Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: John und Dexdiver gehen auf Tour
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 21:54
Beiträge: 1458
Wohnort: Rheinhessen
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Am 27. August ist es so weit: Peter und ich starten zu unserer Tour "über Berg und Tal" :D
Geplant sind 3 bis 3 1/2 Wochen und am Ende werden ca. 3.500 - 4.000 km mehr auf dem Tacho stehen.
Der geplante Tourenablauf sieht etwa so aus:

Bild

Einige Eckpunkte (nur grob): Start im Rhein-Main-Gebiet - Pfalz - Elsass / Vogesen - Genfer See - Route des Grandes Alpes zum MIttelmeer - quer durch Oberitalien - Comer See - Engadin - Stilfserjoch - Vinschgau - Imst - Reutte - Allgäu - Bodensee - Schwarzwald - Elsass -Pfalz - Rhein-Main-Gebiet

Allerdings werden wir uns nicht selbst unter Druck setzen, um unter allen Umständen die geplante Route "abzufahren". Vielmehr haben wir geplant, an Orten, die uns gut gefallen, auch mal ein paar Tage zu verweilen, Tagestouren zu machen etc. - nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Und wenn wir vielleicht einige der geplanten Regionen nicht schaffen werden, dann wandele ich meinen alten Wahlspruch "Wo wir hinfahren, regnet's, aber wir können nicht überall hinfahren" einfach ab und sage "Wo wir hinfahren, ist es schön, aber wir können nicht überall hinfahren" :D .

Ach so, ja, der Regen...Nachdem Peter, der Rainman Bild und ich in letzter Zeit öfters gemeinsam unterwegs waren und erstaunlich wenig Regen hatten, sind wir doch sehr zuversichtlich ;)

Wir werden hier in Wort und Bild von der Tour berichten; je nach Möglichkeiten vielleicht auch hie und da mal kurz von unterwegs. In jedem Falle werden wir uns aber nach der Tour ab Mitte September wieder melden.

_________________
Grüße
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: John und Dexdiver gehen auf Tour
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:13
Beiträge: 1065
Wohnort: Wiesbaden
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Hallo, Ihr Beiden,

eine schöne Tour habt ihr euch da zusammengestellt. Ich wünsche viel Spass.
Aber sagt mal, warum fahrt ihr als Rentner an einem Samstag los ? Da sind
erfahrungsgemäß die Strassen von anderen Urlaubern verstopft.

Alles Gute
Harald

_________________
Nur in der Fremde ist der Fremde fremd !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: John und Dexdiver gehen auf Tour
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:16
Beiträge: 1329
Wohnort: Nördlich der Elbe
Vespa: Gts , Px
Land: Deutschland
Gute fahrt euch beiden :klatschen:
Da Route des Grandes Alpes muß ich noch lang ........

_________________
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: John und Dexdiver gehen auf Tour
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 08:59
Beiträge: 7673
Wohnort: nomen est omen
Vespa: 2xgts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Guuuuhhhde ihr 2,

ich hatte euch ja die RDGA wärmstens empfohlen, ihr werdet grandiose Eindrücke ernten und genießen !

Auf den Tourbericht mit tollen Bildern freue ich mich schon heute wie Bolle und wünsche euch viel viel Spaß ; passt bloß auf euch auf, genießt, und geratet nicht in Kurvenrausch : vor allem in den franz. Alpen hat´s gerne mal Split in den Kehren und nach ergiebigem Regen ( Peter fährt mit ! :P ) heruntergespültes Geröll im Geläuf ..... :!:

Neidvolle, aber auch voll und ganz gönnende Grüße
Ulrich

p.s. Bei Tourberichten bin ich auch immer dankbar für Hinweise, Tips und ehrliche Bewertung der Unterkünfte :idea:

_________________
Für die schönen Tage im Leben : meine zwei schwarzen 300er ...und einen PAV41
Fast täglich gequält : 2-Takt-SKR 125 ( Alltags-Schlampe )

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: John und Dexdiver gehen auf Tour
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 18:37 
Offline

Registriert: Mi 7. Okt 2009, 19:41
Beiträge: 730
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz
Vespa: GTS 278
Land: Deutschland
Moin Ihr Beiden !

Sauber !!! Eine schöne Tour habt Ihr Euch da ausgesucht. Und das ohne Zeitdruck ( Rentnerdasein halt :D ) ! Das wäre auch mein Plan, wenn ich mit 75 im Ruhestand und noch fit bin ;)

Ich wünsche Euch viele schöne KM und Erlebnisse, kommt gesund und heil zurück und ( da schließe ich mich Limmy an ) über Tips und Adressen von Unterkünften, die für kleines Geld recht gut sind, oder wo man lecker speisen kann - speziell Norditalien wäre ich dankbar.

