Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tourenträume für 2017
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Beiträge: 147
Wohnort: Lahr
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Nachdem es hier witterungsbedingt recht ruhig wird mit Berichten über zurückgelegte Touren, habe ich mir gedacht, dass für die Wintermonate ein Plausch über die Vorhaben in 2017 doch eine sinnvolle Sache wäre.
Also:

- Was habt ihr in der Vorbereitung?
- Was würdet ihr gern machen und benötigt ihr Tipps dazu?
- Was sollte man vor dem Umstieg zum Rollator unbedingt mit der Vespa noch erleben?
- Wer sucht wofür eine nette Begleitung?

Ich fange mal mit meiner Planung für Mitte bis Ende Mai an:
14 Tage südlich vom Bodensee
https://umap.openstreetmap.fr/de/map/ro ... 922/10.173

_________________
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...


Zuletzt geändert von wespenfan am Fr 11. Nov 2016, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tourenträume für 2017
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 21:01 
Offline

Registriert: Do 7. Jun 2012, 20:25
Beiträge: 277
Wohnort: Ibbenbüren
Vespa: GTS300
Land: Germany
Moinsen!
Ich halte nicht wirklich viel von großen Vorabplanung.
Wir (meine Frau und ich) sind mit dem Bulli dieses Jahr bis kurz hinter Meran.
Roller ausgeladen und dann frei Schnauze los. Es gab nur ein "Zwischenziel", Venedig.
So sind wir dann Stilfster Joch-Edolo weiter Gardasee, Verona, Padova bis nach Venedig.
Dann wieder zurück nach Meran.
Hotel ausser Venedig nicht vorgebucht und den ganzen Tag der Nase nach gefahren.
Die einzige Vorbereitung war lediglich eine Durchsicht und Ölwechsel der Vespa´s.

Leider hatte ich nur eine Woche Frei dies Jahr aber nächstes Jahr wird es wohl weiter Richtung Süden gehen.
Mal sehen, Rom soll ja ganz nett sein! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tourenträume für 2017
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 15:30
Beiträge: 1788
Wohnort: Hamburg
Vespa: GTS 250 i.e. ABS
Land: Hansestadt Hamburg
Moin Moin, ...

... nächstes Jahr ist mal eine Tour in Richtung Osten in der Planung. Es soll von Hamburg aus an die Ostseeküste gehen und dann immer an der polnischen Ostseeküste entlang bis Danzig. Dann über die Region Masuren bis nach Klaipeda in Lithauen. Von dort aus dann mit dem Fährschiff zurück nach Kiel. Eingeplant sind zwei Wochen für die Tour. :vespa: :vespa: :vespa:

Gruß Rollerbubi :D

_________________
Bild Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tourenträume für 2017
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:29
Beiträge: 943
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe
Vespa: 2 x GT 200
Land: NRW
Zitat:
- Was sollte man vor dem Umstieg zum Rollator unbedingt mit der Vespa noch erleben?

Jetzt weiß ich mal, was ich noch zu erledigen habe. :vespa:

_________________
Gesendet von meinem Atari 2600


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tourenträume für 2017
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 1105
Wohnort: Westlicher Bodensee
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
8-) Hallole,

Mai / Juni 2017 geht es als Hauptziel mit Womo und Vespa auf Hänger erstmal in die Nähe der Amalfiküste.
Dort wollen wir mit der "Bella" dann schöne Touren unternehmen.
Mal schauen wie sich es entwickelt.

Der 2. Urlaub ist noch nicht geplant.

Gruß - Rainer

_________________
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tourenträume für 2017
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Okt 2012, 12:22
Beiträge: 1105
Wohnort: Westlicher Bodensee
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Baden
wespenfan hat geschrieben:
Nachdem es hier witterungsbedingt recht ruhig wird mit Berichten über zurückgelegte Touren, habe ich mir gedacht, dass für die Wintermonate ein Plausch über die Vorhaben in 2017 doch eine sinvolle Sache wäre.
Also:

- Was habt ihr in der Vorbereitung?
- Was würdet ihr gern machen und benötigt ihr Tipps dazu?
- Was sollte man vor dem Umstieg zum Rollator unbedingt mit der Vespa noch erleben?
- Wer sucht wofür eine nette Begleitung?

Ich fange mal mit meiner Planung für Mitte bis Ende Mai an:
14 Tage südlich vom Bodensee
https://umap.openstreetmap.fr/de/map/ro ... 922/10.173


8-) Hallo Michael,

da hast du eine schöne Route für gutes Wetter ausgewählt. Hoffe es klappt - für dich.
Aber die schöne Seite vom Bodensee hast du in deiner Planung ausgelassen.
Bist du schon einmal dort gewesen?

