Meine erste grössere Tour....

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GTS-Luggi
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:32
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Bayern
Wohnort: Landsberg am Lech

Meine erste grössere Tour....

#1 Beitrag von GTS-Luggi » Di 28. Jun 2016, 20:29

Bild
Da ich die erste grosse Reise mit meiner Blauen gemacht habe, wollte ich gern mal die Tour und ein paar Bilder hier einstellen.
Vorbereitung war lesen von vielen Berichten hier im Forum und Einkauf von diversen praktischen Dingen für so eine Reise. Sind immerhin alles in allem ca. 2.800 km gewesen. Mithilfe von Navi und ADAC Karten gings dann am 31.5. los. Ursprünglich geplant war der 01.06., wurde dann kurzfristig aufgrund der Wetterprognosen vorverlegt. Bin halt doch eher der Schönwetterfahrer :D
Wobei das ja nicht der einzige "doofes Wetter Tag" war :roll:
Das eigentliche Ziel waren die Vespa World Days ins Saint-Tropez. Aber ein "normales" Hin und Her war dann schnell verworfen, also ran an die Planung zu einer Rundtour. Pontedera sollte enthalten sein und dann auch noch Zell am See..... So war dann die Idee für die Tour geboren. Vorher noch auf meiner neuen Blauen die ersten 1.000 km vollgemacht und den Kundendienst.
Hier mal der erste Teil, gibt gleich noch bisschen mehr....

Bild
erste Etappe ging dann über Füssen und Fernpass nach Pfunds in Tirol. Der Ortsname war Programm, es war pfundig... Im Hotel gabs dann auch eine Sauna, die ich gleich genutzt habe, da kurz vor Pfunds gleich mal doch noch der erste heftigere Schauer "zugeschlagen" hat.

Bild
Stopp in St. Moritz auf dem Weg zur zweiten Etappe, bei der es dann vorbei an Silvaplana und über den Malojapass an den Comer See nach Valvadrera ging. Eine Superschöne Strecke und nach dem Pass wesentlich angenehmeren Temperaturen :klatschen:

Bild
Ankunft in Briancon, einer wunderschönen alten Stadt mit imposanter Burganlage. Die Strecke ging teilweise über die Autobahn zwischen Mailand und Turin vorbei an den ganzen Reisfeldern. Kam mir fast vor wie in Süd-Ost-Asien... Hinter Turin ging es dann über Susa und Oulx und einige Bergpässe nach Montgenevre. Da musste ich dann mal auf Winterhandschuhe wechseln, weiss es super kalt wurde. Einige freundliche Motorradfahrer freuten sich mächtig über Vespa "Verstärkung" :D

Bild
nächste Etappe ging dann weiter durch malerische und wunderschöne Berglandschaften Richtung Europäischem Grand Canyon

Bild
Zwischenstopp

Bild
war wie im Bilderbuch

Bild
Mittagessen in Frankreich. Da waren schon einige :vespa: Richtung Saint-Tropez unterwegs

Bild
angekommen in Saint-Tropez. Parkplatzsuche war nicht ganz einfach :D

Bild

Benutzeravatar
Sunny LX
Beiträge: 1870
Registriert: So 12. Mai 2013, 17:41
Vespa: LX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Meine erste grössere Tour....

#2 Beitrag von Sunny LX » Di 28. Jun 2016, 20:35

Ja, cool, GTS-Luggi, freu mich auf die Fortsetzung!

LG Sunny LX

Benutzeravatar
GTS-Luggi
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:32
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Bayern
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Meine erste grössere Tour.... Teil 2

#3 Beitrag von GTS-Luggi » Di 28. Jun 2016, 20:40

jetzt hiess es nach gut 1.000 km mal ein paar Tage Ausspannen am Meer. Habe mich im Campingplatz in Port Grimaud eingemietet und das Wetter war echt toll. Kleinere Touren zwischendurch und einige verrückte Fahrzeuge mit ihren Besitzer oder eher verrückte Besitzer mit ihren Fahrzeugen ? Egal....schee war's

Bild
hier mal einige Impressionen von den Gefährten, die man bewundern konnte

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
die klaut sicher niemand :twisted:

Bild
Erich's Lampenladen ? :D

Bild

Bild
Rushhour am Campingplatz in Port Grimaud :vespa:

Benutzeravatar
GTS-Luggi
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:32
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Bayern
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Meine erste grössere Tour....dritter Teil

#4 Beitrag von GTS-Luggi » Di 28. Jun 2016, 20:59

Bild
hier bei einer kleinen Ausfahrt rund um Saint-Tropez mit einem Spezl.... Die Sonne hat so gut getan, nachdem bei uns ja wochenlang (gefühlt jahrelang...) nur Regen war. Vor allem aber auch, weil mich bei der Anreise nach Saint-Tropez so 30 km vor dem Ziel auch noch ein solches Gewitter überrascht hat, dass ich nicht mal mehr die Regenklamotte anbekommen hab. Wasser oben zur Jacke rein und unten zur Hose wieder raus :ugeek: Aber paar Kilometer später war ich bei 27 Grad am Strand von Port Grimaud :D

Bild
Leider schon wieder auf der Rückfahrt. Hier an der Formel 1 Strecke in Monaco. Wenn man die Strecke so abfährt, denkt man sich, wie kann man da mit 200 durchrauschen :shock:

Bild
ich glaub das kennt jeder :D

Bild
Vespa zuhause und ab ins Museum. Hat mir sehr gut gefallen, Bilder lasse ich allerdings weg, gab ja schon einiges hier im Forum zum Thema. Aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

Bild
Nächster Zwischenhalt war dann ganz klassisch Jesolo mit Abstecher nach Venedig. Venedig dann mit Bus und Schiff, Vespa hatte Pause und Sonne auch. Daher auf öffentliche Verkehrsmittel umgestiegen. Dieses Bild ist dann auf dem Weg zwischen Jesolo und Bibione entstanden.

