Live-Videos von diversen Ausfahrten

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
greatone
Beiträge: 1149
Registriert: Fr 17. Jul 2009, 18:51
Vespa: GTS 250ABS
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#16 Beitrag von greatone » Di 5. Jan 2010, 13:27

Hallo Marco!

Genau so habe ich mir es vorgestellt. Nur bei der GTS hast du keinen cm Lenkerrohr wo Du was dranschrauben könntest. Darum der Umweg über den Spiegel und da ist das Röhrchen halt drastisch dünner und ja noch Mal über eine Befestigung mit der restlichen Maschine verbunden.

Ewald
Chiuso per mare troppo blu!

Bluesteel21
Beiträge: 26
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 12:03
Vespa: GTS 250ie
Land: Österreich

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#17 Beitrag von Bluesteel21 » Di 5. Jan 2010, 17:53

Hallo Leute,

ich würde diese HD Cam empfehlen wir verwenden dies Cam für Kitemovies--> zieht Euch das HD Surf Movie rein !

http://www.goprocamera.com/hdheropreview/

Grüße Bluesteel21
Zuletzt geändert von Bluesteel21 am Do 7. Jan 2010, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#18 Beitrag von celentano65 » Mi 6. Jan 2010, 17:42

Hallo Bluesteel

ist kein Link dabei...
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

eaglemcfly

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#19 Beitrag von eaglemcfly » Mi 6. Jan 2010, 19:53

hallo celentano65,

danke für die fotos, werde diese im video berücksichtigen, warte aber noch auf weitere rückmeldungen. :compu:

lg
emf

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#20 Beitrag von celentano65 » Mi 6. Jan 2010, 21:24

Allso hat alles geklappt :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

eaglemcfly

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#21 Beitrag von eaglemcfly » Do 7. Jan 2010, 17:11

Hallo Leute,

mit meinem Beispiel voran möchte ich hier AUCH ANDERE aus diesem Forum auffordern, diverse Links zu Ihren Videos hier einzugeben. :compu:

Somit wird die SUCHEREI etwas eingeschränkt bzw. wir haben es auch leichter an derartige Videos ranzukommen. :genau:

LG
emf
:)

eaglemcfly

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#22 Beitrag von eaglemcfly » Do 7. Jan 2010, 22:26

Hallo Leute,

hier findet Ihr die passenden Kameras
http://www.helmkameras24.de/

Mein persönlicher Favorit (Erweiterung für zukünftige Aufnahmen): Oregon ATC 9000 Full HD ab Frühjahr 2010 erhältlich (unter anderem GPS-Funktion für Google Earth bzw. Gravitationsmessung)

Dann hab ich 2 Kameras zur Verfügung!!!!!!!

LG
emf

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#23 Beitrag von Nightrider » Do 7. Jan 2010, 23:24

mit meinem Beispiel voran möchte ich hier AUCH ANDERE aus diesem Forum auffordern, diverse Links zu Ihren Videos hier einzugeben.
Na dann mal zum Vergleich :
http://www.youtube.com/watch?v=S4FPjJ2sidE

Diese Aufnahmen wurden mit einer kleinen Digicam (Panansonic Lumix FX35) gemacht - mit RAM-Mount am Spiegel.
Den Ton müsst Ihr natürlich wegdrehen, weil ich niemals nicht Gema-freie Musik bei YouTube einstellen würde. Daher hier auch nur der "Rohstreifen".

Einiges haben all die kleinen Kameras gemeinsam :
1.) Ist der Unterboden (Straße) glatt, sind die Aufnahmen recht verwacklungsfrei. Rumpelt es unter den Rädern, ist es aus.
2.) Die Ausleuchtung ist - gerade bei wechselnden Lichtverhältnissen - schwach bzw. ungleichmäßig

Aber die Ausleuchtung der Aufnahmen bei der von Dir verwendeten Kamera ist besonders schwach (zu dunkel), oder ?
Mit der Farbe Blau hat die Kamera besondere Schwierigkeiten.
Sorry, aber für solche Ergebnisse würde ich mir auf keinen Fall diese Kamera kaufen.
Woher kommt den das Gewackle im Stand beim 2. Video (Min. 2:50 bis 3:10) ? Vibrationen am Fahrzeug ?

Gruß
Alfred
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#24 Beitrag von Nightrider » Do 7. Jan 2010, 23:50

Da bin ich nicht so ganz überzeugt.
Hi Ewald,

glaub mir, die Aufnahmen mit einem Camcorder werden grottenschlecht, weil unglaublich verwackelt. Da kann man nicht hingucken, das tut nach 20 sec. weh !

Leider habe ich die Probeaufnahmen - ca. 30 Minuten mit Landstraße, Autobahn und Kopfsteinpflaster - längst wieder gelöscht, sonst hätte ich mal hier eine Kostprobe eingestellt. Beim Hingucken wird Kopfsteinpflaster zu Kopfschmerzpflaster !

Aber probiere es ruhig aus und stell mal Deine Ergebnisse hier ein. Bin gespannt drauf.

Gruß
Alfred
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#25 Beitrag von Marathon69 » Fr 8. Jan 2010, 00:08

Hallo zusammen!

Ich kenne ja nur Nightriders Fotokamera-Videos und bin immer wieder von der Qualität verblüfft.
Eine Frage als wirklicher Video-Lai:
Bei dem Wien-Film schwankt der Rand "wie betrunken", als Anhaltspunkt habe ich die weiße Begrenzungslinie so um 2:00 genommen. Sieht aus als würde man Schlangenlinien fahren, was bei der Geschwindigkeit natürlich nicht der Fall ist.

Wie geht sowas? Bei Nightriders Filmen ist mir das nie aufgefallen und in dem eingestellten Vergleichsfilm aus Kühedorf ist das auch nicht der Fall.

