Gallos Testfahrt 2.Teil oder jetzt muß er zeigen was er kann

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Gallos Testfahrt 2.Teil oder jetzt muß er zeigen was er kann

#1 Beitrag von Feldi » Mi 5. Okt 2016, 18:44

Hallo alle Miteinander

Nachdem die erste Testfahrt ( http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=23&t=38566 ) viel zu kurz war, nutzte ich ein paar freie Tage die Tour zu vollenden.

Es ging wieder nach Südtirol
Über den Fernpass zum Reschen

Bild

In Naturns, Nähe Meran machte ich es uns auf einem Campingplatz gemütlich

Bild
Bild

Am nächsten Tag ging es dann richtig los. Das Wetter war phantastisch, auf in die Berge!

Über Bozen fuhr ich ins Sarntal zum Penser Joch

Bild
Bild

Schwupp di Wupp waren wir oben.

Bild

Ein kurzer Ratsch mit den "Grossen" dann wieder runter nach Sterzing zum Jaufenpaß.

Bild

Wunderbare Kehren und eine gute Stasse, es war ein grosses Vergnügen.

Bild

Kaffeepause an der Passhöhe, die beiden Damen gehörten nicht zu mir, nur der Roller!

Bild

Zurück ging´s durch´s Passeier Tal nach Meran, zum Campingplatz.
Ein kurzer Stopp beim Hofer Anderl muß immer sein.

Bild

Am nächsten Tag, der Höhepunkt des Ausfluges, das Timmelsjoch.
Meiner Meinung nach einer der schönsten Passtrecken, die südliche Auffahrt.
Tipp: Immer, vor allem beim ersten Mal, von Südtirol aus hochfahren, den die Auffahrt it x Mal schöner wie von Österreich aus.

Bild
Bild

Ein kurzer Halt vor dem beeindruckenden Berg,nochmals durchschnaufen, dann haben wir es gepackt!

Es war schon etwas anstrengend für Gallo, aber er kraxelte brav rauf.

Bild

Es scheint, wie wenn Gallo die Aussicht geniest.

Bild

Lustig war, als wir auf der Passhöhe ankamen, stenden einige Mutorradfahrer auf beiden Strassenseiten (haben mich vorher alle überholt), die applaudierten doch glatt, als ich durchfuhr.

Dann ab nach Hause, denn am nächsten Tag mußte ich mit dem Landy (leider ohne Vespa) in den Urlaub fahren.

Iwan laberte dem armen Basil Stundenlang seine Erlebnisse ins Ohr. Er hat sich aber auch wirklich wacker geschlagen.

Bild

Aus is und gor is, aba schee war´s!

Viele Grüsse vom Iwan und dem Feldi

Und wenn noch einer was schlechtes über die PX sagt, den beisst der Iwan ins Wadl - hat er mir gerade zugebrummt.
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

scubafat
Beiträge: 1949
Registriert: Sa 23. Aug 2014, 19:52
Vespa: GTS.VNB
Land: Deutschland
Wohnort: 97320 Albertshofen
Kontaktdaten:

Re: Gallos Testfahrt 2.Teil oder jetzt muß er zeigen was er

#2 Beitrag von scubafat » Mi 5. Okt 2016, 19:29

Tolle Tour und tolle Bilder :klatschen:
Gruß Roger

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Gallos Testfahrt 2.Teil oder jetzt muß er zeigen was er

#3 Beitrag von cool breeze » Mi 5. Okt 2016, 21:00

Schließe mich dem Applaus der Motorradfahrer an.
Sieht nach einer rundum gelungenen Tour aus.
Hast eine prima PX!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

alfatom
Beiträge: 40
Registriert: Di 4. Okt 2016, 09:08
Vespa: 125 Super
Land: Österreich

Re: Gallos Testfahrt 2.Teil oder jetzt muß er zeigen was er

#4 Beitrag von alfatom » Mi 5. Okt 2016, 22:11

Super Bilder.. da möchte ich auch mal hin .. super !! :klatschen:

