Meine spontane Kult(ur) Tour

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
matthiasgts
Beiträge: 612
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:50
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wohnort: Nähe Flughafen BS-WOB
Kontaktdaten:

Meine spontane Kult(ur) Tour

#1 Beitrag von matthiasgts » So 10. Apr 2016, 17:43

Moin Zusammen,
nachdem ich die vielen tollen Bilder des von Markus (Chapeau dafür, Markus :klatschen: :klatschen: ) organisierten
„kleinen Anrollen mit Frühstück am Eck“ gesehen habe, hat es mich doch angefixt hier ein
paar Bilder meiner gestrigen Tour einzustellen. Schließlich hatte ich ja die Camera einfach mal mitgenommen.

Eigentlich wollte ich am gestrigen Samstag nur eine kleine Runde drehen, denn es war – trotz
trügerischer Sonne – doch ziemlich kalt.
So fuhr ich einfach mal als aus der Löwenstadt los in Richtung Hildesheim.
In Hoheneggelsen (Hildesheimer Börde) entstand dann auch ein erstes Foto.
Kurzer Stopp mit Blick über die Börde. Dann ging es weiter in Richtung Alfeld (Leine) auf der Deutschen Fachwerkstrasse

Nachdem ich mich dann etwas mit Kaffee aufgewärmt hatte ging es weiter nach
Eschershausen, dem Geburtsort von Wilhelm Raabe https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Raabe

Auch in Grünenplan https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnenplan
machte ich einen kurzen Stopp an der SCHOTT Glasfabrik.
http://www.schott.com/advanced_optics/g ... nplan.html

Auf dem Rückweg fuhr ich durch wunderschöne, saubere Orte. Einer davon war Everode
https://de.wikipedia.org/wiki/Everode
Dort postierte ich schnell mal meine Dicke vor der echt schönen St. Bernward Kapelle :mrgreen:

Einen etwas längeren (Foto)Zwischenstopp legte ich noch am Kloster Lamspringe ein –
das musste sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Lamspringe
Ich postierte meine Weisse schnell noch hier und da.

Am Ende kamen dann doch wunderschöne 250 KM zusammen.
Immer wieder unglaublich welche Reize so jede Gegend hat – man muss sie nur erfahren und ein Auge dafür haben.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wünsche euch allen eine unfallfreie und gesunde Saison mit dem Blick für die schönen Seiten.

In diesem Sinne.

Beste Grüße
Matthias
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdofree.com

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1297
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Meine spontane Kult(ur) Tour

#2 Beitrag von ElSalsero » So 10. Apr 2016, 18:01

Schöne Bilder!

Danke für´s Mitnehmen ...

Die Temperaturen gestern warn wirklich mau - zumindest Morgens :lol:
Als wir um 7 Uhr zum kleine Anrollern am Eck losfuhren hatten wir hier grad mal 1°
Zwiebellook war angesagt ... tagsüber konnt´s Stück für Stück ins Köfferchen packen

Dir auch viele um- und un-fallfreie Jahreskilometer

Stephan
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Meine spontane Kult(ur) Tour

#3 Beitrag von PrimaVespa » So 10. Apr 2016, 18:46

Danke Matthias für dein "In Szene" setzen. Tolle Bilder die du uns hier präsentierst!

.... und Temperatur, fast egal, Hauptsache trocken!

Gruß und danke für dein Lob!
Markus

Benutzeravatar
Vespa-Julian
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:30
Vespa: GTS 250 i.e./LML(PX)
Land: Deutschland
Wohnort: neu in Kaufbeuren

Re: Meine spontane Kult(ur) Tour

#4 Beitrag von Vespa-Julian » So 10. Apr 2016, 19:41

Danke für die schönen Bilder... Du scheinst auch in einer sehr schönen Gegend zu wohnen :genau:
Und ebenso ein Besitzer einer wunderschönen Vespa zu sein :mrgreen:

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Meine spontane Kult(ur) Tour

#5 Beitrag von cool breeze » So 10. Apr 2016, 19:42

Schöne Bilder!

Und was gelernt: Wußte gar nicht, daß Schott noch dieses Werk hat - dachte, mit der Gebrauchsglasherstellung in Zwiesel wäre es getan - danke!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Wolpi
Beiträge: 322
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:44
Vespa: GTS 125, PV 125 tour
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern / REG/DEG/PA

Re: Meine spontane Kult(ur) Tour

#6 Beitrag von Wolpi » So 10. Apr 2016, 21:34

... das Werk in Zwiesel gehört schon seit 2005 nicht mehr zum Schott-Konzern.

Es werden zwar noch die Marken "Schott Zwiesel" und "Jenaer Glas" produziert, aber die Zwiesel Kristallglas AG ist seit 2005 eigenständig.

Gruß aus Zwiesel!

Wolpi

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Meine spontane Kult(ur) Tour

#7 Beitrag von cool breeze » So 10. Apr 2016, 22:35

@Wolpi: Ganz herzl. Dank! Wußte ich nicht.

Bin ja Studioglas-Freund. Habe mir 2015 den Zwieseler Kölbl angesehen, wobei der vorletzte um Längen besser war.
Bin diesen Sommer wieder "unten", u. freue mich aufs Frauenauer Museum, Bildwerk, Eischs Galerie, den Sportwagenfahrer aus Drachselsried ;) - u. evtl. einen Besuch im Atelier Männerhaut.

Und wenn alles klar geht, schleiche ich mit´m MTB auf`n Arber....

Viele Grüße!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Meine spontane Kult(ur) Tour

#8 Beitrag von Forio » Di 19. Apr 2016, 16:00

Schöne Bilder und tolle Gegend.
Da wäre doch glatt auch was für den Kapellen und Heiligenhäuschen-Thread bei gewesen :D
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Antworten