2-Tages-Sommerrunde

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#16 Beitrag von Exroller » Sa 3. Sep 2016, 13:18

PX78 hat geschrieben:Man muss aber auch bedenken, dass die Österreicher auf der Felbertauernstrasse a) schon allein wegen der Straßenbreite mit LKW´s fahren können und nicht nur mit Ape´s und b) mit dieser Straße ein Schweinegeld verdienen!
D`rauf g`schissn aufs Göld und auf die Drecks Transitstrecken. :cafe:
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#17 Beitrag von Schorsch » Sa 3. Sep 2016, 13:32

Exroller hat geschrieben:
PX78 hat geschrieben:Man muss aber auch bedenken, dass die Österreicher auf der Felbertauernstrasse a) schon allein wegen der Straßenbreite mit LKW´s fahren können und nicht nur mit Ape´s und b) mit dieser Straße ein Schweinegeld verdienen!
D`rauf g`schissn aufs Göld und auf die Drecks Transitstrecken. :cafe:
Du hast sicher recht, auch wenn ich nicht verstehe was Du uns damit sagen willst.

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#18 Beitrag von Exroller » Sa 3. Sep 2016, 18:52

Die Österreicher haben nichts von den Einnahmen außer schlechter Luft, Lärm, Urin befüllte Plastikflaschen und kaputte Landstriche. Das Geld das die ASFINAG (wer sind den die?) dafür bekommt, dient nur dazu noch mehr unnötige Autobahnen zu bauen (für die wiederum Maut eingenommen wird) und noch mehr naturnahe Umwelt (nach Bla, bla, bla UVP) zu zerschneiden und zu zerstören. :evil:
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
peppina
Beiträge: 1406
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:53
Vespa: LX 150
Land: Schaumburg (Nds)

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#19 Beitrag von peppina » Sa 3. Sep 2016, 22:03

Freut mich, von dieser Tour zu lesen...bedeutet es doch, dass der Rücken wieder sehr gut mitmacht und Christa auch, hihi.
Wir grüßen Euch u. weiterhin vespa roll...
LittleRedRooster und peppina
Bild

Sei du die Veränderung, die du dir wünschst in der Welt. (Gandhi)

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#20 Beitrag von Schorsch » Sa 3. Sep 2016, 22:23

Exroller hat geschrieben:Die Österreicher haben nichts von den Einnahmen außer schlechter Luft, Lärm, Urin befüllte Plastikflaschen und kaputte Landstriche. Das Geld das die ASFINAG (wer sind den die?) dafür bekommt, dient nur dazu noch mehr unnötige Autobahnen zu bauen (für die wiederum Maut eingenommen wird) und noch mehr naturnahe Umwelt (nach Bla, bla, bla UVP) zu zerschneiden und zu zerstören. :evil:
Das ist halt das Forum: Zu allem einen Kommentar abgeben ohne zu Wissen um was es geht.

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#21 Beitrag von Exroller » Sa 3. Sep 2016, 23:40

Schorsch hat geschrieben:
Exroller hat geschrieben:Die Österreicher haben ......
Das ist halt das Forum: Zu allem einen Kommentar abgeben ohne zu Wissen um was es geht.
Du gabst vor, etwas an meiner vorangegangener Stellungnahme nicht zu verstehen, worauf ich erläutert habe, was ich damit zu verstehen geben wollte.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Schorsch
Beiträge: 2637
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#22 Beitrag von Schorsch » So 4. Sep 2016, 11:07

Exroller hat geschrieben:
Schorsch hat geschrieben:
Exroller hat geschrieben:Die Österreicher haben ......
Fre
Das ist halt das Forum: Zu allem einen Kommentar abgeben ohne zu Wissen um was es geht.
Du gabst vor, etwas an meiner vorangegangener Stellungnahme nicht zu verstehen, worauf ich erläutert habe, was ich damit zu verstehen geben wollte.
Das habe ich schon verstanden, Du hast wie in Foren üblich ein Statement zu einen anderen Thema abgegeben.

Zur Erinnerung, es ging hier um das Nassfeld, der Paß hat doch schon als er vor über 100 Jahren als Militärstaße ausgebaut wurde keine überregionale Bedeutung mehr gehabt.
Heute ist er übrigens Zugang zu einem "Freizeitgebiet dass seit einigen Jahren auch im Sommer genutzt wird.

Die Felbertauernstraße ist übrigens nicht im Besitz der Asfinag sondern zum größten Teil der Bundesländer Tirol und Salzburg und ist eben mehr Verbindung zwischen Tirol/Salzburg mit Osttirol als Transitstrecke. Die Betriebe hier in Oberkärnten haben schon beklagt als die Strecke das Vierteljahr gesperrt war.

Hoffentlich nehmen Deine Landsleute weiterhin mein Göld, es ist nämlich anstrengend alles aus Deutschland mitzuschleppen.

Schorsch

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: 2-Tages-Sommerrunde

#23 Beitrag von Exroller » So 4. Sep 2016, 13:20

Danke Schorsch für deine Richtigstellung was Asfinag und andere Mauteinheber betrifft. Und Sry für mein Abschweifen in die Natur- und Umweltproblematik die Tourismus und Warenwirtschaftsverkehr kreuz- und quer durch Österreich mit sich bringen. :prost:
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Antworten