Seite 1 von 2

Herbst im Pfaffenwinkel

Verfasst: So 20. Nov 2016, 16:44
von CaldaroVespa
Mit den folgenden Bildern aus dem Pfaffenwinkel möchte ich Euch die langen Spätherbst- und Winterabende etwas schöner und allen denen die diese traumhafte Gegend noch nicht kennen Appetit auf einen Besuch machen.

Wir waren diesmal mit dem Cabrio unterwegs und sind am 06. November wieder abgereist. In den drei Wochen dort haben wir wieder einmal traumhafte Touren gemacht, obwohl wir schon seit mehr als 20 Jahren ab und an dort Urlaub machen.

Diese Bilder wurden in einem Umkreis von ca. 60 Kilometer von Bad Bayersoien aus gerechnet gemacht und sie zeigen u.a. die Zugspitze von der Karwendelspitze aus, den Plansee, den Gipfel bei Burg Falkenstein, Bad Tölz, den Soier See usw.

Ich hoffe Ihr habt Spaß beim ansehen. Wir beneiden immer wieder alle dort Beheimateten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Herbst im Pfaffenwinkel

Verfasst: So 20. Nov 2016, 16:52
von Vilstaler
Klasse Bilder Hans.... kann Deine Empfindungen nachfühlen was die Gegend anbelangt zumal ich meine Jugendzeit in und um die Tölzer Gegend verbracht habe - eigentlich war´s Bad Heilbrunn. Pfaffenwinkel auch ne schöne Ecke :)

Danke für´s Einstellen und der Mühe die Du Dir gemacht hast.... aber mal ne Frage zwischendurch:"Willst uns die Zähne bisserl lang machen"? :lol:

Gruß! ;)

Florian

Re: Herbst im Pfaffenwinkel

Verfasst: So 20. Nov 2016, 16:53
von Gonzo0815
Sehr schöne Bilder :klatschen:

Re: Herbst im Pfaffenwinkel

Verfasst: So 20. Nov 2016, 17:25
von CaldaroVespa
Lieber Florian,

Dir die Zähne lang machen? In 90 bis 180 Minuten :vespa: bist Du doch in dieser Gegend. Was soll ich denn sagen. Meine Zähne sind so lang wie die Hörner des Jakobsschafes, das auf dem einen Bild zu sehen ist :lol:

Re: Herbst im Pfaffenwinkel

Verfasst: So 20. Nov 2016, 18:31
von Vilstaler
Die schauen echt urig aus die Hörner und dazu noch so verdreht :)

Re: Herbst im Pfaffenwinkel

Verfasst: So 20. Nov 2016, 18:43
von A.Krapovic
Hallo Hans!

Tolle Fotos von einer wunderschönen Gegend!

Vielen Dank dafür

Beste Grüße

Dietmar

Re: Herbst im Pfaffenwinkel

Verfasst: So 20. Nov 2016, 18:54
von Sätti56
Ich sag nur Wow, für den Augenschmaus, danke :held:

Re: Herbst im Pfaffenwinkel

Verfasst: So 20. Nov 2016, 18:55
von Michel
Lieber Hans,

hab vielen Dank für diese herz- und gemütserwärmenden Photos! Wunderschöne Aufnahmen! :klatschen:

Michel

Re: Herbst im Pfaffenwinkel

Verfasst: So 20. Nov 2016, 19:52
von PrimaVespa
Danke Hans für deine Bilder, sehr stimmungsvolle Aufnahmen und landschaftlich natürlich ne Wucht!

Sieht nach einem tollen Urlaub aus und sicher auch im Cabrio was ganz feines, Hauptsache nahe an der Natur!

LG

Markus

Re: Herbst im Pfaffenwinkel

Verfasst: So 20. Nov 2016, 20:26
von Vilstaler
CaldaroVespa hat geschrieben:Lieber Florian,

Dir die Zähne lang machen? In 90 bis 180 Minuten :vespa: bist Du doch in dieser Gegend. Was soll ich denn sagen. Meine Zähne sind so lang wie die Hörner des Jakobsschafes, das auf dem einen Bild zu sehen ist :lol:
180 Minuten auf ner Fuffi und 90 Minuten mit der GTS :lol: ääähm,-... ja :oops: ;)

Re: Herbst im Pfaffenwinkel

Verfasst: So 20. Nov 2016, 20:44
von matthiasgts
Wunderbare Bilder :klatschen: :klatschen:
Beneidenswert !
Danke dafür
Matthias

Re: Herbst im Pfaffenwinkel

Verfasst: So 20. Nov 2016, 21:03
von Der Alpenmann
Hallo Hans,

vielen Dank für die tollen Impressionen und die emotionalen Bilder. Du zeigst uns, in welch schönem Land wir wohnen, leben und Urlaub machen dürfen. Da krieg ich direkt Lust, meine beiden Italienerinnen wieder auszupacken und den Startknopf zu drücken. Leider muss das bis nächsten März warten.

Herzliche Grüße

Re: Herbst im Pfaffenwinkel

Verfasst: So 20. Nov 2016, 23:14
von Stephan_mit_PH
Keine Ahnung wer, was, oder wo Pfaffenwinkel ist
...aber da muss ich hin.

Geile Bider!

EDIT:
muss mich korrigieren:
Supergeile Bilder!

Re: Herbst im Pfaffenwinkel

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 07:41
von Vilstaler
Ahornboden im Karwendel ist auch traumhaft zur richtigen Jahreszeit :herz: Da musste auch hin :)

Re: Herbst im Pfaffenwinkel

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 08:40
von CaldaroVespa
Euch allen vielen Dank für die anerkennenden Worte zu den Bildern. Dieses Lob werde ich z.T. an meine Heimleitung weitergeben, da einige Impressionen ihrem guten Auge zu verdanken sind.

Wir haben die Wochen als Kur-Urlaub verbracht und die entspannenden Bäder und Massagen sehr genossen. Bereits seit mehr als 20 Jahren fahren wir im vier bis fünf Jahresrythmus in diese Gegend und kombinieren das schönste aus Kur und Urlaub. Die Cabriotouren kommen in dieser Jahreszeit der kühleren und kurzen Tage zwar etwas kürzer, dafür gibt es wundervolle Spaziergänge in Moorlandschaften und an der Ammer im "Indian-Summer". An erster Stelle stand die Entspannung.

Bild

Und, da die Bayern ein freundliches Volk sind haben sie unser "altes" Cabrio auch gleich behalten (also rechtmäßig erworben)

Bild

und gegen ein anderes Fahrzeug

Bild

eingetauscht.

Na gut ich gebe es zu der Neue ist ein Fake. Es ist dann doch wieder etwas bürgerlicheres geworden und auch ein Cabrio. Bilder davon habe ich noch gar nicht.

@ StePHan
wenn Du mal eine Tour in dieser Richtung planen solltest. Ich bin da immer interessiert.