Mit der Vespa im Museum

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hy10
Beiträge: 394
Registriert: Do 30. Jul 2015, 15:02
Vespa: LX
Land: Schland
Wohnort: Hauptstadt

Mit der Vespa im Museum

#1 Beitrag von Hy10 » Mo 29. Aug 2016, 14:30

Da ich noch ein wenig Resturlaub habe und das Wetter nicht mehr so abartig heiß ist,
habe ich mich von einer Fernsehreportage inspirieren lassen und habe das
Olympische Dorf der XI Sommerspiele aufgesucht.
Normalerweise haben dort nur Fußgänger zutritt, da das aber ein sehr weitläufiges Gelände ist,
habe ich eine offene Zufahrt in einem Bauzaun gefunden und fühlte mich mit der Wespe eingeladen. :D :vespa:

Zu DDR Zeiten wurde das Gelände von den russischen Streitkräften genutzt,
diese haben einen Großteil des ursprünglichen Olympischen Dorfs abgerissen und Unterkünfte für die Soldaten errichtet.

So wurde das Olympische Dorf ursprünglich angelegt:
Bild

Bild

Einige markante Gebäude sind dennoch erhalten geblieben.
Bild

Bild

Am beeindrucktesten empfand ich den Speisesaal.

Aufnahmen vom Innenhof:

Bild
Bild

Die Außenansicht:
Bild

Einige Häuser in dem die Sportler untergebracht waren sind auch noch erhalten:

Bild

Bild

Letztlich habe ich noch das Gemeinschaftshaus besucht:

Bild

Bild

Bild

Nach meiner Besichtigung wollte ich das Gelände wieder so verlassen wie ich es "befahren" habe.
Dumm nur das die Bauarbeiter das Tor geschlossen hatten. :shock:
Also musste ich den Weg über dem Haupteingang erstmal suchen und diesen dann auch nutzen.
Nur einfach so rausfahren fand der Mann am Kassenhaus am Haupteingang garnicht lustig.
Nach einem kurzem aber dennoch freundlichem Gespräch und einer nachträglichen Eintrittszahlung von 4 Euro durfte ich fahren.
Mitglied im Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Mit der Vespa im Museum

#2 Beitrag von PrimaVespa » Mo 29. Aug 2016, 14:43

Tolle Bilder und coole Geschichte ;)

Baustil ist unverkennbar.

... aber wenn ich mir vorstelle, dass du mit deinem Akra dort durchgepröttelt bist.... klasse, was sind da 4Euro :P Danke!

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Mit der Vespa im Museum

#3 Beitrag von Rollerbubi » Mo 29. Aug 2016, 15:30

Moin Moin, ...

... danke für die sehr interessanten Eindrücke. Ich werde das Areal bei meinem nächsten Berlinbesuch auch mal besichtigen.

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Mit der Vespa im Museum

#4 Beitrag von Willi59 » Mo 29. Aug 2016, 15:42

Klasse Bilder und Geschichte, ich wusste nicht daß es das Gelände noch gibt, finde ich sehr interessant.

Da warn die Russen drin und alle Fenster und Türen sind noch da? Hab neuere Gebäude in Rechlin an der Müritz
gesehen, sah aus wie ein Rohbau, selbst die Steckdosen haben se eingesackt..........

@ Rollerbubi, reden wir man in der Heide drüber, nach Berlin wollte ich eh mal.
So ne Sachen interessieren mich.

Gruß, Willi
Zuletzt geändert von Willi59 am Mo 29. Aug 2016, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Hy10
Beiträge: 394
Registriert: Do 30. Jul 2015, 15:02
Vespa: LX
Land: Schland
Wohnort: Hauptstadt

Re: Mit der Vespa im Museum

#5 Beitrag von Hy10 » Mo 29. Aug 2016, 15:45

PrimaVespa hat geschrieben: ... aber wenn ich mir vorstelle, dass du mit deinem Akra dort durchgepröttelt bist.... klasse, was sind da 4Euro :P Danke!
war nicht so schlimm, habe doch den "leisen" 32er drauf. :lol:

Bild
Mitglied im Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Mit der Vespa im Museum

#6 Beitrag von derLimburger » Mo 29. Aug 2016, 15:47

coole Aktion :vespa:

Über den Gebäudekomplex gab´s letztens auch ne interessante Doku und einen Spielfilm :

http://www.arte.tv/guide/de/054765-000- ... on-olympia


Infos zum Dorf in Kurzform : http://mediathek.rbb-online.de/tv/Abend ... Id=3822076
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Hy10
Beiträge: 394
Registriert: Do 30. Jul 2015, 15:02
Vespa: LX
Land: Schland
Wohnort: Hauptstadt

Re: Mit der Vespa im Museum

#7 Beitrag von Hy10 » Mo 29. Aug 2016, 16:00

Willi59 hat geschrieben:Da warn die Russen drin und alle Fenster und Türen sind noch da? Gruß, Willi
In den Häusern wo die Russen wohnten, stehen nur noch kahle Mauern. Die hätten die Russen wenn es ginge bei ihrem Abzug auch mitgenommen.
Schade, hätte mal ein Bild von machen sollen.
Mitglied im Bild

Benutzeravatar
Rollerbubi
Beiträge: 2162
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:30
Vespa: GTS 250
Land: Hansestadt Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Mit der Vespa im Museum

#8 Beitrag von Rollerbubi » Mo 29. Aug 2016, 20:42

Willi59 hat geschrieben:@ Rollerbubi, reden wir man in der Heide drüber, nach Berlin wollte ich eh mal.
So ne Sachen interessieren mich.
... das können wir gerne machen !!! :genau:
Ich feue mich schon auf das Heidetreffen. :vespa:

Gruß Rollerbubi :D
Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!
Norddeutsche Meditation: Poller sitzen, Schiffe gucken, Klappe halten

Benutzeravatar
vespisti_01
Beiträge: 2595
Registriert: Di 21. Jun 2011, 09:56
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken

Re: Mit der Vespa im Museum

#9 Beitrag von vespisti_01 » Mo 19. Sep 2016, 11:12

hat nen lost place carakter. echt müstisch.
was mer ned immer alles find wemmer mit der vespa rumfährt. :vespa:
danke für die eindrücke :klatschen:
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de

Antworten