Seite 1 von 1

Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 16:08
von Oller Roller
...blicken, das wollte ich auf meinem diesjährigen Frühjahrstrip nach Stockholm.

Bei meinen Besuch der schwedischen Hauptstadt stieß ich auf ein junges Unternehmen, welches dort seit diesem Jahr Vespen an Touristen vermietet: http://www.vespastockholm.com

Dieser junge Mann, Peter, hat seinen Job als Unternehmensberater aufgegeben, um sich dem Thema Vespa neben seinem Hobby auch beruflich kümmern zu können. Er vermietet ausschliesslich Vespen, und bietet dabei unterschiedliche Navigations-geführte Touren durch Stockholm und die Umgebung an. Tolle Touren, von denen wir gleich mehrere an dem Tag durchführten.

Beruhigt war er auch im persönlichen Gespräch, dass ich bereits zwei Vespen mein Eigen nennen konnte. Man merkt, dass hier sehr viel persönliches Engagement bei ihm im Spiel ist.

So konnten meine Holde und ich morgens unsere Vespa Sprint in Empfang nehmen, und nach 150 km abends wieder in einer gesicherten Tiefgarage zurückstellen. Das Ganze verlief äußerst problemlos, und ist ein Tip für jeden, der auf Entdeckungsreise in Stockholm gehen will.

Der Preis ist auch ok, zumal dort Versicherung, die Touren, Miethelme sowie die Benzinkosten bereits enthalten sind. Alles ist in sehr gutem Zustand!

Hier ein paar Impressionen:

Los ging es erstmal zum königlichen Schloss Drottningholm, welches etwas ausserhalb von Stockholm auf einer Insel liegt:

Bild

Die Rückfront vom sehr schönen Garten aus:

Bild

... und wenn Ihr auch soviel Glück habt, wie wir an diesem Tage hatten, bekommt auch Ihr die schwedische Königin Silvia zu Gesicht, wenn sie Punkt zwölf Uhr Mittags nach Hause (zum Mittagessen?) kommt. :)

Danach ging es nach einer Rundfahrt über diese Insel

-wie man sich das ländliche Schweden einfach vorstellt, mit grünen Wiesen, das Wasser im Hintergrund und roten Bauernhöfen auf kleinen Hügeln-

Bild

zurück nach Stockholm zu einem schönen Aussichtspunkt über der Altstadt

Bild

und nochmal ans Wasser.

Bild

Fürs Tanken gab es dann ein eigenes Museum:

Bild

Ach nein, doch nicht, habe ich schon geschrieben, dass Sprit dort etwas anderes bedeutet?

Bild

Alles in allem ein wunderschöner Ausflugs-Tag, den wir mit einem leckeren Essen im Hafen gegenüber des Wasa-Museums beendeten!

Bild

Wie Ihr schon seht, ich war begeistert - Ein MUSS für jeden vespafahrenden Stockholm-Besucher!!!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Jürgen

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 16:39
von wespenfan
Abgesehen davon, das die gelbe Vespa keine Primavera ist...
...schöne Sache, guter Tip.

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 17:18
von Vespamaus
Danke dir für diesen tollen Tipp, lieber Jürgen.
Vor einiger Zeit waren wir auch in Stockholm.
Es ist einfach eine tolle Stadt - und mit Vespa bestimmt wunderbar zu erkunden.

Liebe Grüße!

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 17:56
von Oller Roller
wespenfan hat geschrieben:Abgesehen davon, das die gelbe Vespa keine Primavera ist...
...schöne Sache, guter Tip.
:oops: Sorry, nicht nachgedacht... habs korrigiert. Zumindest Vespa hat gestimmt. Zum Glück! :D

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 18:07
von PrimaVespa
..... jetzt wird es Tag, hatte mich schon eine Weile gewundert, ob deines Avatars bei WhatsApp :)

Danke für deinen Bericht und ehrlich, so eine gelbe Sprint steht dir! ... und wie gefallen dir 50ccm?

Danke für deinen Bericht und den Tipp!

LG nach HG

Markus

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 20:21
von dexdiver
Tolle Sache, Jürgen! :klatschen: Danke für's Mitnehmen und den Tipp - vielleicht komme ich ja irgendwann einmal nach Stockholm :?:

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 20:28
von Michel
Schön, lieber Jürgen :) , danke für Deinen Bericht und die klasse Bilder! :klatschen:

Herzlicher Gruß, Michel

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 21:25
von oeme64
Dieses Jahr scheint Stockholm bei den Hessen angesagt :D
Ende Mai hatten wir nur Regen :!:
Euch also herzlichen Glückwunsch, sowohl zum Wetter als auch zu dem coolen Sightseeingvehicle ;)
LG aus Mittelhessen, steffen

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 08:35
von Exroller
Netter Bericht OR und der Farbtupfen passt da perfekt, der leidende Blick nur ein wenig weniger. :)

LiGrü
Er

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 14:31
von Wikinger
Sehr schön!!!

Gruß

Wikinger

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

Verfasst: Sa 20. Aug 2016, 17:31
von mainzeltheo
Hallo Jürgen, daß ist mal guter Tipp.

War ja ein toller Ausflug mit der Vespa!!
Sehr schöner Bericht, Jürgen. :klatschen:

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

Verfasst: So 21. Aug 2016, 01:03
von Oller Roller
PrimaVespa hat geschrieben:..... und wie gefallen dir 50ccm?...
Sagen wir mal so: Die Landschaft und das gute Wetter entschädigten doch für das etwas beklemmende Gefühl auf einer der größeren Hauptstraßen hinaus zum Schloss.

Glücklicherweise fuhr die Gelbe doch zumindest laut Tacho über 50... :vespa:

Ansonsten ein toller Tag, jederzeit zu empfehlen auch für jemanden, der sonst nur größere Vespen fährt!

Re: Mit der Vespa hinter schwedische Gardinen...

Verfasst: Mo 19. Sep 2016, 10:18
von vespisti_01
sehr schönne urlaubimpressionen. stokholm ist also auch eine reise wert. :vespa: