(Neue) Motorradnavigationsapp calimoto und andere Hilfsmitte

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
willkomm2000
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

(Neue) Motorradnavigationsapp calimoto und andere Hilfsmitte

#1 Beitrag von willkomm2000 » Do 11. Aug 2016, 17:55

Hallo Forumsfreunde,

bei meinen aktuellen Recherchen zur Tourenplanung bin ich auf eine recht neue Android-App für Motorradfahrer gestoßen. Sie heißt calimoto und soll schöne kurvenreiche Strecken liefern. Es handelt sich dabei um ein wohl auch mit öffentlichen Mitteln gefördertes Start-Up-Unternehmen von drei jungen Leuten... Hab auch ein wenig in anderen Foren hierzu recherchiert, die Lösung ist wohl hier und da noch etwas buggy aber läuft... Kann man mal ausprobieren, man bekommt die Karte eines Bundeslandes "geschenkt", ansonsten kosten einzelne Länderkarten (nicht Bundesländer) so 18 euronen.

Ganz interessant fand ich in diesem Zusammenhang auch die Tourplanungssoftware www.kurviger.de, hier kann man mehr oder weniger kurvenreiche Touren am PC generieren und exportieren. Macht einen ordentlichen Eindruck.

Ich selbst verwende auf der Vespa bei Touren die App COpilot, die mir trotz einiger Macken immer noch sehr gut gefällt.

Gruß aus Ostwestfalen
Klaus

GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: (Neue) Motorradnavigationsapp calimoto und andere Hilfsm

#2 Beitrag von GTS125ie » Do 11. Aug 2016, 22:35

Auf motoplaner.de geplante Route fahre ich auch mit Copilot ab, sonst nehme ich Navigon, stelle dort die schöne Route ein und verbiete Autobahnen. Funktioniert ganz gut. Werde die neue App mal testen - danke für den Hinweis!

Antworten