NDS Rhein_Main Rhön Sachsen Anhalt und zurück nach NDS....

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomb
Beiträge: 398
Registriert: Di 22. Apr 2014, 20:52
Vespa: GTV 250 portofino
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

NDS Rhein_Main Rhön Sachsen Anhalt und zurück nach NDS....

#1 Beitrag von tomb » Di 9. Aug 2016, 02:21

Kein langer Tourenbericht, wenige Fotos, intensive Erlebnisse ;) !

Langes Wochenende, nicht die erste Tour dieses Jahr, das dritte Inspektionsintervall ( 25, 30 und in spätestes zwei Wochen 35 :mrgreen: ) diese Saison...

Als Langtourer liebe ich diese Tage, wo ich morgens endlich die Gepäckrolle auf den Frontgepäckträger werfe, festzurre, den Helm aufsetze und das Navi endlich die Satelitensuche auf die Reihe bekommen hat!

Zur Reise... Von Osnabrück gen Süden (Richtung Ostsee übrigens auch) ist es durch OWL, durchs Sauer- und Siegerland wahrlich kein Vergnügen. Meist sterile Bundesstrassen, Umgehungsstrassen und - SCHEISS Wetter :genau: !

Also fange ich ab Limburg an: Durch das Stadttor über die Brücke ist wohl mein Einfallstor in den Taunus - ab da wäre kurze Hose gegangen! Ist das die Wetterscheide in D von der Arktis in die Subtropen? Sauerland/Siegerland ist sicher cool, bei Sonne! Sonst ist es kalt, feucht, dunkel.... Die Römer wussten, wo es sich lohnt zu bleiben :) !

Ok - kommste nach Rhein/Main.... YES! Klima stimmt, Essen stimmt, Gesellschaft ohne Worte! Frühstück, Ausfahrt, Sonne, Wasser, Essen, Regenbogen ;) , gute Zeit!

Weiter Richtung "Heimat" - durch Frankfurt (F...ck - Citytriathlon, Püppi geschoben, um durch die Stadt zu kommen), vergessen Fotos der Athleten zu machen *heul*...

Ich bin in der Rhön - Teufel ist das schön hier!!! Thüringen, Abschluss in Naumburg, Sachsen Anhalt lässt mich die Zeit vergessen!

Mama auf die Vespa gepackt, gegrinst weil es sich wie früher auf der MZ TS 150 angefühlt hat....

Rückweg - das NAVI hatte Erbarmen! Durchs Unstruttal, Richtung Südharz, flimmernde Sommerluft, Mähdrescher wirbeln den eigentlichen Feinstaub auf ;) ! Goldgelbe Felder, der Kyffhäuser, Toskanalandschaft...

RUMMS! kurz vor Duderstadt eine Wolkenwand... Echt jetzt... Ab da war ich wieder in Niedersachsen - Shorts gegen lange Hose getauscht, Sonnebrille eingepackt, Handschuhe angezogen und sogar die Warnweste - so dunkel kann man den Sommer empfinden...

Der Rest war Kilometerfressen... Ok, dem Solling will ich eine Lanze brechen - tolle Gegend!

Denkt Euch, warum ich gerne aus Osnabrück wegfahre...

Ein paar "narzistische" Selbstauslöserfotos....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen...

Bild
Einziges Mitglied im Tscharter Osnabrück und Frauenbeauftragter

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: NDS Rhein_Main Rhön Sachsen Anhalt und zurück nach NDS.

#2 Beitrag von derLimburger » Di 9. Aug 2016, 07:26

tomb hat geschrieben: Also fange ich ab Limburg an: Durch das Stadttor über die Brücke ist wohl mein Einfallstor in den Taunus - ab da wäre kurze Hose gegangen! .......
So ist das wohl :) ....hätte dir gerne eine ganz private (Alt)Stadtführung von Limburg angeboten !

Achso, ein paar Bilder von unterwegs wären auch ganz schön gewesen ...... :idea:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: NDS Rhein_Main Rhön Sachsen Anhalt und zurück nach NDS.

#3 Beitrag von mikesch » Di 9. Aug 2016, 08:38

Schöne Tour mit Höhen und Tiefen wie das echte Leben halt.

Toller Reisebericht.

Danke.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: NDS Rhein_Main Rhön Sachsen Anhalt und zurück nach NDS.

#4 Beitrag von PrimaVespa » Di 9. Aug 2016, 08:50

Klasse geschrieben!

.... und gerne hättest du noch ein paar Selbstauslöserfotos machen können, da geht noch was im Posing :mrgreen:

Was deine Inspektionen angeht :shock: , ich wünschte ich hätte meine Kleene nur 10% soweit entführen können.

Danke für deinne Bericht

Markus

Benutzeravatar
MrsConga
Beiträge: 807
Registriert: Do 21. Jun 2012, 20:35
Vespa: GTS 300 HPE Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: NDS Rhein_Main Rhön Sachsen Anhalt und zurück nach NDS.

#5 Beitrag von MrsConga » Di 9. Aug 2016, 21:56

derLimburger hat geschrieben: ....hätte dir gerne eine ganz private (Alt)Stadtführung von Limburg angeboten !
Ich will dann aber mit! ;)


:herz:

Liebe Grüße von da, wo's schön ist......
Bild

Prinzessin auf der Dallmayrbohne, trinkt ihren Sambuca nur mit genau dieser.
Verband der Prodomofahrerinnen/fahrer östliches Mainz


http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=20856
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=25768
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38312




Wenn man rechts dreht
wird die Landschaft schneller

Antworten