Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 23. Okt 2017, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rhein in Flammen 10. - 11.09.16
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jan 2012, 12:37
Beiträge: 3159
Vespa: ***
Land: ***

    Aufgrund der sehr guten Wetterlage, wurde aus einem kleinen Grillfest, mit Übernachtung in einem MITROPA-Schlafwagen und "Bym" DB Wagen auf dem stillgelegten Bahnhof Pfalzfeld, ein Treffen mit zwei Touren, Besuch "Rhein in Flammen" in Oberwesel, Lagerfeuerromantik und leckerem Essen (Bahnhof u. Hexenhaus).

    Am Samstag 10.09. um 10:00 Uhr starteten 14 Vespisti ab Hattenheim, entlang des Rhein, mit der Fähre in Lorch, Bacharach, durch mehrere, wunderbare Täler des Hunsrück´s nach Treis-Karden (Kurven und Kehren ohne Ende), zu einem wunderschönen, neuen Panorama-Aussichtspunktspunkt an der Mosel.

    Hier einen großen Dank an Rolf V., den Initiator dieses Aussichtspunkt, der es uns ermöglichte, bis auf 50 m an diesen Platz heran fahren zu können und uns mit Getränken versorgte (der Riesling war ein Traum!!)

      Bild
      Der Aussichtspunkt, ein wahrer Traum. Danke Rolf. V., bei Pi5 kommen einige wieder ;)

      Bild
      Es gab Spundekäs mit Brezel und Käselaugenstangen

      Bild
      - PrimaVespa mit dem Initiator des Aussichtspunkt Rolf V.

      Bild
      Panorama, einige hätten hier gerne übernachtet


    Nach fast zwei Stunden Pause ging es wieder kurven- u. kehrenreich, zum Bahnhof Pfalzfeld. Dort angekommen, orderten einige erst mal Kaffee und Kuchen. Elf Vespisti bezogen ihre Abteile und Schlafwagen, bevor es zum Grillen überging.

      Bild

      Bild

      Bild



    Gegen 20:00 Uhr ging es mit der Vespa (selbst diese hatten eine phänomenale Aussicht) zu unserem Logen-Platz, in den Weinbergen von Oberwesel, um uns das Feuerwerk anzusehen.

      Bild
      Der Aussichtspunkt war ideal, - thomé06 organisierte gleich ein Fläschchen für die 11 Vespisti

      Bild
      Ein Traum, untermalt mit Musik und Lasershow

      Bild
      Danach der gemütliche Teil am Bahnhof Pfalzfeld


    Am Sonntagmorgen, nach einem gemeinsamen Frühstück, startete eine kleine Tour zur Burg Kastellaun. Danach gin es zur Geierlay und anschließend lecker im Hexengarten zum Essen. Gegen 15:00 Uhr ging es auch jetzt noch einmal kurven- u. kehrenreich in Richtung Pfalzfeld zurück und dann nach Hause.

      Bild
      Burg Kastellaun

      Bild
      Damen waren auch einige dabei ;)

      Bild
      Im Hexengarten (auch hier war alles wieder sehr lecker)



    Mein Fazit:
    So wurden in zwei Tagen 250 km an Touren zurückgelegt, urig übernachtet, lecker gegessen, viel gelacht, bei Feuerwerk und Lagerfeuer die schöne Gemeinschaft begossen und eine phantastische Landschaft bewundert!! Danke an alle Teilnehmer, es hat Spaß gemacht euch bereits einen Teil meiner Auswahl für Pi5 zu zeigen, bzw. auch einige nach mehreren Wochen, Monaten, mal wieder zu sehen. Gerne wieder!!

    Gruß Volker

    P.S.
    Bedauerlich finde ich, dass die Übernachtungsform bei Christine auf dem Bahnhof Pfalzfeld für uns ein einmaliges Erlebnis war, bzw. sein wird. Ich hoffe sie findet schnell eine neue Location, in der sie uns ggf. wieder bewirten, beherbergen darf. Danke Christine, es war absolut schön und auch sehr lecker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein in Flammen 10. - 11.09.16
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Beiträge: 2326
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau
Vespa: GTS 300 Touring
Land: ist auch drumherum
Es war ein sehr schönes Wochenende!!!

Ein großes Dankeschön dem Pancake für die Orga der Veranstaltung :klatschen:

_________________
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein in Flammen 10. - 11.09.16
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7504
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Dem Dank kann ich mich nur anschließen!

