Vespa-Prima Franken: Vespazieren nach Coburg

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Vespa-Prima Franken: Vespazieren nach Coburg

#1 Beitrag von Rattenvespa » So 8. Mai 2016, 12:20

Noch eine knappe Stunde, dann gehts los:
Wir starten bei sonnig-sommerlichen Temperaturen im Itzgrund zu einer kleinen Tour Richtung Coburg.
Dort ist heute großes Oldtimertreffen auf dem wunderschönen Schlossplatz vor der historischen Kulisse der Ehrenburg und Landestheaters.
Mal gucken, wer heute spontan aufschlägt und die attraktive Alternative zu Muttertagsblümchen, Schoki in Geschenkpackung und Tralala ausnutzt :)
Freu' mich drauf!
Sonnige Grüße
Andrea
Coburg....JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Prima Franken: Vespazieren nach Coburg

#2 Beitrag von scubafat » So 8. Mai 2016, 12:52

Viel Spass! :vespa: :bier:
Gruß Roger

Benutzeravatar
Altmetallfahrer
Beiträge: 22
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 10:53
Vespa: V50N Special
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Prima Franken: Vespazieren nach Coburg

#3 Beitrag von Altmetallfahrer » So 8. Mai 2016, 17:55

War schön, hab mich aber nach großheirath ausgeklinkt. Mit der fuffie isses nix auf lange strecke. Da bremsts nur alle aus.

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Prima Franken: Vespazieren nach Coburg

#4 Beitrag von Rattenvespa » So 8. Mai 2016, 22:25

Wir haben den Tag so genossen:
Sonne satt, Natur-Tour, liebe Menschen, gute Laune, lecker Essen, was braucht es denn mehr???
Nach dem Besuch des Oldtimertreffens in Coburg machten wir uns auf zu einer Stippvisite in Großheirath zum Dorffest.
Tja, und so ein Zufall, wieder mit Oldtimertreffen :herz:
Begrüsst wurden wir dort mit einem Verzehr-Gutschein, man muss halt nur das RICHTIGE Fahrzeug fahren ;)
Nach einer ordentlichen Bratwurscht (wieder) und unserem 'Muttertagsradler' fuhren wir noch ein bissel über Land.
Wie gesagt, schön war's. (Auch wenn uns der Franz wieder keinen Stopp unterwegs gegönnt hat für ein ordentliches Foto :P )
Lieben Gruß & guts Nächtle
Andrea
Muttertag.. (1).JPG
Muttertag.. (2).JPG
Muttertag.. (3).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Vespa-Prima Franken: Vespazieren nach Coburg

#5 Beitrag von Sunny LX » So 8. Mai 2016, 23:20

Ihr lieben MitfahrerInnen,

vielen Dank für diesen Rundum-Sorglos-Tiefenentspannungs-Plauder-Sonnen-Kurven-Essen-Schauen-Lachen-Tag.

... und ein ganz besonders dickes Dankeschön an diejenigen, die alles immer so herrlich stressfrei, locker und problemlos organisieren:

Franz, den Vespaflüsterer, den ich heute leider nicht fotografiert habe, weil mich seine "Riesen-Coburger" fast noch mehr faszinierte ;)

Bild

und Andrea, die immer so genial mit dem Licht zeichnet und infolgedessen so selten auf Bildern zu sehen ist

Bild

Schön, dass es euch gibt!

LG Sunny LX

Benutzeravatar
Mellie
Beiträge: 1411
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 19:53
Vespa: GTS125/300super+PAV
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental

Re: Vespa-Prima Franken: Vespazieren nach Coburg

#6 Beitrag von Mellie » Mo 9. Mai 2016, 07:07

Ach barbara ... Wie schön du das wieder gesagt hast ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

In den Himmel will ich ja gar nicht! Da kenn ich ja keinen
Nimm dir Zeit zu lachen - das ist die Musik der Seele ( aus Irland)
denn Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag :D
(Charlie Chaplin)


In den Himmel will ich gar nicht! ...da kenn ich ja keinen....

