Seite 1 von 1

Alpenüberquerung mit 125er - wer fährt mit?

Verfasst: Di 3. Jan 2017, 11:39
von jurogler
Alpenüberquerung mit 125er Vespa geplant, wer fährt mit?
Hallo, im Juni plane ich eine Tour von Nürnberg nach Bergamo, dort 2 Tage Zeit mit 1 Tagestour (Regionalzug) nach Mailand. Einfacher Hinweg von Nbg aus ca 660 km, Einteilung in Tagestouren von ca. 220 - 250 km über Nebenstraßen und kleine Pässe. Es kommt mir nicht auf Schnelligkeit, sondern auf Genuss und Spaß an. Wer sich interessiert und ebenso mit einer 125er unterwegs sein will, nähere Informationen bei mir. Ich fahre eine Vespa Sprint 125, Baujahr 2014.

Re: Alpenüberquerung mit 125er - wer fährt mit?

Verfasst: Di 3. Jan 2017, 22:03
von Ensitroll
Wenn du noch einen Bremsklotz brauchst, komm ich mit. :lol: http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=23 ... 99#p522399
Erna wollte eh mal wieder auf Tour gehen.


Spaß beiseite. Zieh dich warm an, genieße den Trip und mach dich nicht wild wegen Vorbereitungen und Planung bis 8 Stellen nach dem Komma. Wenn keiner mitkommt, ist es auch echt schön da man dann spontan sein kann und auf niemanden achten muss. Das habe ich bei meiner Tour sehr genossen.

Re: Alpenüberquerung mit 125er - wer fährt mit?

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 07:55
von CaldaroVespa
Vielleicht kannst Du noch etwas zu Deiner Person sagen. Diese Eckdaten könnten für den einen oder anderen bei seinen Überlegungen vielleicht auch interessant sein.

Re: Alpenüberquerung mit 125er - wer fährt mit?

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 11:03
von derLimburger
CaldaroVespa hat geschrieben:Vielleicht kannst Du noch etwas zu Deiner Person sagen. Diese Eckdaten könnten für den einen oder anderen bei seinen Überlegungen vielleicht auch interessant sein.
Guggsdu Profil :idea: ( .... für´n Anfang )

Re: Alpenüberquerung mit 125er - wer fährt mit?

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 11:31
von Tom-Tiger
mh.. nürnberg würde passen,ist ne überlegung wert.
gruß

Re: Alpenüberquerung mit 125er - wer fährt mit?

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 11:36
von Tom-Tiger
mh.. nürnberg würde passen,ist ne überlegung wert.
gruß

Re: Alpenüberquerung mit 125er - wer fährt mit?

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 13:30
von kuni
:klatschen: :klatschen:

Seit rund 30 Jahren war das immer mal ein Traum von mir mit 'ner 50'er über die Alpen zu gondeln.
Die erste (Honda Lead 50) war dann aber irgendwann mal futsch und die letzte (Vespa ET2) habe ich letztes Jahr verkauft.

Wenn es denn "legitim" wäre, auch mit einer Honda NC750 teilzunehmen und meine eigene Sympathie zur Vespa zählt, dann würde mir die Tour gefallen.
Ich bin dann 51, komme aus Stuttgart, bin kein Raser und langsam fahren stört mich nicht.
Ggf. kann man ja auch "Treffstops" auf den Etappen vereinbaren.

Re: Alpenüberquerung mit 125er - wer fährt mit?

Verfasst: Mi 4. Jan 2017, 15:27
von Jojo
Hallo,
tolle Sache. Hast Du schon nähere Details / Planung.

Genauer Termin und planst Du mit Zelt oder eher in Hotels bzw
Pensionen zu nächtigen?

Fahre eine etwas flottere ET2.

Gruß Jo