Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
flocke
Beiträge: 1057
Registriert: So 29. Nov 2009, 13:34
Vespa: GTS 100fünf&20
Land: Bayern

Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#1 Beitrag von flocke » Mi 18. Jan 2017, 20:24

Gestartet ist er am 3. Januar 2017 in Pamplona (Spanien) und am ersten Tag hat er gleich einmal 818km vor- oder zurückgelegt, am 2. Tag war er in Köln, am dritten in Travemünde ...

Aber wer wird bei etwas Schnee gleich frieren ...
Bild

Nachzulesen und gut bebildert ist alles in seinem Blog:
https://vespaextreme.blog/

Flocke

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#2 Beitrag von Michel » Mi 18. Jan 2017, 20:28

Wahnsinn! :shock:
Riesen Respekt :klatschen:
Danke für den Link,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


d-marc
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#4 Beitrag von d-marc » Mi 18. Jan 2017, 20:42

Ich drück mal die Daumen daß die Karosserie nicht hinterher auf einem Kehrblech Platz findet, aber im hohen Norden hilft Salz eh nicht mehr - deshalb versuchen die es gar nicht erst!

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#5 Beitrag von scubafat » Mi 18. Jan 2017, 20:56

Da wird mir gleich noch kälter. War heut mal 15 Minuten mit dem Fahrrad unterwegs, kalt genug.
Gruß Roger

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#6 Beitrag von mikesch » Mi 18. Jan 2017, 21:48

Wer es extrem braucht..OK.
Bergsteigen kann ich noch halbwegs verstehen, da hast du nach dem anstregendem Aufstieg bei extremer Kälte unter Einsatz aller technischen Hilfsmittel wenigstens die belohnende Aussicht.
Er könnte auch durch die Wüste, wäre fast das Gleiche...
Was wollen solche Menschen uns wirklich sagen?
Das Vespafahrer keinesfalls nur Warmduscher und Schattenparker sind?
Das ändert leider nichts an der Tatsache mit sehr wenigen Ausnahmen.
Daher auch die Respektbekundungen.
Zuletzt geändert von mikesch am Mi 18. Jan 2017, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#7 Beitrag von PrimaVespa » Mi 18. Jan 2017, 21:58

Ich habe da Respekt vor, der nimmt es sich vor und zieht durch. Warum? Spaß, mal aussteigen, Gründe gibt es zahllose.

Klasse finde ich, dass mir das Bild suggeriert, dass er seine Schönheit in einem kleinen Anstieg abgestellt hat und die Gute sich doch einen kleinen Weg abwärts bewegt. :shock:

Blog und Bilder ziehe ich mir morgen rein, bisschen Abwechslung zu Alpen und Sardinien :P


Gruß
Markus

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#8 Beitrag von Mücke » Mi 18. Jan 2017, 22:20

RESPEKT!

Und gute Fahrt.
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#9 Beitrag von Rollerbubi » Mi 18. Jan 2017, 22:58

Tolle Tour, Respekt !!! :klatschen:

Es muss ja nicht immer in die Wärme sein. :lol:

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#10 Beitrag von cool breeze » Mi 18. Jan 2017, 23:54

Was für ein Abenteuer!
Eine, im warsten Sinne des Wortes, coole Tour.
Dazu bedarf es schon eines eisernen Willens, alle Achtung.

Da kann ich mit meinem Rumgegondel an den oberital. Seen nicht mithalten; auch nicht mit den winterl. (salzfreien) Fahrten im Umland.

Die "Zusatzbeleuchtung" finde ich interessant. Schafft die Lima das alleine oder womit wird die Versorgung unterstützt?
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Sferafan
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 10:56
Vespa: SFERA RST 125
Land: Wien / Absurdistan

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#11 Beitrag von Sferafan » Do 19. Jan 2017, 02:39

meinen Rspekt hat er hiermit,
ist echt eine Leistung.

ich oute mich allerdings als Weichei - BRRRRRRRRR !

SF
Wenn die dummen Menschen jemals herausfinden, dass sie uns zahlenmäßig überlegen sind, haben wir ein Problem!
.
Bild

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6505
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#12 Beitrag von celentano65 » Do 19. Jan 2017, 06:17

Einfach unglaublich, großer Applaus :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
GPDriver
Beiträge: 5151
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:57
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#13 Beitrag von GPDriver » Do 19. Jan 2017, 07:49

Ich galube, das ist der Spanier, der 2015 bei den Vespa Alp Days
war. Seine GTS hatte damals 500.000 Kilometer auf der Uhr!!
Keep the faith

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#14 Beitrag von efendi » Do 19. Jan 2017, 08:45

Naja, es gibt auch welche, die sind den Dalton-Highway im Winter gefahren. Man kann sich für solche Touren schon entsprechend vorbereiten.

Viele Schichten Kleidung und beheizbare Handschuhe usw.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Mal anhören, ist ganz interessant: http://cdn-storage.br.de/iLCpbHJGNL9zu6 ... urerin.mp3

Download ist auch möglich: http://www.br-online.de/podcast/mp3-dow ... tto.shtml#

Hier nach Doris Wiedemann suchen.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
StarFazer600
Beiträge: 371
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 08:23
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Mit der GTS zum Nordkap - im Winter!

#15 Beitrag von StarFazer600 » Do 19. Jan 2017, 16:16

UI und ich dachte ich wäre ne harte Nuß da ich ja auch meine ET4 im Winter nicht wirklich schonend ins Wohnzimmer stelle... Aber selbst mit Thermoanzug und beheizbare Handschuhe finde ich es nach maximal einer Stunde schon das es anfängt anstrengend zu werden... Daher mein voller Respekt... :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Ich würde so etwas lieber im Sommer machen, aber da machen es ja schon viele andere auch... Aber einfach mal so aus seinem Alltag aussteigen und mal tun und lassen was man möchte, davon träume ich schon...
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...

Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/

Antworten