kleb Dir eine.....Vignette A / CH

Alles zum Thema Touren!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: kleb Dir eine.....Vignette A / CH

#16 Beitrag von Ottili » Di 16. Feb 2010, 14:12

Servus,

warum klebt Ihr den die Teile nicht auf die Batteriefachabdeckung drauf?
Da wird die von Amtspersonen gesehen, selber sieht man die aber wärend der Fahrt nicht. Und man kann nichts zerkratzen, da es ja unlackierter Gummikunststoff ist.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Benutzeravatar
schumiferrarirot (†)
Beiträge: 679
Registriert: Di 15. Sep 2009, 13:42
Vespa: GTS 300 super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: kleb Dir eine.....Vignette A / CH

#17 Beitrag von schumiferrarirot (†) » Di 16. Feb 2010, 14:25

Ottili hat geschrieben:Servus,

warum klebt Ihr den die Teile nicht auf die Batteriefachabdeckung drauf?
Da wird die von Amtspersonen gesehen, selber sieht man die aber wärend der Fahrt nicht. Und man kann nichts zerkratzen, da es ja unlackierter Gummikunststoff ist.

...gute Idee. und dann liegt ja da noch die gummimatte drpüber.....

grüße schumiferrarirot
ich wünsche allen eine gute, sichere und unfallfreie fahrt. brumm, brumm, brumm.....

Benutzeravatar
Nightrider
Beiträge: 1656
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 09:26
Vespa: GTV 300 V.M, GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Bergstraße

Re: kleb Dir eine.....Vignette A / CH

#18 Beitrag von Nightrider » Di 16. Feb 2010, 16:02

Hi,

um eines mal klarzustellen : Der Vorschlag mit der Folie sollte nicht dazu dienen, die Vignette "mobil" oder sie nach kurzer Nutzung veräußerbar zu machen !
Eine Folie allein ist nach dem Entfernen ja auch nicht wiederverwendbar.

Gruß
Nightrider
Zuletzt geändert von Nightrider am Di 16. Feb 2010, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: kleb Dir eine.....Vignette A / CH

#19 Beitrag von major-dees (†2023) » Di 16. Feb 2010, 16:03

Weil mich wer via PN drauf ansprach:

Vignetten, Pickerl etc. lassen sich von Blechen recht leicht ablösen. Vergleicht es nicht mit einer Autoscheibe, wo die Kleber durch die Sonneneinstrahlung förmlich festbacken ;) Auch gibt es für Einspurfahrzeuge ein spezielles Pickerl.

Vilbelvespa hat absolut recht, muss an einem schwer entfernbaren Teil angebracht werden.

@ alle "ich kleb ne Folie drunter"-Empfehler: Viel Spass mit der Asfinag. Aber was sind schon 120 Euro... :unwissend:

@ Alfred: aber genau als solches sehen die Sheriffs es an ;) Aber diskutier das mal mit denen aus, dass du nur deinen Lack schonen wolltest :mrgreen: Und deine Anleitung ist natürlich völlig ok :mrgreen:
Die Vignette hole ich beim ADAC, klebe sie auf die Nichtklebeseite der Folie. Mit der Nagelschere schneide ich die überstehende Folie genau ab. Dauert keine 2 Minuten. Dann kommt alles zusammen auf die Vespa (mit der Klebeseite der Folie).
Quelle: Nightrider heute um 11:53 Uhr ;)

Für langweilige Stunden: :mrgreen:
http://www.asfinag.at
http://www.asfinag.at/index.php?module= ... oad8&pid=4
Zuletzt geändert von major-dees (†2023) am Di 16. Feb 2010, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
Rat
Beiträge: 895
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:37
Vespa: Sprint,LML,Bajaj...
Land: Österreich
Wohnort: Langenzersdorf bei Wien

Re: kleb Dir eine.....Vignette A / CH

#20 Beitrag von Rat » Di 16. Feb 2010, 16:20

vesposoph hat geschrieben: Der Herr Inspektor gab sich aber mit einem lose unter dem Klarsichtdeckel des Tankrucksacks eingelegten Pickerl zufrieden. Scheint wohl doch Ermessensspielräume zu geben.
da gibt es keinen ermessensspielraum-du hast warscheinlich glück gehabt das der hr. von der polizei grad keine lust auf papierkram hatte.ein kumpel von mir hatte sie auch in der geldbörse-der hr. inspektor löste sie vom trägerpapier,reichte sie ihm und sagte "schnell aufkleben"-das hat er dann gemacht und alle waren glücklich.

die polizei prüft die vignetten im zuge einer fahrzeugkontrolle bzw wenn du beim schnellfahren erwischt wirst.

