Tour zu Deutschlands größter Hängeseilbrücke

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Tour zu Deutschlands größter Hängeseilbrücke

#1 Beitrag von dexdiver » So 31. Jul 2016, 19:08

Heute waren wir mit 6 Vespen in Rheinhessen, Naheland und Hunsrück unterwegs, um die Geierlay-Hängeseilbrücke (360 m lang, 100 m über Grund) zu besuchen.
Info hier:
http://www.geierlay.de/

Dabei waren Veterano, John, Vilbelvespa, Mainzeltheo, Radel und Dexdiver.

Vom Treffpunkt Mainz ging es quer durch Rheinhessen ins Naheland, wo wir Radel abholten und uns noch mit Kaffee und Plätzchen stärken durften. Dann ging es auf vielen kleinen Nebensträsschen bei toller Weitsicht durch den schönen Hunsrück nach Mörsdorf (in der Nähe von Kastellaun) zur Hängeseilbrücke. Von hier fuhren wir hinunter ins Mittelrheintal (St. Goar) und linksrheinisch weiter bis Bingen, wo sich unsere Wege dann trennten.
Die Tour im Überblick:
Bild

Falls sie jemand nachfahren möchte, hier die GPS-Daten:
http://www.motoplaner.de/#v4&49.98704,8 ... 1,0,0&&0,0


Und hier noch ein paar Eindrücke:

Am Treff- und Startpunkt in Mainz-Weisenau
Bild

Bei Radel in der Nähe von Bad Kreuznach angekommen...
Bild

...gab es erst mal Kaffee und Plätzchen
Bild

Bild

Test bestanden: Schwindelfrei ;-)
Bild

Bild

Wo ein Rainman ist, muß es zwischendurch natürlich auch mal regnen (auch wenn die Prognose keinen Regen vorhersagte :-)
Bild

Bild


Viel Landschaft: Der Hunsrück
Bild

Ähre, wem Ähre gebührt...unser Veterano ist immer zu einem Spässchen aufgelegt
Bild

Die Hängeseilbrücke im Überblick - ein stark frequentiertes Ausflugsziel. Und man muß mindestens 1,3 km Fußmarsch (einfache Strecke) von einem der Parkplätze einplanen, bis man überhaupt zur Brücke kommt
Bild

Eine schöner als die andere :herz:
Bild

...und einer schöner als der andere :roll:
Bild

Veterano mußte seinen Film vollknipsen. Ich bin mal gespannt, wer ihm den noch entwickelt und wie er die Bilder dann hier hoch lädt :lol:
Bild

Völkerwanderung auf dem Weg zur Brücke (und von diesen Wegen gibt es eine ganze Reihe)
Bild



P.S. Radel/Heinz hat mir noch ein paar Bilder zugesandt, die ich hier nachschiebe:

Theo und ich bei der Rückkehr von der Hängeseilbrücke
Bild

Da die Gaststätten bereits Mittagsruhe hatten, speisten wir am Imbiss in St. Goar (der aber in der Tat immer wieder gut ist)
Bild

Bild

Hach - da geht mir ja das Herz auf :lol: Radel hat extra ein Foto der beiden schönsten Vespas (weiss :genau: ) gemacht Bild
Zuletzt geändert von dexdiver am So 31. Jul 2016, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10351
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Tour zu Deutschlands größter Hängeseilbrücke

#2 Beitrag von derLimburger » So 31. Jul 2016, 19:18

Ne schöne Tour habt ihr da gemacht :klatschen:

Das Bild von Peter auf der Hängebrücke wird bestimmt noch nachgeliefert .... :P.... :lol: .... :mrgreen:
Zuletzt geändert von derLimburger am So 31. Jul 2016, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Ra01
Beiträge: 337
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 21:44
Vespa: Gts 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Tour zu Deutschlands größter Hängeseilbrücke

#3 Beitrag von Ra01 » So 31. Jul 2016, 19:26

Wenn man bedenkt das ihr erst letztes Wochenende noch bei uns in Franken wart, Hut ab.
Ihr habt recht immer gut unterwegs, viel Spaß und schöne Touren noch.
Viele Grüße aus Nürnberg
und allzeit gute Fahrt wünscht euch
Ralph

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Tour zu Deutschlands größter Hängeseilbrücke

#4 Beitrag von mainzeltheo » So 31. Jul 2016, 20:03

Es war ein wunderbarer Tag!!