JvP
Beiträge: 51
Registriert: So 29. Jun 2014, 20:47
Vespa: GTS 300 ABS, P 200 E
Land: Deutschland
Wohnort: Köln-Dellbrück

Re: Gallos Testfahrt 2.Teil oder jetzt muß er zeigen was er

#5 Beitrag von JvP » Mi 5. Okt 2016, 22:28

Große Freude, Deine schönen Bilder zu sehen.
Bin exakt dort auch letzte Woche gewesen, leider mit dem Auto. Auf meiner Reise habe ich die ganze Zeit daran gedacht, wie schön es mit der PX wäre.
Herrliche Bilder, jut jemacht!
Weiterhin gute und knitterfreie Fahrt!

Benutzeravatar
P81
Beiträge: 616
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 22:11
Vespa: GTS300 touring/P200E
Land: Deutschland
Wohnort: Rm. Freising

Re: Gallos Testfahrt 2.Teil oder jetzt muß er zeigen was er

#6 Beitrag von P81 » Do 6. Okt 2016, 06:19

Mein kleiner Sohn ist noch ein paar Jahre zu jung, aber ich träume bei solchen Bildern immer mit.
Wir haben ja auch bald 2 PX, da liegt so eine Tour nahe, irgendwann, wenn unser Sohn alt genug ist, auch zu machen. Und wer weiß, vielleicht hat er so viel Interesse, dass er in knapp 16 Jahren auch eine 125er PX möchte (wenn man dann noch eine bekommt). Ach, das ist ja noch Zukunftsmusik, Erich, tolle Bilder, Du hattest ja die Tage schon damit gedroht, seitdem hatte ich Vorfreude.
Tolle Bilder und Tourbeschreibung. Wenn ich zuhause bin, dann sehe ich mir das gleich auf der Karte an.
Grüße und allzeit gute Fahrt.

Philipp

GTS 300 Touring, P200E, PX150, Ape 50

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Gallos Testfahrt 2.Teil oder jetzt muß er zeigen was er

#7 Beitrag von CaldaroVespa » Do 6. Okt 2016, 08:11

Wunderschöne Tour und sehr schöne Bilder. Obwohl ich die Strecke schon mehrfach gefahren bin, kommt beim betrachten solcher Bilder immer wieder Sehnsucht auf.

In der kommenden Woche geht es, wenn auch nur mit der Blechdose nach Bayersoien. Dort hoffe ich auf gutes Wetter und werde dann die Gegend genießen.

Dir einen herzlichen Dank dafür, dass ich "mitfahren" durfte.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

MarcusAgrippa
Beiträge: 1271
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:14
Vespa: glaub schon
Land: Deutschland

Re: Gallos Testfahrt 2.Teil oder jetzt muß er zeigen was er

#8 Beitrag von MarcusAgrippa » Do 6. Okt 2016, 13:24

Schöne Tour! Würd ich auch gern mal machen!

Ne Frage zu eurem Gepäck (drittletztes Bild):
- was ist das für eine Kiste auf dem hinteren Gepäckträger?
- nach welchen Gesichtspunkten habt ihr das Gepäck auf der Vespa verteilt?

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 875
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Gallos Testfahrt 2.Teil oder jetzt muß er zeigen was er

#9 Beitrag von usalabici » Do 6. Okt 2016, 13:50

Schöner Bericht! Soetwas möchte ich mit meiner zukünftigen 8PS PX (wenn sie denn hoffentlich bald mal ausgeliefert wird) auch erleben. Mit meiner 1000er Guzzi habe ich die Strecken alle schon abgedüst und dabei Roller und Autos immer nur als stehende Hindernisse wahrgenommen...
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Gallos Testfahrt 2.Teil oder jetzt muß er zeigen was er

#10 Beitrag von PrimaVespa » Do 6. Okt 2016, 14:04

Den Applaus verdienst du zu Recht!