Schöne Grüße
Marathon
Früher war mehr Lambretta!
Bild

eaglemcfly

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#26 Beitrag von eaglemcfly » Fr 8. Jan 2010, 00:15

Nightrider hat geschrieben:
mit meinem Beispiel voran möchte ich hier AUCH ANDERE aus diesem Forum auffordern, diverse Links zu Ihren Videos hier einzugeben.
Na dann mal zum Vergleich :
http://www.youtube.com/watch?v=S4FPjJ2sidE
Gute Aufnahme muß ich maßlos zugeben.

Diese Aufnahmen wurden mit einer kleinen Digicam (Panansonic Lumix FX35) gemacht - mit RAM-Mount am Spiegel.
Den Ton müsst Ihr natürlich wegdrehen, weil ich niemals nicht Gema-freie Musik bei YouTube einstellen würde. Daher hier auch nur der "Rohstreifen".

Einiges haben all die kleinen Kameras gemeinsam :
1.) Ist der Unterboden (Straße) glatt, sind die Aufnahmen recht verwacklungsfrei. Rumpelt es unter den Rädern, ist es aus.
2.) Die Ausleuchtung ist - gerade bei wechselnden Lichtverhältnissen - schwach bzw. ungleichmäßig

Aber die Ausleuchtung der Aufnahmen bei der von Dir verwendeten Kamera ist besonders schwach (zu dunkel), oder ?
Mit der Farbe Blau hat die Kamera besondere Schwierigkeiten.
gebe ich Dir recht!!! :|
Sorry, aber für solche Ergebnisse würde ich mir auf keinen Fall diese Kamera kaufen.
Ich habe die Kamera einen Tag vor Abreise zur VWD2009 gekauft (damals mit meiner Vespa unterwegs). Ich gebe zu, dass die Kamera momentan eher für sportlichen Einsatz tauglich ist (wie in der Beschreibung ersichtlich).

Kurzfristig habe ich entschieden, die Kamera bei dieser Ausfahrt erstmalig auf meiner Piaggio X9 500 einzusetzen. Montageart: war momentane Notlösung (siehe Anfang!), da ich noch keine FIXE Vorrichtung zur Verfügung hatte bzw. eine Navihalterung war/ist bereits am Windschild montiert. Nach zukünftiger Montage einer FIXEN Halterung bzw. neuer Aufnahmen überlege ich mir ein weiteren Zukauf eines besseren Modells (werde diverse Tipps von erfahrenen Personen sicherlich annehmen).

Woher kommt den das Gewackle im Stand beim 2. Video (Min. 2:50 bis 3:10) ? Vibrationen am Fahrzeug ?
bei laufendem Motor
Gruß
Alfred
LG
emf
PS: "Kein Meister ist vom Himmel gefallen"

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#27 Beitrag von Nightrider » Fr 8. Jan 2010, 00:56

PS: "Kein Meister ist vom Himmel gefallen"
Moin emf,

Du gehörst ja auch zu den frühen, oder ?

Zum Zitat oben : Versteh´ meine Anmerkungen bitte nicht als persönliche Kritik, weil es so absolut nicht gemeint war. Vielmehr als Erfahrungsaustausch zwischen Vespa-Video-Enthusiasten, O.K. ?

Ich weiß ja, das es häufig nicht am Kameramann liegt, sondern am Equipment. Aber wir erwarten hier auch - zumindest in dem Preissegment, wo wir bereit sind, uns zu tummeln - einfach zu viel von den kleinen Dingern !

Mir ist eine bescheidene Videoaufnahme während der Fahrt auf der Vespa immer noch lieber, als gar keine !

Aber es gibt nunmal keine Befestigungsmöglichkeit an der Vespa (oder an jedem anderen Zweirad), die sämtliche Vibrationen von der Straße wegdämpft. - zumindest nicht zu Preisen, die bezahlbar wären.

Ich finde den Kompromiss mit so einer kleinen Digicam mit Videofunktion hinreichend gut, den Rest muss man halt beim Schneiden opfern. Außerdem lassen sich die Betrachter durch Hollywood-Übergänge und schöner Musik hinreichend ablenken von kleinen Qualitätsmängeln beim Bild.

Mein Camcorder geht auch mit der gleichen RAM-Mount Befestigung, aber er wiegt mit Akku ca. 500 g definitiv viel und vibriert fürchterlich - auch auf guter Straße (die Digicam hat nur 140 gr incl. Akku).

Bis dann
Nightrider
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

eaglemcfly

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#28 Beitrag von eaglemcfly » Fr 8. Jan 2010, 01:21

Hi nightrider,

das ganze nehme ich nicht persönlich - so schlimm ist es nicht. :genau: Das sind für mich eben Erfahrungswerte.

Der einzige Vorteil meiner Kamera besteht darin, dass ich sie auch bei Regen einsetzen kann.

Die Dunkelheit bzw. Blaustich der Videoaufnahmen kann ich mit meinem neuen Videoschnittprogramm korrigieren (erst 1 Monat im Einsatz bzw. nicht alle Funktionen ausgereizt).

LG
emf

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7587
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#29 Beitrag von Matt » So 10. Jan 2010, 13:54

Bluesteel21 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich würde diese HD Cam empfehlen wir verwenden dies Cam für Kitemovies--> zieht Euch das HD Surf Movie rein !

http://www.goprocamera.com/hdheropreview/

Grüße Bluesteel21

WOW, diese Videos sind ja geil.
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6509
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Live-Videos von diversen Ausfahrten

#30 Beitrag von celentano65 » So 10. Jan 2010, 15:05

...gute Qualität ist halt auch eine Preisfrage... :o
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Antworten