Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2-Tages-Sommerrunde
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 05:19 
Offline

Registriert: Fr 17. Jun 2011, 10:56
Beiträge: 636
Wohnort: Vong
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Servus zusammen,
wie Pavelchekov in seinem Beitrag viewtopic.php?f=23&t=38671 schon schreibt, muss man das Wetter derzeit für eine kleine Ausfahrt nutzen.
Daher haben wir, meine Frau und ich, am Samstag vormittag mal schnell die Badesachen, frische Unterwäsche, ein T-Shirt und die Zahnbürste unter die Sitzbank geschmissen und sind mal, relativ ziellos, losgezogen.
Die kleine Runde ging von zuhause erst mal zum Pillersee und als es zu warm wurde weiter zum Großglockner, rein aus Spaß weiter Richtung Süden, nach Lienz und dann über den Gailtalsattel weiter bis Kötschach-Mauthen. Da es hier mit einer Unterkunft für eine Nacht schon ziemlich eng war, noch mal schnell über den Naßfeldpass bis Pontebba nach Italien, wo wir nach zahllosen Badepausen an diesem Tag übernachteten.
Am Sonntag morgen dann weiter Richtung Travisio - vorbei am Lago del Predil und über den gleichnamigen Pass nach Slovenien, in den Trenta-Naturpark. Über Bovec und immer der 206 mit den 49 Kehren folgend nach Kranjska Gora und über den Wurzenpass Richtung Villach. Auch hier haben wir immer wieder die Gumpen an der Soca für eine kurze Erfrischung genützt. Ab Villach sind wir dann über Spittal , Katschberg, Mauterndorf, Obertauern nach Radstadt weiter nach Bischofshofen gedüst. Um der Hitze in den Tälern zu entfliehen, haben wir zum Abschluß noch die Hochkönigstraße gewählt, um wieder langsam Richtung Heimat zu kommen. Der Rest der Route führte uns über Saalfelden, Lofer, Kössen, Walchsee für eine letzte Badepause nach Hause.
Alles in allem waren das ca. 750 km wobei ca. 25,-€ für Spritt verjubelt wurden und der Gleiche Betrag für die Maut am Glockner berappt werden musste.
War aber mal richtig schööööön!
VG
PX78


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-Tages-Sommerrunde
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7584
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
.... klingt schön!

Über Fotos hätte ich mich auch gefreut....... Nein lieber doch nicht, da wäre ich noch neidischer gewesen ;)

Gruß

Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-Tages-Sommerrunde
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jun 2011, 18:33
Beiträge: 357
Wohnort: Landeck
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Hallo Bernd!
Geile Runde für 2 Tage. Und bei dem Wetter der Glockner und die Tauern bestimmt ein Traum.
Habe mal versucht deine Tour zu visualisieren, so ungefähr.


Bild


lg

_________________
Die Vespa stammt ursprünglich aus Russland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-Tages-Sommerrunde
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Beiträge: 1540
Vespa: GTS 300
Land: NRW
Kann mich da nur Markus abschließen.

Es klingt nach einer tollen Runde und mein Neid geht sogar soweit, dass ich Dich um den Wohnort beneide :genau:

Weiterhin viel Spaß und ehrlich; ich würde mich doch über Bilder freuen ;)

_________________
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-Tages-Sommerrunde
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 09:25 
Offline

Registriert: Fr 17. Jun 2011, 10:56
Beiträge: 636
Wohnort: Vong
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Hallo zusammen,
@ pavel; fast richtig getroffen, nur den Pillersee hast ausgelassen und da kann man von St. Ulrich dann auf so einer kelinen Seitenstraße direkt nach Hochfilzen fahren.
@ Bilder einstellen ist mir hier im Forum zu aufwendig bzw. zu kompliziert, leider!
VG
Bernhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-Tages-Sommerrunde
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7584
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Hier hilft www.picr.de weiter, einfach alle Fotos hochladen, fertigen Link kopieren und hier einfügen...fertig!

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-Tages-Sommerrunde
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Jun 2011, 18:33
Beiträge: 357
Wohnort: Landeck
Vespa: GTS 300
Land: Österreich
Hallo Bernd,

ich helfe dir mal aus:-) Wird sich nicht viel geändert haben in der Zwischenzeit.


Wo ich mir sehr sicher bin:

Fuscher Törl
Bild

Hochtor
Bild

Gailbergsattel
Bild

Nassfeldpass
Bild

Twenger Talpass
Bild

Radstaedter Tauernpass
Bild

Pass Grießen
Bild


Nicht ganz sicher bin ich mir bei

Pass Thurn
Bild

Dientner Sattel
Bild

Filzensattel
Bild

_________________
Die Vespa stammt ursprünglich aus Russland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-Tages-Sommerrunde
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 12:38 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:01
Beiträge: 1442
Vespa: PX 200
Land: Deutschland
Anstrengende Tour, wie schaut denn die Straße vom Naßfeld auf italienischer Seite aus, noch Baustellen? Die sollte doch noch länger gesperrt sein.

Schorsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-Tages-Sommerrunde
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 15:25
Beiträge: 2139
Vespa: .
Land: .
gleiche Idee! :D

[url]Bild[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-Tages-Sommerrunde
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7584
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
.... ihr seid die Geilsten! :held:


Ich poste zukünftig nur noch Routen und ihr die passenden Bilder, ich liebe diese Community! :elefant:

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-Tages-Sommerrunde
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 14:51 
Offline

Registriert: Fr 17. Jun 2011, 10:56
Beiträge: 636
Wohnort: Vong
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Schorsch hat geschrieben:
Anstrengende Tour, wie schaut denn die Straße vom Naßfeld auf italienischer Seite aus, noch Baustellen? Die sollte doch noch länger gesperrt sein.

Schorsch

Servus Schorsch,
hier sind noch 2 Baustellen mit Ampelregelung, einmal da, wo die Kehre im Tunnel ist, da hat´s wohl einen größeren Erdrutsch gegeben und an einer weiteren Stelle, weiter oben, aber dadruch, dass hier eigentlich kein Verkehr herrscht, ist es kein Problem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-Tages-Sommerrunde
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 16:11 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:01
Beiträge: 1442
Vespa: PX 200
Land: Deutschland
Der Bergrutsch war Ende März und Mitte Juli hat man damit gerechnet dass sie die Straße zur Skisaison wieder frei haben.

Schorsch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-Tages-Sommerrunde
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 17:47 
Offline

Registriert: Fr 17. Jun 2011, 10:56
Beiträge: 636
Wohnort: Vong
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Aha, na ja, ist ja schon bald;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-Tages-Sommerrunde
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2016, 21:52 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2012, 21:01
Beiträge: 1442
Vespa: PX 200
Land: Deutschland
In diesem Zeitraum haben die Österreicher am Felbertauern eine Ersatzstraße gebaut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-Tages-Sommerrunde
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 08:16 
Offline

Registriert: Fr 17. Jun 2011, 10:56
Beiträge: 636
Wohnort: Vong
Vespa: PK50,PX200;GTS300
Land: Donau-Alpen-Adria
Man muss aber auch bedenken, dass die Österreicher auf der Felbertauernstrasse a) schon allein wegen der Straßenbreite mit LKW´s fahren können und nicht nur mit Ape´s und b) mit dieser Straße ein Schweinegeld verdienen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de