.... die Motorradfahrer waren alle neidisch auf deine Zeitreise! Der Weg ist das Ziel, abgedroschen, aber bei der Vespa passt das immer ;)

Danke, dass ich trotz Gepäck mitfahren durfte!

Gruß von der Lahn

Markus

Benutzeravatar
rapo55
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:22
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
Wohnort: Westlicher Bodensee

Re: Gallos Testfahrt 2.Teil oder jetzt muß er zeigen was er

#11 Beitrag von rapo55 » Do 6. Okt 2016, 14:51

8-) Hallo Feldi,

danke fürs mitnehmen, wenn auch "nur" auf tollen Bilder, sehr schön.

Gruß -Rainer
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!

Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 1354
Registriert: So 3. Okt 2010, 09:23
Vespa: PX 150 + PX200
Land: Bayern
Wohnort: südl. Landsberg am Lech

Re: Gallos Testfahrt 2.Teil oder jetzt muß er zeigen was er

#12 Beitrag von Feldi » Do 6. Okt 2016, 16:25

Hallo
Schön, daß Euch der Bericht gefallen hat. Wenn Du, als älterer Knabe, so eine Fahrt mit der Vespa machst, hat es noch einen Nebeneffekt bei mir. Ich vergesse, daß ich die 60 überschritten habe und fühle mich wie vor 30 Jahren. Allerdings wenn Ich dann absteige und den Rücken durchstrecke, hat mich die Realität wieder.
Egal, hauptsache man hat immer Spaß an der Freud.
MarcusAgrippa hat geschrieben:Schöne Tour! Würd ich auch gern mal machen!
Zu der Frage:

Ne Frage zu eurem Gepäck (drittletztes Bild):
- was ist das für eine Kiste auf dem hinteren Gepäckträger?
- nach welchen Gesichtspunkten habt ihr das Gepäck auf der Vespa verteilt?
Die Kiste ist ein Zargeskoffer, seit 30 Jahren dabei und immer noch dicht.
Die Verteilung des Gepäckes. Na ja, Ideal geht nicht, wenn man zeltet. Vorne nicht allzuviel Gewicht, leider ist immer der Lichtstrahl etwas eingeschränkt dadurch. Hinten das schwere Gepäck immer möglichst in Richtung Sitzbank. Zuerst hat man zwar ein schwammiges Gefühl beim Fahren, nach ein paar Kilometern ist man daran gewöhnt.

Und jetzt regnets draussen bei 6 Grad, grausam! Hoffentlich gibt es noch ein paar schöne Tage, mich drängt es schon wieder auf die Vespa.

Servus, der Feldi
Einmal Vespa, immer Vespa. Man kommt nie los davon! Ist auch recht so!

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Gallos Testfahrt 2.Teil oder jetzt muß er zeigen was er

#13 Beitrag von gongiman » Do 6. Okt 2016, 19:02

:klatschen: super Tour und ein geiler
Bericht....gruss

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Gallos Testfahrt 2.Teil oder jetzt muß er zeigen was er

#14 Beitrag von Wenne » Do 6. Okt 2016, 19:40

Hallo Feldi,
ein sehr schoener Beitrag und eine tolle Tour. :elefant:
Da hast du mit dem Kauf der 200-er alles richtig gemacht. :genau:
Mir gefaellt deine Rote sehr gut.

Viele Gruesse
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Gallos Testfahrt 2.Teil oder jetzt muß er zeigen was er

#15 Beitrag von Michel » Do 6. Okt 2016, 20:16

Mensch Erich, jetzt erst entdeckt: Eine tolle Tour, die Du da mit Deinem Gallo und dem Iwan gemacht hast! :D

Danke für den schönen Bericht und die klasse Bilder! :klatschen:

Herzlicher Gruß, auch von Kristina, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Antworten