Wochenendtour Nordeifel

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Wochenendtour Nordeifel

#1 Beitrag von A.Krapovic » So 22. Mai 2016, 12:24

Eigentlich wollten wir an diesem Wochenende ja eine größere Tour mit 7 Ruhrpott-Vespisti machen. Leider fiel diese wegen mehrerer Absagen aus.

Daraufhin haben Heinz (VespaRossa300) und ich beschlossen, zumindest eine abgespeckte Tour in Richtung Rurstausee/Nordeifel zu machen.

Am Freitagmorgen haben wir uns an der Rheinfähre Alt-Walsum/Orsoy getroffen und sind anschließend knapp 150 km (komplett über Landstraßen) nach Simonskall (in der Nähe von Monschau), im Nationalpark Nordeifel gefahren. Dort hatten wir eine sehr schöne Unterkunft: http://www.waldhotel-im-wiesengrund.de/

Der Himmel war zwar überwiegend bewölkt, aber mein Wetterprophet Heinz hatte Trockenheit vorhergesagt - und so war es dann auch.

Am Nachmittag unternahmen wir noch eine kleine Tour in das schöne Rurstädtchen Monschau.

Samstagmorgen ging es dann - bei (wie von Heinz prophezeit) herrlichstem Wetter - auf einer anderen Strecke Richtung Heimat. Unterwegs haben wir noch einen Abstecher zum Braunkohletagebau Garzweiler gemacht (nicht schön, aber doch irgendwie sehenswert).

Nach gut 400 km waren wir am Nachmittag wieder an unserem Ausgangspunkt in Orsoy.

Die Gegend um den Rurstausee hat mir ausgezeichnet gefallen. Hier gibt es wunderbare Strecken und Kurven bis zum Abwinken. Wenn man Zeit hat, sollte man aber eher unter der Woche dorthin fahren. Am Wochenende fallen hier Scharen von niederländischen Vollgas-Bikern ein. Dann ist entspanntes Vespazieren nur noch bedingt möglich.

Damit ich die Fotos nicht mehrfach hochladen muss, gibt es nur einen (öffentlichen) Link zum FRATZENBUCH

Bild

Und hier gibt es auch noch ein kleines GoPro-Filmchen: DuRöhre



Beste Grüße vom Niederrhein

Dietmar
Zuletzt geändert von A.Krapovic am Di 24. Mai 2016, 08:53, insgesamt 4-mal geändert.
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
VespaRossa300
Beiträge: 98
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 09:07
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein

Re: Wochenendtour Nordeifel

#2 Beitrag von VespaRossa300 » So 22. Mai 2016, 13:16

Hallo, ich kann nur bestätigen, dass es eine sehr schöne Tour war mit schöner Unterkunft und einer Super Ausarbeitung und Planung von Dietmar.

Da Dietmar und ich die meisten Bilder aus einem ähnlichen Blickwinkel fotografiert haben,
hier nur die Bilder, die sich etwas unterscheiden.
Ich kann leider nicht auf Facebook zugreifen, daher hier der Upload:

Bild
Dietmars Ankunft in Orsoy

Bild
Frühstückspause

Bild
Bild
Senfmühle in Monschau

Bild
Vespas verschönern jede Stadt (Monschau ist aber auch so sehr schön)

Bild
Vespas im Schlafanzug

Gruss Heinz

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Wochenendtour Nordeifel

#3 Beitrag von A.Krapovic » Mo 23. Mai 2016, 13:37

to whom it may concern:

Skywalk Garzweiler

Monschau

Rurtalsperre

Nationalpark Eifel

Unser Zielgebiet:

Bild
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
AnnS
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:35
Vespa: PX 150
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Wochenendtour Nordeifel

#4 Beitrag von AnnS » Mo 23. Mai 2016, 19:01

Schöne Tour. Nordeifel gehört auch zu meinen persönlichen Favoriten. Leider aussem Pott nicht gerade umme Ecke.
Ich umgehe die Gelbschild Ballerfraktion, indem ich ganz früh Sonntag morgens, so ca. um 8Uhr am Rursee ankomme, dann hat man die bekannten Strecken fast ausschließlich für sich allein. Da macht sich das arg frühe aufstehn wenigstens bezahlt.

Gruß
Annette

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Wochenendtour Nordeifel

#5 Beitrag von A.Krapovic » Di 24. Mai 2016, 08:56

AnnS hat geschrieben: [...] Nordeifel gehört auch zu meinen persönlichen Favoriten. Leider aussem Pott nicht gerade umme Ecke. [...]

Gruß
Annette
Hallo Annette!

Fährst du die Tour echt mit 'ner PX?

Respekt!

Gruß

Dietmar
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
AnnS
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:35
Vespa: PX 150
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Wochenendtour Nordeifel

#6 Beitrag von AnnS » Di 24. Mai 2016, 16:55

Hi,

neeee. Dafür muss das Motorrad herhalten. ;)

OT: Die PX fährt seit einer Weile mit einem neuen Besitzer in einer anderen Ecke NRWs durch die Gegend.

Gruß
Annette

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Wochenendtour Nordeifel

#7 Beitrag von A.Krapovic » Mi 25. Mai 2016, 09:41

AnnS hat geschrieben:Hi,

neeee. Dafür muss das Motorrad herhalten. ;)

OT: Die PX fährt seit einer Weile mit einem neuen Besitzer in einer anderen Ecke NRWs durch die Gegend.

Gruß
Annette

Soooo, du hast also gar keine Vespa mehr. Pfui! ;)
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Antworten