Vielen Dank allen Mitfahrern und dem Dexdiver für den schönen Beitrag nebst Bildern. :klatschen:
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
Ra01
Beiträge: 337
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 21:44
Vespa: Gts 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Tour zu Deutschlands größter Hängeseilbrücke

#5 Beitrag von Ra01 » So 31. Jul 2016, 20:13

Dachte schon , meine war auch dabei. Steht aber brav in der Garage.
Bild

Hahaha
Viele Grüße aus Nürnberg
und allzeit gute Fahrt wünscht euch
Ralph

Benutzeravatar
† Radel
Beiträge: 638
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 12:18
Vespa: GTS 300 i.e. ABS
Land: RLP
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Tour zu Deutschlands größter Hängeseilbrücke

#6 Beitrag von † Radel » So 31. Jul 2016, 20:17

Ja super Bilder wieder, einfach ein TOLLER TAG,
Danke allen das ich dabei sein dürfte...
Gruß die letzten Cookies werde ich jetzt verdrücken.
Mahlzeit
Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Tour zu Deutschlands größter Hängeseilbrücke

#7 Beitrag von PrimaVespa » So 31. Jul 2016, 20:19

Schön da, muss ich auch mal hin, vllt nächstes Jahr ;)

Danke fürs mitnehmen und Gruß in die Runde

Markus

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tour zu Deutschlands größter Hängeseilbrücke

#8 Beitrag von dexdiver » So 31. Jul 2016, 21:13

derLimburger hat geschrieben:...
Das Bild von Peter auf der Hängebrücke wird bestimmt noch nachgeliefert .... :P.... :lol: .... :mrgreen:
Limmy, ich habe im Startbeitrag noch ein paar Bilder von Radel eingestellt. Das sind alle Aufnahmen, die gemacht wurden.
Wer außer Theo und mir noch auf der Brücke war?...Darüber schweigt des Sängers Höflichkeit :lol: :lol: :lol:
Grüße
Bild

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Tour zu Deutschlands größter Hängeseilbrücke

#9 Beitrag von mainzeltheo » So 31. Jul 2016, 21:22

Ra01 hat geschrieben:Dachte schon , meine war auch dabei. Steht aber brav in der Garage.
Bild

Hahaha
Ja Ralph, schöne Vespen erkennt man gleich :mrgreen: :genau:
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
Ra01
Beiträge: 337
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 21:44
Vespa: Gts 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Tour zu Deutschlands größter Hängeseilbrücke

#10 Beitrag von Ra01 » So 31. Jul 2016, 21:31

Ja Theo
Muss dir nen echt guten Geschmack bestätigen hahahaha
Viele Grüße aus Nürnberg
und allzeit gute Fahrt wünscht euch
Ralph

Benutzeravatar
Venezia
Beiträge: 749
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 22:12
Vespa: Toscana GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Rheingau-Taunus

Haralds neue Vespa Tour zu Deutschlands größter Hängeseilbrü

#11 Beitrag von Venezia » So 31. Jul 2016, 21:41

tolle Tour, wir waren letzte Woche dort, einfach ein sensationelles Bauwerk. Beindruckende Bilder von Euch. Sind alle rübergelaufen?


Anstatt Fritten gabs bei uns heute leckeres Eis. Geheimtip von Ulrich.

Olala Harald was sehen meine Augen auf dem einen Foto, Glückwunsch zur neuen Vespa VE9 mit neuem Tacho, dass bist Du doch?

Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen immer eine Handvoll Asphalt unter Deiner neuen Vespa und immer unfallfreie Fahrt und viel Spaß.

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Rheingau

Bild

Benutzeravatar
Tempusgolf
Beiträge: 1041
Registriert: Di 20. Okt 2009, 11:54
Vespa: 250
Land: Deutschland

Re: Tour zu Deutschlands größter Hängeseilbrücke

#12 Beitrag von Tempusgolf » So 31. Jul 2016, 22:33

schöne Tour, haette mich über eine Info gefreut.

Aber das war sicher nicht so vorgesehen...

Sehr unschoene Entwicklung, aber wohl nicht zu ändern....

Schade.
Tashi Delek, Tempus

Benutzeravatar
Venezia
Beiträge: 749
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 22:12
Vespa: Toscana GTS 300
Land: Hessen
Wohnort: Rheingau-Taunus

Re: Tour zu Deutschlands größter Hängeseilbrücke

#13 Beitrag von Venezia » Mo 1. Aug 2016, 06:38

Tip

Im Forum können solche Ausfahrten vorher gepostet werden auch von den Vespa Freunden Wehen.
Rheingau

Bild

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2680
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: Tour zu Deutschlands größter Hängeseilbrücke

#14 Beitrag von John » Mo 1. Aug 2016, 09:00

Hallo Uwe. Ich möchte gerne mal zum Obi oder so.
Muß ich jetzt alle meine Aktivitäten Posten und fragen wer mitfahren will.Wie lächerlich sind denn solche Aussagen wenn ein paar Leute es wagen ungefragt was zu unternehmen.
Bild Bild Bild

430 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tour zu Deutschlands größter Hängeseilbrücke

#15 Beitrag von dexdiver » Mo 1. Aug 2016, 09:24

Tempusgolf hat geschrieben:schöne Tour, haette mich über eine Info gefreut.

Aber das war sicher nicht so vorgesehen...

Sehr unschoene Entwicklung, aber wohl nicht zu ändern....

Schade.
Also - zunächst einmal um Missverständnisse auszuschließen: Wie bekannt, fahre ich gerne auch hin und wieder mit den Vespafreunden Wehen und dies wäre sicher auch gestern der Fall gewesen. Allerdings hatten die Vespafreunde für Sonntag die Tour zum Frühstück in der Alpenroder Hütte geplant und dazu hatte ich, wie auch einige andere Vespisti, keine Lust - nicht zuletzt auch wegen der frühen Abfahrt. Auf dem "kleinen Dienstweg" fanden wir uns deshalb kurzfristig zur Fahrt an die Hängeseilbrücke zusammen. Im Forum wurde bewußt kein Hinweis veröffentlicht, weil ja die Wehener Gruppe bereits ihre Pläne hatte und es keine "Konkurrenz-Tour" sein sollte. Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, daß es eine Meldepflicht für Touren gibt; wie Uwe/Venezia schreibt, war er mit anderen ja auch kurz vorher an der Hängeseilbrücke und ich wusste davon auch nichts, was für mich aber völlig in Ordnung ist.

Noch eines: Am 19.7.16 wies ich im Thread der Vespafreunde Wehen auf das Oldtimertreffen in Bad Münster am Stein hin und machte auch einen Vorschlag - allerdings bisher ohne Resonanz.

Kurzum: Wenn (wie auch im Stammtisch-Thread gepostet) nun ..."unschöne Entwicklungen in der letzten Zeit mit vielen Querelen und Zwistigkeiten, Uneinigkeiten und Disharmonien..." beklagt werden, dann ist das aus meiner Sicht viel Lärm um nichts...man sollte akzeptieren, daß wir eine nicht vereinsmäßig organisierte Gruppe von Leuten sind, die viel Spaß miteinander haben - von denen jedoch jeder auch mal in Eigenregie Dinge planen und durchführen kann.
Grüße
Bild

Antworten