die kontrollorgane der asfinag sehen das aber anders - da gibts keine gnade - da gibts nur den griff in die geldbörse.
WER MATT LACKIERT DER NIE POLIERT

HIER GEHTS ZUM WINTERSCHLUSSVERKAUF

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: kleb Dir eine.....Vignette A / CH

#21 Beitrag von loco » Di 16. Feb 2010, 18:14

Ich klebe mir meine auf den Allerwertesten.....Juchuuu

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: kleb Dir eine.....Vignette A / CH

#22 Beitrag von cool breeze » Mi 17. Feb 2010, 12:10

Hallo Leute, liebe Vingettisti,

vielen herzlichen Dank für die große Resonanz, die Hinweise, Tipps, Anregungen u. Erfahrungsberichte sowie den Link ins alte Forum.
Werde es so machen, daß die CH-Vign. dann im Handschuhfach wohnt, u. die A-V. kommt auf die Karosserie, wo man sie nicht sofort sieht. Die Vespa wird vorher eh mit Liquid Glass behandelt, und ich hoffe, daß das Abziehen undramatisch verläuft.

Ich freue mich schon sehr auf den Sommer u. die Tour - und muß vorher meinen Motorradschein bestehen. Sobald das Wetter es zuläßt, möchte ich damit anfangen.

Kann sein, daß ich ein paar Bilder nach der Tour einstelle, wobei mir die D 60 für schnelle Schüsse zu unhandlich ist. Hat jemand Erfahrung mit der Lumix?

Folgendes ist geplant:
Mit dem Autoreisezug vom Wannsee nach München. Dort 2 Tage Zeit, in der Hoffnung, daß meine favourisierte Galerie (First Glass Galerie) auch mal geöffnet ist.
Dann durch Österreich in die Schweiz nach Täsch bei Zermatt. Genaue Route wird noch ausgekaspert.
In Täsch treffe ich meine Freundin; dort wollen wir auf den Gornergrat u. das Kleine Matterhorn. Dann geht´s von Täsch nach Zermatt u. von dort aus mit dem langsamsten Schnellzug der Welt, dem Glacierexpress, nach St. Moritz. Dort 2 Tage Aufenthalt. Und...nach intensivem Suchen...habe ich dort schöne Übernachtungsmöglichkeiten gebucht, die einen finanziell nicht erschlagen. Dann Glacier retour nach Täsch.

Weiter nach Fiesch, um den Aletsch-Gletscher zu sehen, 10 Tage Aufethalt mit div. Vespatouren.
Dann neigt sich der CH-Aufenthalt dem Ende, u. ich muß über 1000 km in die alte Heimat nach Nordrhein-Westfalen/OWL fahren. Von dort aus geht´s ins Osnabrücker Land, nach Bersenbrück. Treffe dort Freunde, die ich teilweise aus dem Sandkasten kenne, mit denen ich zur Schule ging, in der Band gespielt habe. Zusammen besuchen wir das 3tägige Reggae Jam - Festival in Bersenbrück. Und weil wir alle >40 sind, tauschen wir das Zelt gegen die knochenschonende Hotelmatratze. :D
Danach fahre ich zurück nach Berlin u. der Urlaub ist vorbei.
Wünsche mir, daß alles prima klappt.

Nochmals danke :!: für die zahlreichen Antworten sowie viele Grüße

cool breeze
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3498
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: kleb Dir eine.....Vignette A / CH

#23 Beitrag von da-cat » Mi 17. Feb 2010, 12:25

na das ist doch mal ne schöne Tour!!!!

Viel Glück bei der Prüfung und halte uns auf dem laufenden

ciao da-cat
*** "Rasen ist was für Gärtner - Geniesser bevorzugen Kurven" ==> Get the flow - drive more curves ***

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: kleb Dir eine.....Vignette A / CH

#24 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Mi 17. Feb 2010, 12:28

Hallo cool breeze!
Prächtige Tour die Du da vorhast. Wünsche Dir viel Glück dabei und würde mich sehr freuen, wenn wir hier im Forum einiges an Bildern und Berichten zu sehen bekämen.
Ebenfalls würde sich die Berliner Community freuen, Dich bei einem unserer Treffs begrüßen zu dürfen!
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: kleb Dir eine.....Vignette A / CH

#25 Beitrag von cool breeze » Mi 17. Feb 2010, 23:30

Vielen Dank für die guten Wünsche! Am schärfsten wär´s, wenn ich am 1. Mai schon den Lappen hätte u. vom Winterfeldtplatz aus mit anrollern könnte. Ist aber wohl eher zu knapp kalkuliert.
Treffe gerne, wenn man schön draußen sitzen u. rumlungern kann.

Viele Grüße,

cool breeze
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Antworten