Bild

Bild
kurz vor der Heimat noch durch schönste österreichische Alpentäler und dann zum Achensee, Tegernsee und Bad Tölz. Die letzte Etappe war sehr lang (gut 600 km), daher war zuhause erst Mal Stehplatz angesagt :D Alles in allem hat der Wettergott super mitgemacht, die Vespa auch, keine Zicken oder ähnliches, ausser einen schönen dicken Steinschlag. Bin schon am überlegen, was als nächstes kommen kann. Gibt ja einige schöne Touren hier im Forum :vespa: Habe noch ca. 700 Bilder übrig, will aber hier vor lauter Euphorie nicht das Forum sprengen....

Benutzeravatar
ElSalsero
Beiträge: 1297
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
Vespa: GTS300ie ABS 2018
Land: Deutschland
Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
Kontaktdaten:

Re: Meine erste grössere Tour....

#5 Beitrag von ElSalsero » Di 28. Jun 2016, 21:05

Sauber - sieht allein von der Strecke schon nach ner superschönen Tour aus!
Die Bilder machen ein Übriges.
Bist sauber ohne Problemchen an der Diggn durchgekommen?

Gruß Stephan
Luzzie ... eine italienische Lady, die abgeht wie se heißt, weil se denkt hinter der nächst Eck gibts Frei-Eis ... oder ´n Schobbe Ebbelwoi
Nel dubbio - accelera! :vespa:

Bild schluckte die Luzzie2. - - - In Memoriam Luzzie1 († Fr. 13.7.2018) - - - Bild schluckte die Luzzie1.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine erste grössere Tour....

#6 Beitrag von Vilstaler » Di 28. Jun 2016, 21:20

Klasse Bericht - vielen Dank für die Mühe die Du Dir gemacht hast! :klatschen:

Schade,- das mit dem Steinschlag... :roll:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Meine erste grössere Tour....

#7 Beitrag von Michel » Di 28. Jun 2016, 21:22

Wow, das sind ja super-tolle Bilder, Luggi! :D :klatschen: Danke dafür und Deinen spannenden Bericht! Hab beides verschlungen.
Da hast Du eine wunderschöne und sicher unvergessliche Tour hinter Dir, beneidenswert!

Herzlicher Gruß gen LL,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
GTS-Luggi
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Jun 2015, 11:32
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Bayern
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Meine erste grössere Tour....

#8 Beitrag von GTS-Luggi » Di 28. Jun 2016, 21:26

ElSalsero hat geschrieben:Sauber - sieht allein von der Strecke schon nach ner superschönen Tour aus!
Die Bilder machen ein Übriges.
Bist sauber ohne Problemchen an der Diggn durchgekommen?

Gruß Stephan
Danke danke :D Vespa lief sauber von Anfang bis Ende der Tour. Nur einmal in Frankreich, wahrscheinlich aufgrund des Regens über Nacht, hat sie beim Losfahren an einer Kreuzung ein bisschen gestottert, aber das war nur ganz kurz als sie noch kalt war und kam dann auch nicht wieder. Regelmässig nach dem Öl geschaut, hat so gut wie nix verbraucht. Sehr zufrieden :lol:

Benutzeravatar
Hy10
Beiträge: 394
Registriert: Do 30. Jul 2015, 15:02
Vespa: LX
Land: Schland
Wohnort: Hauptstadt

Re: Meine erste grössere Tour....

#9 Beitrag von Hy10 » Di 28. Jun 2016, 21:28

Vielen Dank für den Tourenbericht.
2800 km auf der Dicken ist schon ein Erlebnis .
Bei 700 geschossenen Bilder hoffe ich, das wir noch etwas zu sehen bekommen.
Mitglied im Bild

Mele
Beiträge: 119
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:19
Vespa: LX125i.e.
Land: Deutschland

Re: Meine erste grössere Tour....

#10 Beitrag von Mele » Di 28. Jun 2016, 21:43

Super, das macht Lust auf's nachmachen!
Vielen Dank für den Bericht!

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6508
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Meine erste grössere Tour....

#11 Beitrag von celentano65 » Mi 29. Jun 2016, 07:06

Waow, danke für die tollen Bilder und den Bericht :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1546
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Meine erste grössere Tour....

#12 Beitrag von gongiman » Mi 29. Jun 2016, 07:42

moin...Danke fürs Teilhaben an deiner schönenTour
Klasse...
gruss..

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Meine erste grössere Tour....

#13 Beitrag von Oller Roller » Mi 29. Jun 2016, 09:43

Sehr schöne Tour, vielen Dank für Deinen Bericht. Gerne mehr davon!!!
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Hausboot
Beiträge: 255
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine erste grössere Tour....

#14 Beitrag von Hausboot » Mi 29. Jun 2016, 09:52

Moin!

Tolle Bilder!
Manchmal denke ich, daß ich am falschen Ende Deutschlands wohne. Aber irgendwann schaffe ich
es, mit dem Roller in den Süden Deutschlands zu fahren und mir auch mal die Gegend anzuschauen :-)

Antworten