( Wäre überhaupt mal eine Idee - ähnlich wie die Mitgliedskarte hier im Forum - eine Karte von den Alpen von preiswerten und trotzdem guten Gasthäusern/ Pensionen/ Hotels oder Restaurants )

Bin gespannt auf Eure Erzählungen !

viel Spaß - Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: John und Dexdiver gehen auf Tour
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7595
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Schließe mich an!

Viel Spaß, schöne Erlebnisse, tolles Wetter, gutes Essen, besten Asphalt, grandiose Ausblicke, heimelige Herbergen, spitzenmäßige Begegnungen und vieles mehr sollen euch begleiten!

Gruß

Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: John und Dexdiver gehen auf Tour
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:59
Beiträge: 2326
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau
Vespa: GTS 300 Touring
Land: ist auch drumherum
Den kleinen "Pergel" schafft ihr beiden doch mit links ;)

Wünsche Euch eine unfallfreie tolle Tour :genau:

_________________
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: John und Dexdiver gehen auf Tour
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2016, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Apr 2016, 20:44
Beiträge: 337
Wohnort: Nürnberg
Vespa: Gts 300 Touring
Land: Deutschland
Na viel Spaß ich denke ihr seid ein gutes Team. Der Rest ergibt sich , der Weg ist das Ziel. Ich freue mich auf euren Bericht. Das wichtigste ist ihr habt Spaß wovon ich auf alle Fälle ausgehe und heil wieder kommen !!!

_________________
Viele Grüße aus Nürnberg
und allzeit gute Fahrt wünscht euch
Ralph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: John und Dexdiver gehen auf Tour
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Beiträge: 1540
Vespa: GTS 300
Land: NRW
Aus aus dem Ruhrgebiet alles gute für die geplante Tour und viele tolle Erlebnisse und Eindrücke. Im Sommer konnte ich teile eurer Runde (aufgrund gesundheitlicher Probleme) vom Beifahrersitz aus genießen und kann die Vorfreude verstehen. Auf meiner Vespa-Tourenliste steht diese Runde auch noch.

Gute Fahrt und ich freue mich auf die bebilderten Berichte.

_________________
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: John und Dexdiver gehen auf Tour
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 09:27 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 19:36
Beiträge: 938
Wohnort: Roth
Vespa: GTS 300ie + ET4
Land: Franken
Euch Beiden eine regen- und unfallfreie Tour! :cafe:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: John und Dexdiver gehen auf Tour
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 4361
Wohnort: Köln
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Servus,

auch ich wünsche euch beiden wunder schöne Wochen zu Zweit auf den Vespas, gutes Wetter, nette Leute und viel viel Spaß. :klatschen:

_________________
Viele Grüße

Stefan


Bild Bild Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, Og Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Rätsel-Köln Bilderkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: John und Dexdiver gehen auf Tour
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:01
Beiträge: 2819
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Liest sich gut > Euch eine schöne Tour und viel Spaß.
Jetzt, wo dexdiver mitkommt, regnet es bestimmt nur noch halb so viel bis gar nicht ;)

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze.

On judgement day I´ll be playing music for the rebels.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: John und Dexdiver gehen auf Tour
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 08:42
Beiträge: 2420
Wohnort: Dreieich
Vespa: GTS Rot+Pav
Land: GTV 300 Mont. + PAV
Icke freu mir schon wie Bolle auf die Tour. :P :P :P

Wird was ganz tolles.

Besonders der 7te Anlauf zum Stilfzer Joch. :roll: :roll: :shock: :shock:

John :cafe: :cafe: :cafe:

_________________
Bild






Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: John und Dexdiver gehen auf Tour
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2016, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 20:58
Beiträge: 729
Wohnort: Haar
Vespa: ET4 125, GTS 125
Land: Bayern
Da habt Ihr Euch ja was Schönes ausgesucht, würde mir auch gefallen!!!

Ich wünsche Euch viel Spass und Freude, unfallfreie Fahrt und trockenes Wetter.

Bin schon gespannt auf die Berichte und Bilder.

Da Bäda

_________________
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
Bild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109859101725630036192?source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: John und Dexdiver gehen auf Tour
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2016, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Beiträge: 1800
Wohnort: Itzgrund
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Freu' mich aufs Mitfahrendürfen (zumindest 'im Geiste'...)
Euch Beiden eine entspannte, erlebnisreiche, unfallfreie und einfach wunderschöne Tour :herz:
Herzliche Grüße aus dem Itzgrund
Andrea & die Jungs

_________________
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 292 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de