Vatertag zum Gardasee

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:16
Vespa: GTS 300 ABS/ASR
Land: Bayern

Vatertag zum Gardasee

#1 Beitrag von Anderl » Di 8. Mär 2016, 08:37

Servus Leute!

Es ist ja bald Vatertag und da hab ich mir gedacht, ich fahr mit INGE als Einfahrtour an den Gardasee.
Ich war schon oft am Gardasee, mit den Motorradlern.
Nun aber, quasi als Vespa-Novize, werde ich sicherlich auf eine andere Route als mit dem Motorrad dorthin fahren.

Meine Frage nun:

Fährt jemand von euch am Vatertag zum Gardasee, um dort zu übernachten, a bisserl feiern und am nächsten Tag wieder
ganz piano heimzufahren?
Man(n) könnte ja noch den Freitag zum Rumfahren dranhängen und erst am Samstag in der Früh heimfahrn.
So würde ich schon mal Leute aus dem Forum kennenlernen! :mrgreen:

Liebe Grüße aus Inning am Ammersee
Anderl :bier:
Da Inninga (a.S.+5)

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:16
Vespa: GTS 300 ABS/ASR
Land: Bayern

Re: Vatertag zum Gardasee

#2 Beitrag von Anderl » Mo 18. Apr 2016, 11:50

Seruvs Leute,

nachdem keiner am Vatertag zum Gardasee will und ich nicht unbedingt allein bei meiner ersten Fahrt mit Inge ins "Ausland" sein will, habe ich mich kurzfristig entschlossen an den Chiemsee zu fahren.
Ich werde am 5.5 über Starnberg, Kochelsee, Tegernsee, Schliersee, Simssee nach Seebruck am Chiemsee fahren.
Dort werde ich übernachten und am nächsten Tag eventuell Schifferl fahren und die Gegend etwas erkunden, übernachten und am Samstag dann wieder gemütlich mit Inge heimrollern.

Wünsche euch schöne Tage!

Gruß Anderl :bier:
Da Inninga (a.S.+5)

mart_2002
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:01
Vespa: gts300
Land: Bayern
Wohnort: München

Re: Vatertag zum Gardasee

#3 Beitrag von mart_2002 » Fr 22. Apr 2016, 19:11

Hi Anderl,

wegen einer Geburtstagsfeier müsste ich leider schon eine Woche früher starten... also zwischen 28./29./1.
Kannst du dir ne Woche eher Urlaub nehmen???

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:16
Vespa: GTS 300 ABS/ASR
Land: Bayern

Re: Vatertag zum Gardasee

#4 Beitrag von Anderl » Mo 25. Apr 2016, 11:33

Servus Mart,

leider ist es mir aus beruflichen Gründen nicht möglich früher zu fahren - Schade, es hätte mich gefreut mit dir zusammen zu fahren.
Das Hotel am Chiemsee hab ich auch schon fest gebucht.

Jezzad hoffe ich nur, dass das Wetter mitmacht - zumindest sollte es trocken bleiben, dass würde Inge und mich freuen.

Dir schöne Tage und Gruß aus Inning

Anderl :bier:
Da Inninga (a.S.+5)

Benutzeravatar
GTS-Luggi
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:32
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Bayern
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Vatertag zum Gardasee

#5 Beitrag von GTS-Luggi » Mo 25. Apr 2016, 18:20

Servus Anderl,

beide Touren wären a Sach'. Leider am 3.5. grössere Zahn OP, da weiss ich nicht, wie fit ich dann bin......
Am Samstag, 07.05. ist ja die Eröffnung vom neuen SIP in Landsberg geplant, da machen die sicher auch wieder eine grössere Ausfahrt in und um den Landkreis Landsberg.
Vielleicht sieht man sich da ja :vespa:
viele Grüsse aus LL

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:16
Vespa: GTS 300 ABS/ASR
Land: Bayern

Re: Vatertag zum Gardasee

#6 Beitrag von Anderl » Di 26. Apr 2016, 13:16

Servus Luggi!

Vielen Dank für dein Interesse.
Schade dass es nicht klappt.

Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen bezüglich der Zahnfeesitzung!
Hab den Sch... schön öfters ghabt!

Wünsch dir was! :prost:

Gruß nach Landsberg

Anderl :bier:
Da Inninga (a.S.+5)

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Vatertag zum Gardasee

#7 Beitrag von Rolf64 » Di 26. Apr 2016, 19:14

Nach meiner persönlichen Meinung ein nicht ganz so prickelnder Tausch....auch ich war schon zig mal am Gardasee Torbole und kann deinen Tausch nicht nachvollziehen, der Lago di Garda ist durch nichts aufzuwiegen ;-)))....auch alleine immer eine Reise wert...hab ich auch schon ausprobiert ...

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 44
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 08:16
Vespa: GTS 300 ABS/ASR
Land: Bayern

Re: Vatertag zum Gardasee

#8 Beitrag von Anderl » Fr 29. Apr 2016, 09:22

Rolf64 hat geschrieben:Nach meiner persönlichen Meinung ein nicht ganz so prickelnder Tausch....auch ich war schon zig mal am Gardasee Torbole und kann deinen Tausch nicht nachvollziehen, der Lago di Garda ist durch nichts aufzuwiegen ;-)))....auch alleine immer eine Reise wert...hab ich auch schon ausprobiert ...

Servus Rolf,

ich gebe dir natürlich vollumfänglich recht was den Gardasee betrifft. :genau:
Mit dem Alleinefahren hält es sich so, dass ich die letzten 25 Jahre in der Gruppe gefahren bin, war immer das Schlusslicht, da das stärkste Bike.
Für das Führen / Navigieren hatten wir Fahrer, die dies besser konnten als ich. Daher wären Mitroller zum Gardasee angenehm gewesen.
Ferner hätte ich schon mal Leute ausm Forum kennengelernt.

Zudem hat sich nach gestriger Recherche ergeben, dass alle Hotels/Pensionen, die mehr oder weniger direkt am See liegen, für den von mir avisierten Reisetermin bereits belegt sind.
Unabhängig der Sterne-Kategorie der Hotels - da wäre der jeweilige Preis auch ein Post wert! :shock:

Ich will halt unbedingt am See sein, d.h. abends mit a scheena Hoibn :bier: dasitzen und den vergangen Tag Revue passieren lassen!

Wenn das Wetter passt - und das muss es auch am Lago di Garda - dann ist der Chiemsee (das Bayerische Meer), insbesondere die von mir gewählte Anreise, auch sehr schön.
Das Chiemgauer Hinterland, welches ich am Freitag befahren werden, ist sehr facettenreich und in Österreich bist auch gleich.

Ich freu mich auf jeden Fall scho ganz sakrisch auf die Tour - zudem ich sie allein fahren werde.
Inge habe ich gestern von ihrer ersten Inspektion geholt - sie steht quasi schon auf der Pole! :vespa:
Ich werde nach der Tour meine Eindrücke und Erkenntnisse hier publik tun.

So, nun wünsche ich dir ein tollen und trockenen (wettermassig) Vatertag - wo auch immer du sein wirst! :gitarre:

Gruß aus Inning
Anderl :bier:
Da Inninga (a.S.+5)

PX78
Beiträge: 646
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 11:56
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Wohnort: Vong

Re: Vatertag zum Gardasee

#9 Beitrag von PX78 » So 1. Mai 2016, 11:14

Servus,
würde mich gern ein Stück weit anschließen....
Hab die eine PN geschrieben!
Kannst Dich bei Interesse ja melden.
VG
PX78

Antworten