Mal eine andere Art mit der Vespa zu reisen (spez. Fatima)

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Mal eine andere Art mit der Vespa zu reisen (spez. Fatima)

#1 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 22. Jan 2010, 14:41

Hallo an alle,

schon seit geraumer Zeit habe ich durch meine Arbeit für Vespina, das neue Verbandsmagazin des Vespaclubs von Deutschland (VCVD) Kontakt zu Jörg Hoffmann, über den wir in unserer nächsten Ausgabe auch redaktionell kurz berichten werden.

Normalerweise mache ich keine Werbung für Unternehmen, aber sein Konzept ist derart irre gut, dass ich es euch mal in kurzen Worten darstellen will:

Herr Hoffmann betreibt ein Omnibus-Unternehmen der anderen Art. Anders dahingehend, dass der Vespisti und Motorradfahrer im Vordergrund steht, und dies zusammen mit seiner Vespa. Er betreibt eine kleine, spezielle Flotte an Bussen, die sowohl über Sitzplätze wie auch Schlafkojen verfügen und darüber hinaus noch Platz bieten, dass ihr eure Vespa mitnehmen könnt !!!! (Im Bauch des Busses und auf einem Kofferanhänger)

Gehandhabt wirds so, dass vorwiegend nachts gefahren wird und man so am Tage die Gelegenheit hat die Vespa abzuladen und am jeweiligen Standort die Gegend erkunden kann. Z.B. ist geplant, dass er zu den Vespa World Days nach Fatima fährt. Morgens kommt man als Etappenziel in Paris an, entlädt dort seine Vespa und dreht ne Runde um den Eiffelturm. An Bord des Busses herrscht Selbstverpflegung, d.h. man muss nicht für teures Geld Getränke an Tankstellen oder beim Busfahrer kaufen sondern man deckt sich selber ein. An Bord der Busse gibts eine kleine Küche, wo dann die Chefköche etwas für alle bruzzeln können. Auch ein Grill ist mit an Bord.

Geplant sind für die Fatima-Tour 9 bzw. 10 Tage.

Mir liegen Angebote vor, die sich, je nach Teilnehmerzahl, im Bereich max. 700 Euro bewegen.
Ist also erschwinglich.

Nicht jeder hat einen Tourenarsch wie Peter John oder ich, manch einer fährt vielleicht auch nur eine Fuffi, würde aber dennoch gerne mal mit seiner Vespa an den Vespa World Days teilnehmen.

Hier der Link zu seiner Homepage: http://www.travellin-house-tours.de

Tolle Sache, oder ?

Viele Grüße

Dirk

PS: ich bin weder umsatzbeteiligt oder sonstwas, sondern finde es echt eine tolle Sache, daher diese "Werbung"
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Mal eine andere Art mit der Vespa zu reisen (spez. Fatima)

#2 Beitrag von olegna112 » Fr 22. Jan 2010, 14:51

Hallo Dirk,
auch wenn ich nicht nach Fatima kann, die Idee mit
so einem Bus ist einfach genial.

Vielleicht nicht jedermanns geschmack, aber ich find es super.

Grüße Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
jojo87
Beiträge: 133
Registriert: Di 21. Jul 2009, 18:26
Vespa: PX 200E GS
Land: Hessen / Bergstraße
Wohnort: Lorsch

Re: Mal eine andere Art mit der Vespa zu reisen (spez. Fatima)

#3 Beitrag von jojo87 » Fr 22. Jan 2010, 15:47

seeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeehr geile sache wär ich dabei:) hatte auch schon überlegt mit nem van vom kumpel zu fahrn zu 2 halt aber des hier ist um einiges geiler *freu*
Ein Mann ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne !

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Mal eine andere Art mit der Vespa zu reisen (spez. Fatima)

#4 Beitrag von Rita » Fr 22. Jan 2010, 16:05

bei mir ist noch nicht sicher, ob ich fahren kann...

aber meine Vespa reist dann im Wohnmobil unterm Bett....

und auf meinen Hänger passen noch 2-3......

also 2 GTS wären dann kein Problem....

und party zu dritt.... während der Fahrt..... evtl ablösen beim Kilometerfressen....

Rita

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Mal eine andere Art mit der Vespa zu reisen (spez. Fatima)

#5 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 22. Jan 2010, 16:49

Anbei findet ihr das Angebot von Travellin' House Tours als pdf zum Downloaden bei Rapidshare.
Leider klappt der Download-Link nur 10x, da ich keinen Premium-Account habe.
Vielleicht kann wer anderes das pdf dauerhaft online zur Verfügung stellen.

http://rapidshare.com/files/339359065/b ... a.pdf.html

So kann man sich einen besseren Eindruck verschaffen.

Viele Grüße

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

LittleRedRooster

Re: Mal eine andere Art mit der Vespa zu reisen (spez. Fatima)

#6 Beitrag von LittleRedRooster » Sa 23. Jan 2010, 13:43

Hallo,
ich hatte Fatima ja schon abgehakt, aber als ehemaliger Wohnmobilist finde ich die Idee toll.

Vielleicht sollten wir hier eine Interessentenliste einstellen, um die entsprechende Anzahl Mitreis(s)ender zu bekommen.

Also fang ich mal an:

1. Harald (Vespa ET4 150 mit PAV)
2. Susanne (Vespa LX 150)

So, dann fehlen nur noch 14

Wär toll, wenn das klappt

Ach ja, hier noch die PDF-Datei mit dem Angebot:

http://files.me.com/harald.reinbold/pka4ki

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Mal eine andere Art mit der Vespa zu reisen (spez. Fatima)

#7 Beitrag von major-dees (†2023) » Sa 23. Jan 2010, 13:56

Danke dir Harald für das Uploaden des pdfs !!!!!

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6505
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Mal eine andere Art mit der Vespa zu reisen (spez. Fatima)

#8 Beitrag von celentano65 » Sa 23. Jan 2010, 17:32

Echt geile Sache, mal total was anderes... :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Mal eine andere Art mit der Vespa zu reisen (spez. Fatima)

#9 Beitrag von loco » Di 2. Feb 2010, 16:56

Ist echt ne super Sache und ne tolle Idee.

Nur wenn ich zu solch einem Event anreise, dann nur mit Vespa. Auch wenn ich es auf der Fahrt oft verfluchen
werde....

LittleRedRooster

Re: Mal eine andere Art mit der Vespa zu reisen (spez. Fatima)

#10 Beitrag von LittleRedRooster » So 7. Feb 2010, 13:32

So, ich will das Thema noch mal anschieben.

Letzter Stand nach Rücksprache mit dem Veranstalter:

- Aus meinem Umfeld 7 Anmeldungen
- Aus dem Umfeld des Veranstalters 2 Anmeldungen

Es sind also noch 3 Plätze mit Rollertransport frei und weitere 4 Plätze ohne Roller.

Die Fahrt findet auf jeden Fall statt, da Herr Hoffmann (selbst Vespisti) auch mit 12 Teilnehmern fährt.

Also: Jetzt oder Nie!!!

Gruß

Harald

Antworten