Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herbst im Pfaffenwinkel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 13:14
Beiträge: 1535
Vespa: GTS 300
Land: NRW
Mit den folgenden Bildern aus dem Pfaffenwinkel möchte ich Euch die langen Spätherbst- und Winterabende etwas schöner und allen denen die diese traumhafte Gegend noch nicht kennen Appetit auf einen Besuch machen.

Wir waren diesmal mit dem Cabrio unterwegs und sind am 06. November wieder abgereist. In den drei Wochen dort haben wir wieder einmal traumhafte Touren gemacht, obwohl wir schon seit mehr als 20 Jahren ab und an dort Urlaub machen.

Diese Bilder wurden in einem Umkreis von ca. 60 Kilometer von Bad Bayersoien aus gerechnet gemacht und sie zeigen u.a. die Zugspitze von der Karwendelspitze aus, den Plansee, den Gipfel bei Burg Falkenstein, Bad Tölz, den Soier See usw.

Ich hoffe Ihr habt Spaß beim ansehen. Wir beneiden immer wieder alle dort Beheimateten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst im Pfaffenwinkel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 7004
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Klasse Bilder Hans.... kann Deine Empfindungen nachfühlen was die Gegend anbelangt zumal ich meine Jugendzeit in und um die Tölzer Gegend verbracht habe - eigentlich war´s Bad Heilbrunn. Pfaffenwinkel auch ne schöne Ecke :)

Danke für´s Einstellen und der Mühe die Du Dir gemacht hast.... aber mal ne Frage zwischendurch:"Willst uns die Zähne bisserl lang machen"? :lol:

Gruß! ;)

Florian

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Zuletzt geändert von Vilstaler am So 20. Nov 2016, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst im Pfaffenwinkel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Beiträge: 1958
Wohnort: Bruck/Mur
Vespa: ET4 125, PV ET3
Land: Österreich
Sehr schöne Bilder :klatschen:

_________________
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst im Pfaffenwinkel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 13:14
Beiträge: 1535
Vespa: GTS 300
Land: NRW
Lieber Florian,

Dir die Zähne lang machen? In 90 bis 180 Minuten :vespa: bist Du doch in dieser Gegend. Was soll ich denn sagen. Meine Zähne sind so lang wie die Hörner des Jakobsschafes, das auf dem einen Bild zu sehen ist :lol:

_________________
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst im Pfaffenwinkel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 7004
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Die schauen echt urig aus die Hörner und dazu noch so verdreht :)

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst im Pfaffenwinkel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 12:40
Beiträge: 934
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Hallo Hans!

Tolle Fotos von einer wunderschönen Gegend!

Vielen Dank dafür

Beste Grüße

Dietmar

_________________
Beste Grüße vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst im Pfaffenwinkel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 19:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:52
Beiträge: 618
Wohnort: Moorenweis
Vespa: GTS 300 Super
Land: Bayern
Ich sag nur Wow, für den Augenschmaus, danke :held:

_________________
Früher war alles besser, von wegen....Bild Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst im Pfaffenwinkel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13014
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Lieber Hans,

hab vielen Dank für diese herz- und gemütserwärmenden Photos! Wunderschöne Aufnahmen! :klatschen:

Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst im Pfaffenwinkel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7499
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Danke Hans für deine Bilder, sehr stimmungsvolle Aufnahmen und landschaftlich natürlich ne Wucht!

Sieht nach einem tollen Urlaub aus und sicher auch im Cabrio was ganz feines, Hauptsache nahe an der Natur!

LG

Markus

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst im Pfaffenwinkel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 7004
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
CaldaroVespa hat geschrieben:
Lieber Florian,

Dir die Zähne lang machen? In 90 bis 180 Minuten :vespa: bist Du doch in dieser Gegend. Was soll ich denn sagen. Meine Zähne sind so lang wie die Hörner des Jakobsschafes, das auf dem einen Bild zu sehen ist :lol:


180 Minuten auf ner Fuffi und 90 Minuten mit der GTS :lol: ääähm,-... ja :oops: ;)

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst im Pfaffenwinkel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 15:50
Beiträge: 259
Wohnort: Nähe Jägermeisterstadt
Vespa: GTS 300/Pan ST
Land: D- Nds
Wunderbare Bilder :klatschen: :klatschen:
Beneidenswert !
Danke dafür
Matthias

_________________
VESPA Grüße aus der Löwenstadt
Einmal Löwe - immer Löwe

http://www.vfcde.de
http://tourenfahrer-co.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst im Pfaffenwinkel
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Apr 2014, 17:18
Beiträge: 57
Wohnort: Vierkirchen
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Hallo Hans,

vielen Dank für die tollen Impressionen und die emotionalen Bilder. Du zeigst uns, in welch schönem Land wir wohnen, leben und Urlaub machen dürfen. Da krieg ich direkt Lust, meine beiden Italienerinnen wieder auszupacken und den Startknopf zu drücken. Leider muss das bis nächsten März warten.

Herzliche Grüße

_________________
DER ALPENMANN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst im Pfaffenwinkel
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 20:48
Beiträge: 242
Wohnort: Bad Honnef
Vespa: GTS 300, R1100R
Land: Mofrika
Keine Ahnung wer, was, oder wo Pfaffenwinkel ist
...aber da muss ich hin.

Geile Bider!

EDIT:
muss mich korrigieren:
Supergeile Bilder!

_________________
Gruß
StePHan
Bild Bild
You can't buy Happiness,
but you can buy a Vespa.
And this is the very same!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst im Pfaffenwinkel
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 7004
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Ahornboden im Karwendel ist auch traumhaft zur richtigen Jahreszeit :herz: Da musste auch hin :)

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Herbst im Pfaffenwinkel
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 13:14
Beiträge: 1535
Vespa: GTS 300
Land: NRW
Euch allen vielen Dank für die anerkennenden Worte zu den Bildern. Dieses Lob werde ich z.T. an meine Heimleitung weitergeben, da einige Impressionen ihrem guten Auge zu verdanken sind.

Wir haben die Wochen als Kur-Urlaub verbracht und die entspannenden Bäder und Massagen sehr genossen. Bereits seit mehr als 20 Jahren fahren wir im vier bis fünf Jahresrythmus in diese Gegend und kombinieren das schönste aus Kur und Urlaub. Die Cabriotouren kommen in dieser Jahreszeit der kühleren und kurzen Tage zwar etwas kürzer, dafür gibt es wundervolle Spaziergänge in Moorlandschaften und an der Ammer im "Indian-Summer". An erster Stelle stand die Entspannung.

Bild

Und, da die Bayern ein freundliches Volk sind haben sie unser "altes" Cabrio auch gleich behalten (also rechtmäßig erworben)

Bild

und gegen ein anderes Fahrzeug

Bild

eingetauscht.

Na gut ich gebe es zu der Neue ist ein Fake. Es ist dann doch wieder etwas bürgerlicheres geworden und auch ein Cabrio. Bilder davon habe ich noch gar nicht.

@ StePHan
wenn Du mal eine Tour in dieser Richtung planen solltest. Ich bin da immer interessiert.

_________________
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de