Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Sa 16. Dez 2017, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 14:07
Beiträge: 6407
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
...blicken, das wollte ich auf meinem diesjährigen Frühjahrstrip nach Stockholm.

Bei meinen Besuch der schwedischen Hauptstadt stieß ich auf ein junges Unternehmen, welches dort seit diesem Jahr Vespen an Touristen vermietet: http://www.vespastockholm.com

Dieser junge Mann, Peter, hat seinen Job als Unternehmensberater aufgegeben, um sich dem Thema Vespa neben seinem Hobby auch beruflich kümmern zu können. Er vermietet ausschliesslich Vespen, und bietet dabei unterschiedliche Navigations-geführte Touren durch Stockholm und die Umgebung an. Tolle Touren, von denen wir gleich mehrere an dem Tag durchführten.

Beruhigt war er auch im persönlichen Gespräch, dass ich bereits zwei Vespen mein Eigen nennen konnte. Man merkt, dass hier sehr viel persönliches Engagement bei ihm im Spiel ist.

So konnten meine Holde und ich morgens unsere Vespa Sprint in Empfang nehmen, und nach 150 km abends wieder in einer gesicherten Tiefgarage zurückstellen. Das Ganze verlief äußerst problemlos, und ist ein Tip für jeden, der auf Entdeckungsreise in Stockholm gehen will.

Der Preis ist auch ok, zumal dort Versicherung, die Touren, Miethelme sowie die Benzinkosten bereits enthalten sind. Alles ist in sehr gutem Zustand!

Hier ein paar Impressionen:

Los ging es erstmal zum königlichen Schloss Drottningholm, welches etwas ausserhalb von Stockholm auf einer Insel liegt:

Bild

Die Rückfront vom sehr schönen Garten aus:

Bild

... und wenn Ihr auch soviel Glück habt, wie wir an diesem Tage hatten, bekommt auch Ihr die schwedische Königin Silvia zu Gesicht, wenn sie Punkt zwölf Uhr Mittags nach Hause (zum Mittagessen?) kommt. :)

Danach ging es nach einer Rundfahrt über diese Insel

-wie man sich das ländliche Schweden einfach vorstellt, mit grünen Wiesen, das Wasser im Hintergrund und roten Bauernhöfen auf kleinen Hügeln-

Bild

zurück nach Stockholm zu einem schönen Aussichtspunkt über der Altstadt

Bild

und nochmal ans Wasser.

Bild

Fürs Tanken gab es dann ein eigenes Museum:

Bild

Ach nein, doch nicht, habe ich schon geschrieben, dass Sprit dort etwas anderes bedeutet?

Bild

Alles in allem ein wunderschöner Ausflugs-Tag, den wir mit einem leckeren Essen im Hafen gegenüber des Wasa-Museums beendeten!

Bild

Wie Ihr schon seht, ich war begeistert - Ein MUSS für jeden vespafahrenden Stockholm-Besucher!!!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Jürgen

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos


Zuletzt geändert von Oller Roller am Fr 19. Aug 2016, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Beiträge: 147
Wohnort: Lahr
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Abgesehen davon, das die gelbe Vespa keine Primavera ist...
...schöne Sache, guter Tip.

_________________
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:44
Beiträge: 2230
Wohnort: Hessen
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Danke dir für diesen tollen Tipp, lieber Jürgen.
Vor einiger Zeit waren wir auch in Stockholm.
Es ist einfach eine tolle Stadt - und mit Vespa bestimmt wunderbar zu erkunden.

Liebe Grüße!

_________________
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 14:07
Beiträge: 6407
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
wespenfan hat geschrieben:
Abgesehen davon, das die gelbe Vespa keine Primavera ist...
...schöne Sache, guter Tip.

:oops: Sorry, nicht nachgedacht... habs korrigiert. Zumindest Vespa hat gestimmt. Zum Glück! :D

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7815
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
..... jetzt wird es Tag, hatte mich schon eine Weile gewundert, ob deines Avatars bei WhatsApp :)

Danke für deinen Bericht und ehrlich, so eine gelbe Sprint steht dir! ... und wie gefallen dir 50ccm?

Danke für deinen Bericht und den Tipp!

LG nach HG

Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 21:54
Beiträge: 1466
Wohnort: Rheinhessen
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Tolle Sache, Jürgen! :klatschen: Danke für's Mitnehmen und den Tipp - vielleicht komme ich ja irgendwann einmal nach Stockholm :?:

_________________
Grüße
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 13212
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Schön, lieber Jürgen :) , danke für Deinen Bericht und die klasse Bilder! :klatschen:

Herzlicher Gruß, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 20:25 
Offline

Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:15
Beiträge: 398
Wohnort: Mittelhessen
Vespa: gts250
Land: deutschland
Dieses Jahr scheint Stockholm bei den Hessen angesagt :D
Ende Mai hatten wir nur Regen :!:
Euch also herzlichen Glückwunsch, sowohl zum Wetter als auch zu dem coolen Sightseeingvehicle ;)
LG aus Mittelhessen, steffen

_________________
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 15:25
Beiträge: 2143
Vespa: .
Land: .
Netter Bericht OR und der Farbtupfen passt da perfekt, der leidende Blick nur ein wenig weniger. :)

LiGrü
Er


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Apr 2010, 16:16
Beiträge: 510
Wohnort: Berlin
Vespa: GTS 300 i.e., S50 4T
Land: Deutschland
Sehr schön!!!

Gruß

Wikinger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:59
Beiträge: 2331
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau
Vespa: GTS 300 Touring
Land: ist auch drumherum
Hallo Jürgen, daß ist mal guter Tipp.

War ja ein toller Ausflug mit der Vespa!!
Sehr schöner Bericht, Jürgen. :klatschen:

_________________
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 14:07
Beiträge: 6407
Wohnort: Bad Homburg
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
PrimaVespa hat geschrieben:
..... und wie gefallen dir 50ccm?...


Sagen wir mal so: Die Landschaft und das gute Wetter entschädigten doch für das etwas beklemmende Gefühl auf einer der größeren Hauptstraßen hinaus zum Schloss.

Glücklicherweise fuhr die Gelbe doch zumindest laut Tacho über 50... :vespa:

Ansonsten ein toller Tag, jederzeit zu empfehlen auch für jemanden, der sonst nur größere Vespen fährt!

_________________
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jun 2011, 08:56
Beiträge: 2377
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
sehr schönne urlaubimpressionen. stokholm ist also auch eine reise wert. :vespa:

_________________
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de