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Vespa-Prima Franken: Vespazieren nach Coburg

#7 Beitrag von PrimaVespa » Mo 9. Mai 2016, 07:54

Wirklich schöne Bilder :herz:

Danke fürs teilen! ......und die Woscht ist ja mal wirklich eine Nahaufnahme wert :klatschen:

Benutzeravatar
Thumsn
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 22:00
Vespa: V50R, Acma, GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Kemmern

Re: Vespa-Prima Franken: Vespazieren nach Coburg

#8 Beitrag von Thumsn » Mo 9. Mai 2016, 18:58

Ich habe Eure Gesellschaft auch wieder sehr genossen! Und es ist echt schön am Tag drauf noch einmal durch die Bilder zu schauen! Danke Andrea für die tollen Impressionen.

Wurst war zwar groß, aber ihr hättet das Eis mal sehen müssen :lol:

Bis zum nächsten Treffen.
LG Stefan

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa-Prima Franken: Vespazieren nach Coburg

#9 Beitrag von Michel » Mo 9. Mai 2016, 20:42

Danke fürs Teilhabenlassen an Eurem schönen Tag! :D
(Beim Betrachten des lecker fränggischn Roschtbratwürschtla kriegt ich glatt wieder Hunger, obwohl ich grad zu Abend gegessen hab... :mrgreen: :lol: )

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Prima Franken: Vespazieren nach Coburg

#10 Beitrag von Rattenvespa » Mo 9. Mai 2016, 20:51

Huch Barbara, die Wurscht wäre doch in DIESER Übergröße absolut ausreichend gewesen :oops: ;) :lol: :oops:
Es freut mich übrigens sehr,
dass ich Euch mit meinem Blick durch die Kamera so manche Momente nochmal herholen darf.
War aber auch ein tolles Ambiente!
Und Stefan: Wann dürfen wir denn die ersten Bestellungen für eine 'auf den Leib geschneiderte Wespen-Weste' abgeben? :lol: :lol: :lol:
Die ist einfach klasse!
080516 Oldtimertreffen Schlossplatz (13).JPG
Apropos Ambiente: Das 'Reiterdenkmal' Herzog Ernst II gehört zum Coburger Schlossplatz/Hofgarten wie die Wurscht in die Semmel.
Hier mal ein Blickwinkel, der nicht im Reiseführer zu finden ist.
Das Reiterdenkmal.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Benutzeravatar
Thumsn
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 22:00
Vespa: V50R, Acma, GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Kemmern

Re: Vespa-Prima Franken: Vespazieren nach Coburg

#11 Beitrag von Thumsn » Mo 9. Mai 2016, 21:13

Aufnäher kann ich besorgen und nen Schneider der sie aufnäht hab ich auch an der Hand :lol:
Musst nur mit der :vespa: in nen Rockerladen :gitarre: düsen und ne Weste holen. :lol:

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Vespa-Prima Franken: Vespazieren nach Coburg

#12 Beitrag von avanti » Mo 9. Mai 2016, 21:23

Mmmh, da gibt es aber noch eine kleine Panne, oder soll es wirklich Helgoland statt Italien sein?

Bild

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Vespa-Prima Franken: Vespazieren nach Coburg

#13 Beitrag von Vespamaus » Mo 9. Mai 2016, 21:36

Tolle Fotos! Schön dass ihr auch so einen tollen Ausfahrtstag gehabt habt wie wir in Wehen.
Es war einfach ein super Vespa-Wochenende!

Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
Thumsn
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 22:00
Vespa: V50R, Acma, GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Kemmern

Re: Vespa-Prima Franken: Vespazieren nach Coburg

#14 Beitrag von Thumsn » Di 10. Mai 2016, 06:54

avanti hat geschrieben:Mmmh, da gibt es aber noch eine kleine Panne, oder soll es wirklich Helgoland statt Italien sein?

Bild
Helgoland ist doch schön und aweng Neid hört mehr auch raus wegen der tollen Weste (Späßle) :lol: ;)
war mir schon bewusst aber hab in der Größe nix anderes gefunden. Und Hauptsache :vespa: :gitarre: Spaß und ich finde se toll!

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: Vespa-Prima Franken: Vespazieren nach Coburg

#15 Beitrag von Rattenvespa » Di 10. Mai 2016, 07:29

avanti hat geschrieben:Mmmh, da gibt es aber noch eine kleine Panne, oder soll es wirklich Helgoland statt Italien sein?
Nun, wir Vespafahrer sind halt doch immer ein kleines bissel anders als Andere, grünweißrot hat Jeder :lol:
Wünsche einen humorvollen Start in den Tag :)
Mit sonnigen Grüßen aus dem Itzgrund
Andrea
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Antworten