Bodensee

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Bodensee

#16 Beitrag von rapo55 » Do 12. Mai 2016, 10:43

wetzstoi hat geschrieben:
rapo55 hat geschrieben:8-) In der Beschreibung - https://als.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4he - heisst es u.a.:....
Hier nochmal für Flachlandtiroler:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dinnete
Bei Dinnete liegt die Betonung auf der ersten Silbe.
Allerdings gibt's im Schwäbischen aussprachlich kein t.
Ist ein ähnliches Wort wie Kuhfliegede.

Hauptsache es schmeckt.
Wohl bekomms!
8-) Mir sind au Allemanne und konne Schwoabe :lol:
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Bodensee

#17 Beitrag von Willi59 » Do 12. Mai 2016, 12:31

@ Rainer..........ist schon ein klasser Länder/Völkermix am "schwäbischen Meer".......... ;)

Grad deshalb..........ganz feine Gegend, die ich sehr mag. Bin nur mal über die BOOT in FN dahin gekommen,
danach war ich über Jahre oft da, auch mehrmals im Jahresverlauf . Hatte zwar auch wassersportliche Gründe........war
aber auch zum radeln da, selbst mit dem Mopped einmal...das war ne feine Tour übers Allgäu an den See..........

ist ne Reise wert.......Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Bodensee

#18 Beitrag von rapo55 » Fr 13. Mai 2016, 19:38

Willi59 hat geschrieben:@ Rainer..........ist schon ein klasser Länder/Völkermix am "schwäbischen Meer".......... ;)

Grad deshalb..........ganz feine Gegend, die ich sehr mag. Bin nur mal über die BOOT in FN dahin gekommen,
danach war ich über Jahre oft da, auch mehrmals im Jahresverlauf . Hatte zwar auch wassersportliche Gründe........war
aber auch zum radeln da, selbst mit dem Mopped einmal...das war ne feine Tour übers Allgäu an den See..........

ist ne Reise wert.......Willi
8-) Danke Willi,

solche Besucher wie du sind in der Bodensee-Region sehr gerne gesehen.
(Bin selbst aber nicht in der Tourismusbranche).
Falls du wieder einmal in die Gegend kommst, könnten wir uns gerne zu einem Kaffee o.ä. treffen.

Gruss - Rainer
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Bodensee

#19 Beitrag von vesposoph » Mo 16. Mai 2016, 22:33

@Thaikoch:

Danke, daß wir Dir Tipps geben durften!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Thaikoch
Beiträge: 169
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 09:30
Vespa: von 50 bis 200 ccm
Land: Deutschland

Re: Bodensee

#20 Beitrag von Thaikoch » Fr 20. Mai 2016, 20:46

Bin gespannt, habe heute den Hänger klar gemacht. Muss jetzt nur noch sehen wie ich beide fest mache
Da die PX keinen Gepäckträger hat wir es schwierig, bei der ET ist es einfach durch den Gepäckträger.

Gruß
Thaikoch

.
vesposoph hat geschrieben:@Thaikoch:

Danke, daß wir Dir Tipps geben durften!
Gruß
Thaikoch

:-) Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben! :-)

Antworten