Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 02:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Niederrheintour mit Kultur
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Beiträge: 960
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Hallo!

Bei allerfeinstem Sommerwetter haben wir gestern auf Einladung von Heinz (VespaRossa300) eine tolle Runde rechts und links des Rheins gedreht. Startpunkt war bei Tante Louise in Wesel. Von dort ging es zunächst Richtung Isselburg zum Schloss Anholt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Anholt

Bild

Bild

Nachdem uns der Parkwächter dezent darauf hingewiesen hat, dass es der Fürst zu Salm nicht schätzt, wenn man vor seinem Häuschen parkt, ging es weiter Richtung Nachbarland. Auf ausgezeichneten kleinen Straßen fuhren wir durch die Region Zeddam in den Niederlanden.

Das nächste Etappenziel lag dann aber wieder in Deutschland: Die romanische Kirche St. Vitus in Hoch-Elten

Bild

Bild

https://de.wikipedia.org/wiki/Elten

Hoch-Elten liegt - wie der Name schon sagt - auf einem für den Niederrhein eher untypischen Hügel, von dem man einen fantastischen Ausblick ins Rheintal hat. Durch die Skulptur "Steintor" hat man eine einzigartige Blickachse bis in den Tiergarten-Park in Kleve, auf der anderen Rheinseite.

Sitzplatz mit Aussicht

Bild

"Steintor" als Visier

Bild

Bild

Blick ins Rheintal bis nach Kleve

Bild

und etwas westlicher der Blick auf Emmerich (in der Bildmitte die Pfeiler der Rheinbrücke)

Bild

Nach einer Stärkung im "Pfannkuchen-Haus" ging es dann auf die anderen Rheinseite...

Bild

Hier besuchten wir zunächst das interessante Örtchen Schenkenschanz, welches zwischen dem Rhein und einem Altarm eine Art Inseldasein führt und bis in die 70er-Jahre nur über eine Fähre zu erreichen war.

Bild

Bild

Von Dieter Echterhoff, Kleve-Schenkenschanz - Eigenes Werk, CC BY 3.0


https://de.wikipedia.org/wiki/Schenkenschanz

Zum Abschluss unserer Tour kehrten wir dann noch in das schöne Bauernhofcafé "im Gärtchen" in Kleve-Keeken ein.

Bild

Bild


Danach ging es über Kalkar und Xanten zurück nach Wesel.

Bis nachhause waren es dann doch gut 200 km und das reichte bei den heutigen Temperaturen auch...

Beste Grüße vom Niederrhein

Dietmar

(Teilnehmer: VespaRossa300, OlliS, A.Krapovic und Siggi als Gast)

_________________
Beste Grüße vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niederrheintour mit Kultur
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7583
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Wie immer wunderschöne Bilder, war eine traumhafte Tour,das sieht man. Die Perspektiven auf die Bauwerke finde ich besonders gelungen. :klatschen:

Vielen Dank

Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niederrheintour mit Kultur
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2016, 15:06
Beiträge: 288
Wohnort: Ruhrpott
Vespa: GTS 125 PX 125
Land: Deutschland
Hallo da habt ihr ja eine schöne Tour gemacht und die Bilder sind auch toll :klatschen:

_________________
Glück auf aus dem Revier
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niederrheintour mit Kultur
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Aug 2013, 16:17
Beiträge: 209
Wohnort: Essen NRW
Vespa: GTS 300/PV 125
Land: D
Na Ihr lasst es Euch ja gut gehen.

Und natürlich mit Kultur! Womit denn sonst! :genau:

Wie sieht es denn mit Sonntag aus? Das Wetter wird mitspielen.

_________________
Gruß Gunnar

....dieser Beitrag darf selbstverständlich auch unkommentiert bleiben....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niederrheintour mit Kultur
BeitragVerfasst: Do 25. Aug 2016, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Jun 2013, 08:07
Beiträge: 87
Wohnort: Niederrhein
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland
Hallo,
danke an den Fotograph Dietmar für seine schönen Bilder,
hier noch ergänzend Bilder aus anderer Perspektive:
Bevor der Fürst zu Salm Salm uns verjagen ließ, Blick auf unsere schönen Vespen
Bild
Ankunft im Pannekoekhuys
Bild
Wir warten aufs leckere Essen
Bild
Blick auf niederrheinische "Golden Gate Brücke"
Bild
Letzte Rast im "Café im Gärtchen"
Bild

Es war ein schöner Tag!!!

Gruß Heinz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niederrheintour mit Kultur
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2016, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Beiträge: 1540
Vespa: GTS 300
Land: NRW
Sehr schöne Bilder. Vielen Dank für's Einstellen und die Möglichkeit diese Tour kennen zu lernen. Wie zu sehen ist hattet ihr viel Spaß.

_________________
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de