Routenvorschläge Trentino/Dolomiten

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pavelchekov
Beiträge: 365
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 19:33
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Wohnort: Landeck
Kontaktdaten:

Routenvorschläge Trentino/Dolomiten

#1 Beitrag von pavelchekov » Mo 30. Mai 2016, 11:14

Hallo!

Wir waren ja die letzte Woche im Trentino (Caldonazzo) und einen Tag in den Dolomiten unterwegs. Wir sind dabei viele schöne Pässe und Touren gefahren.
Anbei eine Auswahl der schönsten Abschnitte (natürlich rein subjektiv). Viel Spaß wenn jemand mal die eine oder andere Strecke fährt.

lg


Passo Manghen
Wir sind die Strecke von Süden nach Norden gefahren. Der Anfang gibt nicht viel her, aber die Sträcke "wächst" von Kurve zu Kurve. Man wird am Pass mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. Die Straße ist in einem sehr guten Zustand.

Bild

Passo Fittanze
Ist mal eine Alternative für alle die richtig Verona fahren oder ein kleiner Umweg zum südlichen Teil des Gardasees. Kehren, Kehren, Kehren. Steigungen bis 20%. Wunderbare Blicke in das Tal. Wenn man die Strecke weiter fährt, kann man durch das Valpolicella Tal nach Verona fahren.

Bild

Passo Brocon
Wir sind die Strecke von Süden nach Norden gefahren. Ich habe richtig Lust bekommen diese Strecke auch nochmalig von Norden nach Süden zu Fahren.

Bild


Monte Bondone
Unscheinbahre Abzweigung hintern Trient, richtung Gardasee. Normal fährt man daran vorbei. Aber dann geht es log. Straße 1A, Kurven und Kehren zum abwinken. Traumhafter Blick auf Trient und in die Seitentäler hinein.

Bild


Kleine Runde in den Dolomiten
Wenn man sich zu einen Tag Pause in Bozen entscheidet, kann man eine wunderschöne Route durch die Dolomiten machen. Ein 2000er folgt dem anderen. Uns hat
der passo Pordoi und des Grödner Joch am besten gefallen. Einfach Wahnsinn was da für Straßen gebaut worden sind.


Bild
Die Vespa stammt ursprünglich aus Russland

Benutzeravatar
vespalex
Beiträge: 573
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 17:16
Vespa: GTS 300 Super MY23
Land: Bayern
Wohnort: Landshut

Re: Routenvorschläge Trentino/Dolomiten

#2 Beitrag von vespalex » Mo 30. Mai 2016, 11:48

Hallo Christian,

da kann ich euch nur beneiden, weil ihr keine so weite Anreise habt.
Die Touren lesen sich wirklich toll, du willst wahrscheinlich deine "Pässe-Tafel" so schnell wie möglich voll kriegen.;)

Liebe Grüße
Alex

Benutzeravatar
Ensitroll
Beiträge: 423
Registriert: So 28. Feb 2016, 22:22
Vespa: CRF1100L
Land: Bayern
Wohnort: Maxvorstadt

Re: Routenvorschläge Trentino/Dolomiten

#3 Beitrag von Ensitroll » Mi 1. Jun 2016, 22:30

Hallo Christian,


:lol: die Dolomitenrunde und Passo Fittanze mit 20% mach ich nächstes Mal :lol:

über den Monte Bondone bin ich tatsächlich auch gefahren bzw. mit stolzen 14 km/h hochgezogen. Hat demnach ein wenig gedauert, ich wäre dabei fast erfrohren und der Sprit ist mir bei der Auffahrt ausgegangen :) aber landschaftlich ist es dort auf jeden Fall sehr schön :)
Beste Grüße,
Christian


*** Reisebericht München - Gardasee mit 49ccm ***

*** Kurztrip Alpen ***

*** Ensitroll on Flickr ***

Antworten