halb fünf in Kreuzberg

Alles zum Thema Touren!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

halb fünf in Kreuzberg

#1 Beitrag von cool breeze » Fr 8. Jun 2018, 23:20

Hallo zusammen!

Heute war es mal wieder Zeit für was Schönes, und ich entschloß mich zu einer Tour durch
Kreuzberg SO 36.
Vor vielen Jahren brach die Mutter meiner Freundin in Tränen aus, als sie erfuhr, daß ihre Tochter nach Bln. zum Studium zieht, weil "da die ganzen Terroristen wohnen", wie sie auf pfälzisch dachte.

Heute müßte es heißen "weil da die ganzen Touristen alles vollstehen". Sie stehen tws. wirklich mit ganzer Hingabe im Weg. Daß sie nicht gleich ihre Rollkoffer zu einer undurchdringlichen Mauer um sich herum aufschichten, grenzt an ein Wunder.

Egal, mein Wochenende war eingeläutet und so bediente ich ein Klischee und fuhr mit der PX zur Eisdiele.
Zuvor noch ein Paar trittbrettschonende Treter nebst passendem Shirt und schöner Uhr hervorgekramt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Indisches Mangosorbet mit Schokolade an Chrom. Ohne die tollen Klammern von Jochen wäre dieses Bild erst gar nicht zustande gekommen, weil sie den Gepäckträger in Position halten und die kopflastige Eiswaffel vorm Umkippen bewahren.

Bild

Eisdiele in der Falckensteinstraße.

Bild

Hinweis für Touristen.

Bild

Nach dem Eisgenuß noch zur Oberbaumbrücke gefahren.

Bild

Bild

Bianca sagt, sie kann nicht schwimmen.

Bild

Tatsächlich kein Blitz, sondern die Abendsonne.

Bild

Bild

Bild


Das war´s auch schon. Noch ein kaltes :bier: und dann ausruhen, denn morgen geht´s mit der GTS in die schöne Mark Brandenburg zum Schwimmen.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

dreitagebart
Beiträge: 3653
Registriert: Di 21. Jul 2009, 13:48
Vespa: GT(S)200L
Land: deutschland
Wohnort: Duisburg

Re: halb fünf in Kreuzberg

#2 Beitrag von dreitagebart » Sa 9. Jun 2018, 01:06

very cool....cool breeze.. ;-)

ich war erst einmal in berlin... hat mir aber sehr gut gefallen...

auch son touri, der überall davor steht...ggg

Bild

die eisdiele ist der hammer...

die foddos ansonsten auch

grüsse aussem pott

robert
______________________________________________________________________________________________________________

dreitagebart@vespaforum.de
meine Vespa GT200L auf scooterszene.at

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: halb fünf in Kreuzberg

#3 Beitrag von Wenne » Sa 9. Jun 2018, 07:44

Sehr schöne Aufnahmen. Danke hierfür!! :auto:
Interessant, dass du dir Gedanken zu den Schuhen machst.... :mrgreen:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: halb fünf in Kreuzberg

#4 Beitrag von derLimburger » Sa 9. Jun 2018, 08:22

Sehr lässig, gerne mehr von solchen Feierabend-Trips in Bärlin ;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Z_1
Beiträge: 813
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: halb fünf in Kreuzberg

#5 Beitrag von Z_1 » Sa 9. Jun 2018, 09:17

Am Wochenende ist auf dem Kudamm Oldtimer Treffen. Da lohnt der Weg bestimmt hin.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: halb fünf in Kreuzberg

#6 Beitrag von cool breeze » So 10. Jun 2018, 01:02

cool breeze hat geschrieben: ......, denn morgen geht´s mit der GTS in die schöne Mark Brandenburg zum Schwimmen.
...kleiner Nachschlag von heute...

Bild

Bild

sunset vibes

Bild
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: halb fünf in Kreuzberg

#7 Beitrag von Michel » So 10. Jun 2018, 14:10

Dank Dir, mein Lieber, für diesen launigen Großstadt-Dschungel-Tourenbericht nebst schönem Umland-Anhang und die klasse Bilder! :) :vespa:

Herzliche Grüße in die Haupstadt,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: halb fünf in Kreuzberg

#8 Beitrag von cool breeze » So 10. Jun 2018, 20:17

Vielen Dank für den Hinweis @Stefan; wäre mir sonst durch die Lappen gegangen. Waren heute dort, einige wenige Bilder gemacht, dann wurde es ziemlich feucht von oben.

@Wenne: Die Schuhe haben relativ glatte Sohlen, sodaß sich kein Steinchen des sich auflösenden Asphalts im Garagehof einnisten und das Trittbrett zerkratzen kann.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: halb fünf in Kreuzberg

#9 Beitrag von Nooodles » Do 28. Jun 2018, 23:18

Servus Cool Breeze,

schöne Fotos aus einer mir fernen Gegend. Noch schöner als die Stadt empfinde ich Deine Bianca, mag die Abendsonne sein, ja, egal - die hat was.... Mamma mia ist die schön.

Grüße,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: halb fünf in Kreuzberg

#10 Beitrag von cool breeze » Fr 29. Jun 2018, 01:10

Hi Nooodles,

danke Dir.

Auf Seite 21 in "Zeigt her Eure PXn" findest Du eine Bilderseie vom Juni 2017 in ländlicher Umgebung.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: halb fünf in Kreuzberg

#11 Beitrag von Vilstaler » Fr 29. Jun 2018, 08:28

Goile Tour,-... aber ob bei dem Passantenaufkommen die Uhr mit 200 Meter Tauchtiefe mitten in der City nicht ein wenig überfordert war? :unwissend: :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten