John und Dexdiver gehen auf Tour

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dexdiver
Beiträge: 1756
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 22:54
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: RLP
Wohnort: Rheinhessen

John und Dexdiver gehen auf Tour

#1 Beitrag von dexdiver » Do 11. Aug 2016, 17:49

Am 27. August ist es so weit: Peter und ich starten zu unserer Tour "über Berg und Tal" :D
Geplant sind 3 bis 3 1/2 Wochen und am Ende werden ca. 3.500 - 4.000 km mehr auf dem Tacho stehen.
Der geplante Tourenablauf sieht etwa so aus:

Bild

Einige Eckpunkte (nur grob): Start im Rhein-Main-Gebiet - Pfalz - Elsass / Vogesen - Genfer See - Route des Grandes Alpes zum MIttelmeer - quer durch Oberitalien - Comer See - Engadin - Stilfserjoch - Vinschgau - Imst - Reutte - Allgäu - Bodensee - Schwarzwald - Elsass -Pfalz - Rhein-Main-Gebiet

Allerdings werden wir uns nicht selbst unter Druck setzen, um unter allen Umständen die geplante Route "abzufahren". Vielmehr haben wir geplant, an Orten, die uns gut gefallen, auch mal ein paar Tage zu verweilen, Tagestouren zu machen etc. - nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Und wenn wir vielleicht einige der geplanten Regionen nicht schaffen werden, dann wandele ich meinen alten Wahlspruch "Wo wir hinfahren, regnet's, aber wir können nicht überall hinfahren" einfach ab und sage "Wo wir hinfahren, ist es schön, aber wir können nicht überall hinfahren" :D .

Ach so, ja, der Regen...Nachdem Peter, der Rainman Bild und ich in letzter Zeit öfters gemeinsam unterwegs waren und erstaunlich wenig Regen hatten, sind wir doch sehr zuversichtlich ;)

Wir werden hier in Wort und Bild von der Tour berichten; je nach Möglichkeiten vielleicht auch hie und da mal kurz von unterwegs. In jedem Falle werden wir uns aber nach der Tour ab Mitte September wieder melden.
Grüße
Bild

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1574
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#2 Beitrag von Veterano » Do 11. Aug 2016, 19:02

Hallo, Ihr Beiden,

eine schöne Tour habt ihr euch da zusammengestellt. Ich wünsche viel Spass.
Aber sagt mal, warum fahrt ihr als Rentner an einem Samstag los ? Da sind
erfahrungsgemäß die Strassen von anderen Urlaubern verstopft.

Alles Gute
Harald
Nur in der Fremde ist der Fremde fremd !

Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1430
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#3 Beitrag von Moonie » Do 11. Aug 2016, 19:02

Gute fahrt euch beiden :klatschen:
Da Route des Grandes Alpes muß ich noch lang ........
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#4 Beitrag von derLimburger » Do 11. Aug 2016, 19:27

Guuuuhhhde ihr 2,

ich hatte euch ja die RDGA wärmstens empfohlen, ihr werdet grandiose Eindrücke ernten und genießen !

Auf den Tourbericht mit tollen Bildern freue ich mich schon heute wie Bolle und wünsche euch viel viel Spaß ; passt bloß auf euch auf, genießt, und geratet nicht in Kurvenrausch : vor allem in den franz. Alpen hat´s gerne mal Split in den Kehren und nach ergiebigem Regen ( Peter fährt mit ! :P ) heruntergespültes Geröll im Geläuf ..... :!:

Neidvolle, aber auch voll und ganz gönnende Grüße
Ulrich

p.s. Bei Tourberichten bin ich auch immer dankbar für Hinweise, Tips und ehrliche Bewertung der Unterkünfte :idea:
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

thomé06
Beiträge: 796
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 20:41
Vespa: GTS 278, Medley 150
Land: Deutschland
Wohnort: ganz, ganz nah bei Mainz

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#5 Beitrag von thomé06 » Do 11. Aug 2016, 19:37

Moin Ihr Beiden !

Sauber !!! Eine schöne Tour habt Ihr Euch da ausgesucht. Und das ohne Zeitdruck ( Rentnerdasein halt :D ) ! Das wäre auch mein Plan, wenn ich mit 75 im Ruhestand und noch fit bin ;)

Ich wünsche Euch viele schöne KM und Erlebnisse, kommt gesund und heil zurück und ( da schließe ich mich Limmy an ) über Tips und Adressen von Unterkünften, die für kleines Geld recht gut sind, oder wo man lecker speisen kann - speziell Norditalien wäre ich dankbar.

( Wäre überhaupt mal eine Idee - ähnlich wie die Mitgliedskarte hier im Forum - eine Karte von den Alpen von preiswerten und trotzdem guten Gasthäusern/ Pensionen/ Hotels oder Restaurants )

Bin gespannt auf Eure Erzählungen !

viel Spaß - Thomas
machen ist wie wollen, nur viel krasser

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#6 Beitrag von PrimaVespa » Do 11. Aug 2016, 20:47

Schließe mich an!

Viel Spaß, schöne Erlebnisse, tolles Wetter, gutes Essen, besten Asphalt, grandiose Ausblicke, heimelige Herbergen, spitzenmäßige Begegnungen und vieles mehr sollen euch begleiten!

Gruß

Markus

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#7 Beitrag von mainzeltheo » Do 11. Aug 2016, 21:34

Den kleinen "Pergel" schafft ihr beiden doch mit links ;)

Wünsche Euch eine unfallfreie tolle Tour :genau:
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
Ra01
Beiträge: 337
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 21:44
Vespa: Gts 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#8 Beitrag von Ra01 » Do 11. Aug 2016, 23:38

Na viel Spaß ich denke ihr seid ein gutes Team. Der Rest ergibt sich , der Weg ist das Ziel. Ich freue mich auf euren Bericht. Das wichtigste ist ihr habt Spaß wovon ich auf alle Fälle ausgehe und heil wieder kommen !!!
Viele Grüße aus Nürnberg
und allzeit gute Fahrt wünscht euch
Ralph

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#9 Beitrag von CaldaroVespa » Fr 12. Aug 2016, 08:29

Aus aus dem Ruhrgebiet alles gute für die geplante Tour und viele tolle Erlebnisse und Eindrücke. Im Sommer konnte ich teile eurer Runde (aufgrund gesundheitlicher Probleme) vom Beifahrersitz aus genießen und kann die Vorfreude verstehen. Auf meiner Vespa-Tourenliste steht diese Runde auch noch.

Gute Fahrt und ich freue mich auf die bebilderten Berichte.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

BerndAlbert
Beiträge: 959
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:36
Vespa: GTS 300ie + ET4
Land: Franken
Wohnort: Roth

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#10 Beitrag von BerndAlbert » Fr 12. Aug 2016, 10:27

Euch Beiden eine regen- und unfallfreie Tour! :cafe:

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#11 Beitrag von Ottili » Fr 12. Aug 2016, 11:41

Servus,

auch ich wünsche euch beiden wunder schöne Wochen zu Zweit auf den Vespas, gutes Wetter, nette Leute und viel viel Spaß. :klatschen:
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#12 Beitrag von cool breeze » Fr 12. Aug 2016, 12:25

Liest sich gut > Euch eine schöne Tour und viel Spaß.
Jetzt, wo dexdiver mitkommt, regnet es bestimmt nur noch halb so viel bis gar nicht ;)
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
John
Beiträge: 2676
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:42
Vespa: 1 x GTS HPE Rot+Pav
Land: BRD
Wohnort: Dreieich

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#13 Beitrag von John » Fr 12. Aug 2016, 16:27

Icke freu mir schon wie Bolle auf die Tour. :P :P :P

Wird was ganz tolles.

Besonders der 7te Anlauf zum Stilfzer Joch. :roll: :roll: :shock: :shock:

John :cafe: :cafe: :cafe:
Bild Bild Bild

400 000 KM in 14 Jahren :klatschen:

Bild

Benutzeravatar
bezibaer
Beiträge: 1073
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:58
Vespa: ET4,2XGTS,PX80,Cosa
Land: Bayern
Wohnort: Haar
Kontaktdaten:

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#14 Beitrag von bezibaer » Fr 12. Aug 2016, 18:11

Da habt Ihr Euch ja was Schönes ausgesucht, würde mir auch gefallen!!!

Ich wünsche Euch viel Spass und Freude, unfallfreie Fahrt und trockenes Wetter.

Bin schon gespannt auf die Berichte und Bilder.

Da Bäda
Genieße ständig, denn Du bist länger tot als lebendig

Mitglied im:
BildBild


Bilder Vespareisen und -treffen:https://get.google.com/albumarchive/109 ... source=pwa

Reisebericht Schottland: http://schottland-by-vespa.blogspot.de/

Vespareisen: http://bezibaer.blogspot.de/

Benutzeravatar
Rattenvespa
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 17. Feb 2012, 13:19
Vespa: PK 125, GT 200L
Land: O-Franken
Wohnort: Itzgrund
Kontaktdaten:

Re: John und Dexdiver gehen auf Tour

#15 Beitrag von Rattenvespa » Sa 13. Aug 2016, 11:26

Freu' mich aufs Mitfahrendürfen (zumindest 'im Geiste'...)
Euch Beiden eine entspannte, erlebnisreiche, unfallfreie und einfach wunderschöne Tour :herz:
Herzliche Grüße aus dem Itzgrund
Andrea & die Jungs
---------------------------------------------------
Vespa im Itzgrund und ein bissel mehr...
https://www.youtube.com/results?search_ ... ndrea+jahn

Antworten