Tourempfehlung Mainz -> Trier

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Vespafan Olaf
Beiträge: 483
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Tourempfehlung Mainz -> Trier

#1 Beitrag von Vespafan Olaf » Do 28. Jul 2016, 18:55

Hallo,

am kommenden Mittwoch will ich mit meiner Frau eine Tour von Mainz nach Trier machen, und Donnerstag wieder zurück in Richtung Mainz rollern.
Da wir noch nicht so lange hier in der Region wohnen, kennen wir uns logischerweise noch nicht so gut in Richtung Hunsrück /Trier aus.
Wir fahren eine 300er GTV und. GTS.

Hat jemand für uns eine schöne Tourenempfehlung?

Gruss aus Mainz

Olaf
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
ADroste
Beiträge: 695
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS-300ie hpe E4
Land: Deutschland
Wohnort: Bruchköbel

Re: Tourempfehlung Mainz -> Trier

#2 Beitrag von ADroste » Do 28. Jul 2016, 20:07

Vespafan Olaf hat geschrieben:...Hat jemand für uns eine schöne Tourenempfehlung? ...
Schön, weiß ich nicht. Aber normalerweise sind die Touren, die ich mir vom alten Motorrad-Tourenplaner vorschlagen lasse, nicht schlecht. Ich habe mal gespielt. Es geht bis auf gut 500m hoch.

Gruß
Armin
Bild Bild BildBild

Registriert seit 16.05.2004 als 77/5141 Mitgliedern, 318 Beiträge im alten Forum

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Tourempfehlung Mainz -> Trier

#3 Beitrag von PrimaVespa » Do 28. Jul 2016, 20:28

Hallo Olaf+

Vllt ein kleiner Umweg über Cochem, die Moselschleifen sind alle schön und die Bundesstraße kann man entlangsurfen wenn man mag. Allerdings kann man auch an der Mosel viele kleine Täler mitnehmen, kleine Täler mit netten Einkehrmöglichkeiten. Das Moseltal, auch der Weg dahin ist "touristisch gut erschlossen", also grobe Richtung einschlagen und überraschen lassen. Genug Zeit habt ihr ja scheinbar eingeplant.

..... und, je kleiner die Straßen, je schöner ist es.

Wenn du dich lieber an ein "roadbook" hälst, spiele mal ein bisschen mit http://www.kurviger.de rum. Bin durch einen Tipp hier im Forum drauf gestoßen und bin begeistert. Ansonsten, anhalten wenn sich was schönes bietet und treiben lassen.

Wünsche euch viel Freude und gute Reise. Über Berichte mit Bildern (www.picr.de hilft hier) freuen sich hier einige ;)

Gruß aus Bad Ems

Markus (...der gerne mitfahren würde, weil so schön ist)

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Tourempfehlung Mainz -> Trier

#4 Beitrag von Oller Roller » Fr 29. Jul 2016, 09:10

Hallo Olaf,

Ihr könnt auch die Nahe rauf und bei Idar-Oberstein dann durch die Pampa.. Nahe ist auch recht schön!

Schau mal hier, war letztes Jahr dort, allerdings die Strecke andersrum...: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=33414

Viel Spaß!

Jürgen
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Vespafan Olaf
Beiträge: 483
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:14
Vespa: GTS300,PX150,VLB1T
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Tourempfehlung Mainz -> Trier

#5 Beitrag von Vespafan Olaf » Fr 29. Jul 2016, 13:19

Vielen Dank für die Tipps!
Nun versuchen wir diese noch auf unserenTOMTOM zu laden, und Mittwoch gehts dann los.
Viva la vida 😎🛵

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13657
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Tourempfehlung Mainz -> Trier

#6 Beitrag von avanti » Fr 29. Jul 2016, 17:38

Beim Tomtom kannst du auch einfach Kurvenreiche Strecke wählen.
Bin immer wieder überrascht, wo ich dann längs komme. Einfach genial diese Option.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Antworten