Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Beiträge: 147
Wohnort: Lahr
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Fälle, bei denen das Hinweisschild hinter dem "point of no return" lagen, waren bei meinen Recherchen eher die Ausnahme. Da ich virtuell auf Google Street View unterwegs bin, ist es durchaus möglich, dass ich etwa Vorankündigungen übersehen habe. In einem Fall stand das Schild 700 m vor Beginn der Superstrada.
Rechtliche Zweifel mögen berechtigt sein. Ich habe aber keine Lust, mich darauf in Italien zu berufen oder etwas auf der Basis zu erstreiten. Bin ja zur Entspannung unterwegs.

_________________
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Beiträge: 147
Wohnort: Lahr
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Fälle, bei denen das Hinweisschild hinter dem "point of no return" lag, waren bei meinen Recherchen eher die Ausnahme. Da ich virtuell auf Google Street View unterwegs bin, ist es durchaus möglich, dass ich etwa Vorankündigungen übersehen habe. In einem Fall stand das Schild 700 m vor Beginn der Superstrada.
Rechtliche Zweifel mögen berechtigt sein. Ich habe aber keine Lust, mich darauf in Italien zu berufen oder etwas auf der Basis zu erstreiten. Bin ja zur Entspannung unterwegs. Und der schönste Weg ist ja meist der Umweg.

_________________
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Beiträge: 147
Wohnort: Lahr
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Zeit für ein update:
Mittlerweile bin ich in der Stiefelspitze angekommen. Bis Höhe Florenz fand ich im Norden reichlich. Dann wurde es dünn. Um Rom herum konnte ich keine einzige Superstrada finden. Erst bei Neapel war ich wieder erfolgreich.
Wenn ich Google Streetview trauen kann, ist die Beschilderung im Süden öfter so trickreich, dass man nur durch Wenden aus der Beschränkung heraus kommt. Auch bezweifele ich, ob alle Auffahrten zu Superstrade entsprechend beschildert sind.
Ich bleibe aber dran, wenn es meine momentan knappe Zeit erlaubt. Auch fehlen mir noch einige RA, die als Autobahnzubringer auch für unter 150 ccm verboten sind.

_________________
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de