..... zeitig sind Arni und meine Wenigkeit in Bad Ems gestartet, um pünktlich in Hattenheim zu sein. Frisch war es um 8.30 Uhr, die Temperatur stieg aber den Tag über stetig. Nach dem wirklich tollen Zwischenstopp mit traumhaftem Blick auf die Moselschleife bei Treis-Karden wäre ich gerne ohne Schutzkleidung weiter gefahren ;)

Es war ein wirklich schöner Tag mit vielen netten Gleichgesinnten, anregenden Gesprächen nicht nur über Benzin (aber auch :P) , schöner abwechslungsreicher Strecke, Aussichtspunkten die aus einem Gemälde zu springen scheinen, bestem Essen, also dolce vita in vollen Zügen (obwohl noch Betten frei waren)

Von mir gibt es nur wenige mäßige Bilder meines Handys, Mausi kommt sicher noch mit den Profifotos.

Danke Volker für deine erneut tolle Organisation und Mühe und deine tempomäßige Zurückhaltung :lol:
Falsche Reihenfolge, seht es mir nach!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Gruß und für manche, bis Ende Oktober!

Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Zuletzt geändert von PrimaVespa am Mo 12. Sep 2016, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein in Flammen 10. - 11.09.16
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 13:49 
Offline

Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:13
Beiträge: 8
Vespa: 300 GTS
Land: Deutschland
Hallo zusammen,

auch von mir ein großes Dankeschön für die tolle Organisation, das leckere Rahmenprogramm
und die schöne Strecke. Hat viel Spaß gemacht und war ein sehr angenehmes Fahren!

Bin echt schweren Herzens früher abgehauen!

Liebe Grüße aus Dierdorf
Arndt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein in Flammen 10. - 11.09.16
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Feb 2013, 15:09
Beiträge: 515
Wohnort: Mainz
Vespa: GTS 300; GS/3
Land: D
Ein tolles Wochenende war das.

350 km, prima Wetter, gewohnt gut ausgewählte Strecken und eine ungewöhnliche Herberge. Perfekte Organisation.

Danke dafür

R & F

_________________
veni, vidi, vespa!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein in Flammen 10. - 11.09.16
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jun 2012, 20:35
Beiträge: 608
Wohnort: Mainz
Vespa: GTV 300 ViedellaModa
Land: Deutschland
Das Leben genießen.

So ist es richtig :!:

Liebe Grüße

Vera

_________________
Bild

Prinzessin auf der Dallmayrbohne, trinkt ihren Sambuca nur mit genau dieser.
Verband der Prodomofahrerinnen/fahrer östliches Mainz


viewtopic.php?f=29&t=20856
viewtopic.php?f=15&t=25768
http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38312




Wenn man rechts dreht
wird die Landschaft schneller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein in Flammen 10. - 11.09.16
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 05:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Beiträge: 2217
Wohnort: Hessen
Vespa: ET4
Land: Deutschland
PrimaVespa hat geschrieben:
Von mir gibt es nur wenige mäßige Bilder meines Handys, Mausi kommt sicher noch mit den Profifotos.

Vielen Dank für das Lob vorweg, lieber Markus. Mal sehen, was da noch kommt :D.
Und: MAUS reicht völlig aus (ohne "i" ;)).

PrimaVespa hat geschrieben:
Bild

Danke, Arni, dass du dieses Bild mit mir zusammen gemacht hast - das sind so ziemlich genau 50cm Größenunterschied.
Wenn 1,54m auf 2,04m treffen :lol:.

Liebe Grüße!

_________________
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein in Flammen 10. - 11.09.16
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Beiträge: 2217
Wohnort: Hessen
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Hallo, ihr Lieben,

ja, das war ein ganz tolles Wochenende, vom Wetter, über die Touren und Kurven, die Aussichten und das Feuerwerk, die einzigartige Unterkunft und natürlich die Vespisti.
Danke, lieber Volker, für die Idee und die Organisation. Es hat einfach alles gepasst. Ich habe es sehr genossen.

Und natürlich habe ich auch ein paar Bildscher gemacht :D. Sind einige geworden :mrgreen: Es war eben einfach nur toll!!!
Viel Spaß beim Anschauen.

- Treffpunkt an der Shell-Tankstelle in Hattenheim.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


- Warten an der Fähre Lorch-Niederheimbach.

Bild

Bild

Bild


- Auf der Fähre beim Übersetzen von Hessen nach Rheinland-Pfalz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


- Stop bei Mörsdorf in der Nähe des Besucherszentrums der Geierlay Hängeseilbrücke.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


- Der wunderbare Aussichtspunkt mit Blick auf die Mosel bei Treis-Karden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


- Interessante Inschriften an den Bänken am Aussichtspunkt.

Bild

Bild


- Ankunft an unserer Wagon-Unterkunft am Alten Bahnhof in Pfalzfeld.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


- Das Innere des Schlafwagons mit Ein- bzw. Zweibett-Belegung.

Bild

Bild

Bild

Bild


- Und das "Mannschaftsquartier" mit zwei Mal Vierbett-Belegung Pancake.

Bild

Bild

Bild


- Geselliges Beisammensein im Grünen bei Kaffee, Kuchen und Getränken.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


- Abendessen beim Grillen mit tollen Salaten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


- Und Abends haben wir uns das Feuerwerk "Rhein in Flammen" in Ober-Wesel vom Weinberg aus angesehen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


- Das leckere und umfangreiche Frühstück am nächsten Morgen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


- Stop an der Burg Kastellaun mit verkleinertem Teilnehmerfeld.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


- Stop an der Geierlay Hängebrücke, die größte ihrer Art in Deutschland.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


- Und als krönender Abschluss des Tages Mittagessen im "Hunsrücker Hexenhaus" in einem wunderschönen Garten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


- Und das Essen war einfach himmlisch!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und ich will auch die anderen Fotos sehen!!!!!!!!
Liebe grüße an alle! Wir sehen uns!

_________________
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein in Flammen 10. - 11.09.16
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 19:12 
Offline

Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Beiträge: 730
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz
Vespa: GTS 278
Land: Deutschland
Liebe Sibylle !

wirklich schöner, mit super Photographien bebilderter Bericht ! Herzlichen Dank dafür ! Mein besonderer Dank gilt natürlich Volker für die klasse Idee und Durchführung - das da Petrus den Rest zu beiträgt war ja fast schon zu erwarten ;) !!!

Ich habe ( mal wieder :) ) und auch dieses Jahr von Volkers perfekt organisiertem Beisammensein profitiert ohne allzuviel dazu beigetragen zu haben :oops:

Bei mir lief's dieses Jahr mit meinen Vespavorhaben insgesamt nicht so rund - umso dankbarer und froher bin ich, dass es immer wieder Leute gibt, die solche Zusammentreffen organisieren weil ich Euch da mal wieder treffe !

danke auch an Uwe für die Escorte Richtung Rheinhessen - habe mich durch Deine Begleitung sicherer gefühlt !

hoffe, Euch alle in 2017 wieder zu treffen !!!

so long - thomé06


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein in Flammen 10. - 11.09.16
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2016, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Beiträge: 2326
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau
Vespa: GTS 300 Touring
Land: ist auch drumherum
thomé06 hat geschrieben:
Liebe Sibylle !

wirklich schöner, mit super Photographien bebilderter Bericht ! Herzlichen Dank dafür ! Mein besonderer Dank gilt natürlich Volker für die klasse Idee und Durchführung - das da Petrus den Rest zu beiträgt war ja fast schon zu erwarten ;) !!!

Ich habe ( mal wieder :) ) und auch dieses Jahr von Volkers perfekt organisiertem Beisammensein profitiert ohne allzuviel dazu beigetragen zu haben :oops:

Bei mir lief's dieses Jahr mit meinen Vespavorhaben insgesamt nicht so rund - umso dankbarer und froher bin ich, dass es immer wieder Leute gibt, die solche Zusammentreffen organisieren weil ich Euch da mal wieder treffe !

danke auch an Uwe für die Escorte Richtung Rheinhessen - habe mich durch Deine Begleitung sicherer gefühlt !

hoffe, Euch alle in 2017 wieder zu treffen !!!

so long - thomé06


Bis auf die Begleitung kann ich die Ausführung von thomé06 zu 100% übernehmen.
Meine Escorte bestand aus dem hexemer und seiner Gattin :D

_________________
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein in Flammen 10. - 11.09.16
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jan 2012, 12:37
Beiträge: 3159
Vespa: ***
Land: ***

    @Vespamaus,
    vielen Dank für Deinen Beitrag und die tollen Bilder!!
    Zum WE sollen noch welche nachkommen, habe ich
    mir per PN mitteilen lassen.

    Gruß Volker

    P.S. @thomé06, wir werden uns bereits früher wieder sehen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein in Flammen 10. - 11.09.16
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 11:40 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:02
Beiträge: 9
Vespa: Primavera 125i.e.A
Land: Hessen
Ich kann nur Danke sagen für die tolle TOUR. Ich habe gar nicht gemerkt wieviel schöne Fotos gemacht wurden. Es ist eine Freude sie anzusehen. Die Gegend ist aber auch zu bezaubernd. Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht.

Markus, danke für den Brillentipp. Ich habe schone eine besorgt und sie ist Top!

Liebe Grüße an Alle
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein in Flammen 10. - 11.09.16
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7504
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Sehr gerne!

....träume noch immer von der schönen Moselschleife :herz:

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Zuletzt geändert von PrimaVespa am Mi 14. Sep 2016, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein in Flammen 10. - 11.09.16
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:42
Beiträge: 413
Vespa: GTS 300
Land: Hessen
...etwa von der hier? :-D

Bild

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein in Flammen 10. - 11.09.16
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Beiträge: 2217
Wohnort: Hessen
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Genau, Martin, will noch mehr deiner Fotos sehen :-).

Liebe Grüße!

_________________
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wolfbert und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de