Videofilmen funktionieren?
Hi, mit einer richtigen Videokamera kannst Du das vergessen, weil zu schwer.
Aber so eine kleine Digicam mit Videofunktion geht ganz gut.
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#13 Beitrag von celentano65 » Di 5. Jan 2010, 07:10

Hallo Wolfgang,
du hast dich da ja voll rein :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Ich hätte natürlich einige Fotos, von wo habe ich keine :lol: :lol: :lol:
Müßten uns nur Kurzschließen bzgl. Übermittlung, Auflösung ???
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#14 Beitrag von greatone » Di 5. Jan 2010, 12:11

Hallo!
Nightrider: "Hi, mit einer richtigen Videokamera kannst Du das vergessen, weil zu schwer.
Aber so eine kleine Digicam mit Videofunktion geht ganz gut."
Da bin ich nicht so ganz überzeugt. Fände ich gut wenn es klappen könnte. Die kleine Olympus µ8000 bringt ohne Akku auch schon fast 180g auf die Waage, und mein Panasonic Full-HD Recorder hat "nur" 320g.

Bild

Die Gewichtsangaben sind ohne Akku. Der Recorder ist halt nicht wasserdicht und Sturz-fest, aber wer will schon mit der Vespa stürzen. ;) Mein Garmin liegt mit 270g dazwischen! Und da wackelt nichts, zugegeben subjektiver Eindruck und beim Video merkt man kleine Wackler viel mehr, aber die Dinger haben dann ja noch Antiwackel...

Ich werde mal bei Rammount einen weiteren Halter bestellen und bei der nächsten Ausfahrt einen Test machen. Eher fürchte ich dann noch, dass man sich bei der Filmerei zu sehr ablenken lässt und das letzte was man von mir hier im Forum sieht ist wie der LKW immer grösser wird :o , um dann danach den Baum im Makromodus zu sehen :shock: ...
EMF: "wegen der Musik hab ich keine Bedenken ......"
Nur die Musikindustrie scannt ja alle möglichen Tauschbörsen, beauftragt Kohorten von Anwälten ... u.s.w. - wenn ich einen Film mache den ich mit Nicht-Copyright-freier Musik unterlege, Deine Musik ist doch sicher Copyright frei ;) , mir den zu Hause anschaue oder an Freunde kostenlos weitergebe (Stichwort: geschlossene Veranstaltung) ist das in Ordnung, denke ich mal .... (Auf hoher See und vor Gericht ist man bekanntlich in Gottes Hand!)

Wenn ich diesen Film in der Öffentlichkeit, zum Beispiel auf einer Ölplattform, in einem Gefängnis, im Kindergarten oder Altenheim abspiele (lies mal den Abspann von einer DVD), steht in D sofort die Gema bzw. kurz danach der Staatsanwalt auf der Matte und Du hast garantiert ein Problem.

Wenn Du allerdings Deinen (Forums-)Freunden den Film per Passwort zum Download anbietest, dann sollte es doch nicht öffentlich sein, oder?

Aber Youtube ist ja auch sicher nicht öffentlich!

Habe noch nie ein Video bei Youtube reingestellt! Muss man sich dazu anmelden? Oder ist das anonym?

:?: Ist jemand im Forum der sich mit Medienrechten und Copyright beruflich fundiert auskennt?
:?: Vielleicht hat Flori da Informationen? Ist das Forum eine geschlossene Veranstaltung?

Ewald - die Spaßbremse.

PS: Eine Frage hat mich schon immer beim Durchlesen der DVD Disclaimer beschäftigt. Wenn ich im Gefängnis wegen Copyright Verletzung einsitze, darf ich doch sicher DVDs her zeigen. Gilt das dann als geschlossene Veranstaltung? ... :lol:
Chiuso per mare troppo blu!

Benutzeravatar
blackpearl
Beiträge: 143
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 21:40
Vespa: GT 125 L
Land: Deutschland
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#15 Beitrag von blackpearl » Di 5. Jan 2010, 13:13

Hi!

Ich habe an meinem Motorrad ebenfalls eine Halterung von Ram Mount zur Befestigung an der Rohrlenkeraufnahme.

Mit diesem RAM Mount-Halter können Camcorder oder Digitalkameras ganz leicht per Schraube (6x1,25) befestigt werden. Der Kamerhalter kann an jede M8-Verschraubung befestigt werden. Der zweifache Kugelkopf ermöglicht eine individuelle Einstellung. Im Lieferumfang sind 2 Schrauben mit unterschiedlicher Länge (M8x55; M8x60) enthalten. Länge (komplett): 10,5 cm.


Bild

Die Aufnahme sind verwackelungsfrei, die Kamera (auch während der Fahrt) gut bedienbar. Wahlweise gibt es auch eine Befestigung am Tankring von SW-Motech. Mit einer Klemme lässt sich der Halter auch am Spiegelarm einer Vespa montieren ...

Gruß Marco

Antworten