Gruß - Rainer

_________________
Frei nach Ludwig Thoma: "Man muss denken - was man tut"
"Wenn´s passt - passt´s" !
........Bild
Mit der Bella auf der "Bella" auch drauf steht.
"Grüße vom Bodensee - Westende"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tourenträume für 2017
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Beiträge: 147
Wohnort: Lahr
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Hallo Rainer,
leider kann ich die Tour nicht später machen, denn Juni/Juli geht beruflich nicht und danach wird es mir im Zielgebiet zu voll.So muss ich das Wetter nehmen wie es kommt.
Bei der Anreise aus der Rheinebene nach Lindau nehme ich das Nordufer vom Bodensee sowieso mit. Mit dem Fahrrad bin ich vor Jahren mal herum und deine Ecke um das schöne Radolfzell kenne ich, weil meine Tochter da wohnt. Einmal "umseerum" ist aber auch noch für ein verlängertes Wochenende im Kopf.

_________________
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tourenträume für 2017
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 14:53
Beiträge: 1071
Wohnort: Doppelgarage
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Rollerbubi hat geschrieben:
Moin Moin, ...

... nächstes Jahr ist mal eine Tour in Richtung Osten in der Planung. Es soll von Hamburg aus an die Ostseeküste gehen und dann immer an der polnischen Ostseeküste entlang bis Danzig. Dann über die Region Masuren bis nach Klaipeda in Lithauen. Von dort aus dann mit dem Fährschiff zurück nach Kiel. Eingeplant sind zwei Wochen für die Tour. :vespa: :vespa: :vespa:

Gruß Rollerbubi :D


Tolle Tour!
Wenn Du magst, begleite ich Dich einen Tag durch Meck-Pomm.

_________________
Bella cavalcata.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tourenträume für 2017
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 08:39 
Offline

Registriert: Mi 29. Apr 2015, 10:42
Beiträge: 205
Wohnort: Dornum, Ostfriesland
Vespa: PX125 + Guzzi V7 III
Land: Deutschland
MOIN,

Leute, nächstes Jahr finden die Vespa World Days bei uns in Deutschland statt, also bei mir steht daher Celle schon mal als Reiseziel fest, da gibt es dann bestimmt auch gaaaanz viele

:vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :prost:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tourenträume für 2017
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 18:52
Beiträge: 566
Wohnort: Erfurt
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Im Juni ist eine Tour nach Alicante geplant. Je nach Witterung entweder von Erfurt nach Süden bis zum Silser See, dann nach Westen quer durch die Schweiz und Norditalien, Comer See, Luganer See, Lago Maggiore, bis in die Seealpen. Grenoble, Gap, bis Perpignan.
Von dort Richtung Andorra, über Huesca, Saragossa, Calatayud, Monasterio de Piedras, dann nach Süden bis Alicante. Bei schlechtem Wetter bis Freiburg, über Lyon und in Perpignan entscheide ich mich dann ob an der Küste entlang oder durch die Pyrenäen und das spanische Landesinnere. Geplante Reisedauer einfach vier Tage, für 3tkm dann vier Tage dort (unser Chapter dort hat 5 jähriges Jubiläum) und dann auf dem kurzen Weg in drei Tagen zurück. Da bin ich aber am Überlegen, ob ich eine Fähre von Barcelona nach Genua nehme. Das alles allerdings nicht mit der Vespa, sondern mit dem Motorrad.

Grüße

MArtin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tourenträume für 2017
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2014, 18:52
Beiträge: 566
Wohnort: Erfurt
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
dornum4467 hat geschrieben:
MOIN,

Leute, nächstes Jahr finden die Vespa World Days bei uns in Deutschland statt, also bei mir steht daher Celle schon mal als Reiseziel fest, da gibt es dann bestimmt auch gaaaanz viele

:vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :vespa: :prost:


steht bei mir auch auf dem Plan. Genau 30 Jahre, nach meiner ersten Eurovespa in Krems und 15 Jahre nach meiner letzten in Viterbo. Mal sehen, ob es mit einer Nennung klappt.

Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tourenträume für 2017
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Beiträge: 7712
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland
Vespa: GTS 300 touring RIP
Land: Süd-Niedersachsen
Celle ist Pflicht.......bin aber an der Planung Jütland einmal rum dran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tourenträume für 2017
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 15:30
Beiträge: 1788
Wohnort: Hamburg
Vespa: GTS 250 i.e. ABS
Land: Hansestadt Hamburg
Mücke hat geschrieben:
Tolle Tour!
Wenn Du magst, begleite ich Dich einen Tag durch Meck-Pomm.


Moin Mücke, ...

... da komme ich gerne drauf zurück. ;)

Gruß Rollerbubi :D

_________________
Bild Bild

Klookschieters un Meckerbüddels buten blieben !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tourenträume für 2017
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Jun 2009, 15:07
Beiträge: 299
Wohnort: NRW
Vespa: PX, GTS
Land: Deutschland
Normalerweise besteht meine Tour aus dem obligatorischen 2-jährigen TÜV Termin.
In 2017 habe ich mir fest vor genommen, hinterher mal die Eisdiele im Nachbarort anzufahren.

_________________
Ich putze hier nur !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tourenträume für 2017
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:01
Beiträge: 2890
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
fmtech hat geschrieben:
Das stinkt dort voll nach ....... Glasfiguren, ......




Wonach stinkt eine Glasfigur?

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], TomRo und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de